1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 Problem(e)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von |ExTaSy|, 15. März 2006.

  1. |ExTaSy|

    |ExTaSy| Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    heute habe ich mir den HD1000 gekauft. Installation etc. ging problemlos und das Bild in HD ist auch super. Leider konnte ich nach einmaligen auschalten das Gerät nicht mehr einschalten (Knopf am Gerät, nicht Fernbedienung). Es ging einfach nicht mehr an. Stecker raus, warten, Stecker rein, ging auch nicht. Also zurück zum Händler und einen neuen Humi bekommen. Ein- und Ausschalten geht jetzt, allerdings kommt es nun zu einem anderen Phänomen.

    Habe ich meine Premierekarte nicht drin, dann kann ich das Gerät ganz normal nutzen (RTL, Kabel1, Astra HD Promo, Pro7 HD etc.). Auf den Premiereprogrammen kommt dann natürlich der Hinweis ich solle meine Smartcard einlegen. Lege ich nun die Karte ein, verschwindet der Hinweis nach einigen Sekunden, doch das Bild bleibt dunkel. Ich kann zwar auf RTL oder Pro7 schalten, aber dort kommt nun auch kein Bild mehr. Man kann nur noch das Gerät am Netzschalter ausschalten und neu booten lassen. Die Karte sollte aber OK sein, denn in meinem ersten HD1000 ging sie und auch auf meinem PR-Fox funktioniert sie immernoch tadellos. Ist jemanden dieses Phänomen bekannt ? Laut Premiere sollte die Karte funktionieren und die Box nen Schuss haben. Humax meint es liegt an Premiere (glaub ich aber nicht).

    Ich wusste zwar das die ganze Software beim Humax noch nicht fehlerfrei ist, aber das gleich meine beiden ersten HDTV-Receiver beide nicht funktionieren finde ich sehr traurig.

    mfg |ExTaSy|
     
  2. Sunbank

    Sunbank Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD 1000 Problem(e)

    Bei mir ging der Humax Receiver auch einwandfrei bis auf die Premiere Programme. Sobald ich einen Premiere Sender auswählte , sah ich kurz das Bild, dann stockte das Bild und blieb stehen. Bei jugendgeschützten Programmen blieb der Bildschirm ganz dunkel. Jetzt habe ich einen neuen Receiver und alles ist OK. Liegt bestimmt bei dir auch am Receiver nicht an der Karte.
     
  3. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Humax PR-HD 1000 Problem(e)

    Ich habe den Receiver auch zwei mal Umgetauscht, habe jetzt auch den dritten. Der läuft jetzt einiger massen.
     
  4. |ExTaSy|

    |ExTaSy| Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD 1000 Problem(e)

    Habe jetzt auch den dritten Receiver und der scheint zu funktionieren. Nur war das wieder ein Akt dem Händler klar zu machen das der Fehler nicht bei mir sondern an dem Gerät lag. Angeblich sollte meine Premierekarte für den Fehler verantwortlich sein. Komisch das sie in den Vorführgerät (auch der HD-1000) sofort lief. Angeblich soll das Vorführgerät aber auch ne andere Software haben, damit alle Karte funktionieren. Völliger Bullshit wenn Ihr mich fragt.

    Naja, letzenendes ist ja alles nochmal gut gegangen (jedenfall vorerst ;) ;)

    mfg |ExTaSy|
     
  5. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000 Problem(e)

    Nimm mal das CI Modul raus, und dann einschalten. Das sollte funktionieren :winken:
     
  6. Fernsehfuchs

    Fernsehfuchs Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD 1000 Problem(e)

    Hallo zusammen!

    Solche Probleme wie (Ein-und Ausschalten) habe ich zwar nicht, dennoch bestehen in der Software von diesem Receiver gravierende Mängel! Bei meinem bekomme ich des öfteren folgende Fehlermeldungen: ...Ihre Smartcard ist nicht richtig eingeführt.....Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet usw. Außerdem hängt er sich öfters auf d.h. Ich muss dann den Netzstecker ziehen damit er wieder funktioniert. Auch dauert der Bildaufbau bei HD Sendern wie z.B. Discovery HD oft sehr lange. Laut Humax arbeitet man an diesen Problemen und hofft darauf in nächster Zeit ein Update zur Verfügung stellen zu können, das diese Probleme behebt.
    Ansonsten finde ich den Receiver recht gut!
     
  7. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD 1000 Problem(e)

    Außer das er nicht richtig funktioniert findest du den Humax gut ? :confused:
     
  8. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000 Problem(e)

    Hallo

    schaut Euch mal da das Forum an Da gibt es SEHR GUTE TIPS für den HUMAX


    http://www.spinnes-board.de