1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gunnar, 1. Januar 2006.

  1. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Habe vor 1. Monat direkt bei KNC1 bestellt. Letzte Woche kam eine Email mit der Bankverbindung und das meine Karte für 10 Tage Reserviert wird.
    Noch ist die Karte nicht da, kommt die nächten Tage wohl.
     
  2. arno-k

    arno-k Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Ich habe gestern HDTV-Testaufnahmen von Pro 7 HD "Tränen der Sonne" in DD5.1 und DVB S2 gemacht.

    Die Bildqualität ist hervorragend, absolut vergleichbar zu MPEG2 HD.

    HDTV wird sich aus meiner Sicht -auch wenn es noch etwas dauert-
    absolut durchsetzen.

    Gruß Arno
     
  3. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Hallo

    Wird wohl nichts werden mit der Beschleunigung. Nach meinem Kenntnisstand kann die X1600 maximal 720p beschleunigen und interlaced derzeit gar nicht. Da aber alle Programme mit 1080i senden...

    Inwieweit die Begrenzung technische oder marktpolitische Ursachen hat kann ich nicht sagen.

    Jens
     
  4. Chefkoch81

    Chefkoch81 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Für mich stellt sich hierbei die Frage, wird 1080i gar nicht, oder nur schlechter beschleinigt, als bei einer x1900. Gar nicht, wär schon ne Frechheit.

    CU
     
  5. olwobem

    olwobem Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Hi,
    ich habe diese TV Karte erhalten, aber was für eine Grafikkarte
    wird benötigt??

    Auf meinem HTPC ( AMD Sockel 939 Athlon 64 x2 4200+ ) habe ich
    ein Bildruckeln und teilweise kurze Aussetzer.

    Meine jetzige Grafikkarte: Radeon x550

    olwobem
     
  6. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Also mit deiner CPU sollte es doch eigentlich auch ohne Hardwarebeschleunigung ruckelfrei laufen?!

    Dank NVIDIA und Nero habe ich jetzt auch mit meiner alten 6600GT ein bischen H.264 Beschleunigung erhalten. die 720p AVC Trailer von Nero werden jedenfalls ruckelfrei abgespielt. Nur der (leider einzige) 1080p Trailer macht Probleme, wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es an dem Clip selbst liegt. 720p läuft jedenfalls einwandfrei und hat ungefähr 20-40% CPU-Last weniger, als mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung.

    Kennt vielleicht jemand Seiten, auf denen es größere Mitschnitte von ProSieben HD zum downloaden gibt?

    Für die NVIDIA User hier die wichtigsten Links zusammengefasst:
    http://www.nero.com/enu/NVidia.php
    ftp://download1.nvidia.com/Windows/84.21
    http://trailer.nerodigital.com
     
  7. bart simpsonfan

    bart simpsonfan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Warum geht die HDTV beschleunigung eigentlich nicht bei der Geforce 6800?
     
  8. olwobem

    olwobem Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Hi,
    da das Problem mit dem Bildruckeln bzw. kurze Aussetzer eine neue Grafikkarte
    eingesetzt: Ati x1800
    Senderwechsel geht jetzt schneller, nur die Probleme sind immer noch da.

    Meine Frage: da ich den AMD 64x2 habe, benötige ich jetzt auch den
    Ati-Treiber für Windows x64?

    Bei der TV Karte eine Anmerkung:"64 bit bei Windows"
    zur Darstellung des TV-Bildes benötigen Sie einen 64bit kompatiblen MPEG2 Video Decoder.

    olwobem
    benötigen Sie einen
     
  9. olwobem

    olwobem Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Hi,
    da das Problem mit dem Bildruckeln bzw. kurze Aussetzer nicht gelöst habe, wurde eine neue Grafikkarte eingesetzt: Ati x1800
    Senderwechsel geht jetzt schneller, nur die Probleme sind immer noch da.

    Meine Frage: da ich den AMD 64x2 habe, benötige ich jetzt auch den
    Ati-Treiber für Windows x64?

    Bei der TV Karte eine Anmerkung:"64 bit bei Windows"
    zur Darstellung des TV-Bildes benötigen Sie einen 64bit kompatiblen MPEG2 Video Decoder.

    olwobem
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Wenn du XP x64 verwendest, dann ja. Wenn es nur 32bit XP ist, dann natürlich nein. Ein 64-bit Betriebssystem braucht immer 64-bit Treiber, ein 32-bit immer 32-bit Treiber.

    Da der MPEG-2 Dekoder via Treiber arbeitet (CSS), muss natürlich auch die DVD-Software 64-bit Treiber liefern. Wenn es ein reiner MPEG-2 Software-Dekoder ohne Treiber ist, dann ist das egal.