1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es geräuschlose LCD`s???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von gstarguymuc, 27. Februar 2006.

  1. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gibt es geräuschlose LCD`s???

    Hallo an alles,

    als Initiator des Threads möchte ich mich für die zahlreichen Antworten bedanken.
    Ich habe jetzt meinen Toshi wieder zurückgebracht, er war mir einfach zu "laut". Ich bereue es etwas da es in der Preisklasse nicht wirklich etwas vergleichbares zu finden ist. Da kann man nichts sagen. Toshiba ist auch vom Design und der Qualität sehr gut.

    Ich habe die letzten TAge wenn nicht sogar Wochen mich stundenlang mit dem Thema Brummender LCD`s auseinandergesetzt und kann sagen dass es KEINEN Lcd gibt der nicht brummt. Ich habe meine Ohren an Sharps, Philips, LG, Samsung, JVC etc gehalten. Von den niedrigensten Preisklassen bis zu den teuersten Geräten. Und ich kann sagen dass jedes Gerät pfeift, surrt,schmatz, furzt etc. Es gibt einfach kein Gerät das wirklich leise ist. Selbst bei den hochgelobten Sharps hört man ein Brummen. Der der meint sein Gerät wäre so leise dass man NIX hört sollte lieber zum Ohrenarzt gehen.
    Hab mir jetzt einen sehr guten Philips geholt und auch dieser macht Geräusche.
     
  2. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es geräuschlose LCD`s???

    naja, aber wenn nicht gerade totenstille im raum ist hört man ab 10cm Entfernung GARNICHTS mehr. Da ist das Grundrauschen der Lautsprecher schon tausend mal lauter und selbst das ist aus 10 Entfernung schon nicht mehr hörbar.
    Und du sitzt doch nicht etwa so nahe vorm TV?
     
  3. KbMUC

    KbMUC Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pace DC220KKD
    TechniSat Digital PR-K
    TechniSat Digit MF4-K
    TechniSat DigiPal2
    TechniSat DigiCorder HD K2
    Nokia D-Box 2
    Panasonic DMR-E85H
    Panasonic DMR-EH65
    LGE 27LC2R
    Panasonic TX-26LMD70F
    Panasonic TX-L37G15E
    Panasonic TX-P46G15E
    Yamaha RX-V667
    AW: Gibt es geräuschlose LCD`s???

    Hallo gstarguymuc,
    welcher Philips hat Dich denn erobert. Ich hab ja genau das gleiche Problem.
    Wenn Du so viele "abgehört" hast und zu dem Ergebnis kommst, dass alle LCDs brummen, dann bleibt ja nur die Alternative, LCD ja oder nein. Dann bin ich schon eher für ja. Man sollte halt dann nur schauen, einen Leisebrummer zu bekommen.
    Gruß
    KbMUC
     
  4. stiffmaster23

    stiffmaster23 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es geräuschlose LCD`s???

    Hallo,also ein Bekannter und ich hatten das gleiche Toshiba Modell 107 cm Diagonale-bei ihm hats extrem gebrummt,bei mir überhaupt nicht.......kanns nicht auch an der Steckdose liegen? Er wohnt im Altbau,ich im Neubau.......

    Habe jetzt einen Philips PF 50 7320,dern hörst du überhaupt nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
  5. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es geräuschlose LCD`s???

    @Kbmuc

    Ursprünglich hatte ich mich für den Sharp LC 32 GA6E kaufen. Nebenbei der brummt auch und das nicht einmal schlecht. Nachdem ich im 4.Saturn Markt angekommen war und in den Fillialen zuvor schon hören mußte dass dieser ausverkauft ist, habe ich nach einer Alternative gefragt. Zum Glück hatte ich einen sehr kompetenten und frischen Verkäufer erwischt der mir den Philips PF 32-5321 gezeigt hat. Von den technischen Daten war dieser dem Sharp überlegen und auch im direkten VErgleich war der Philips viel schöner anzusehen. Für 1299 Euro hab ich auch gleich zugeschlagen. ANfangs war ich etwas skeptisch da ich eigentlich keinen Philips haben wollte. Aber die Zweifel sind verflogen. Außer der äußerst billigen Fernbedienung (kann man ja ne neue und bessere kaufen) habe ich es nicht bereut. Auch dieser Fernseher surrt- aber in einer Tonlage die auch bei leisen Szenen nicht aufdringlich ist.

    Soviel zu meiner Odysee. Aufgefallen ist mir dass die am bestverkauftesten Geräte zu den lautesten Brummern hören. Wer empfindliche OHren hat sollte sich vom Sony S32A10E fernhalten. DEn konnte ich schon von 10m Entfernung pfeifen hören.
     
  6. chris.hp

    chris.hp Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    digi-sat/40er lcd/dvd-recorder
    AW: Gibt es geräuschlose LCD`s???

    :) gggggg....tolle aussichten...
    also mein samsung le 40 r 51 b ist wie der kollege schon sagt ein nichtbrummer der nur an dem sehr guten bild vorne zeigt das er in betrieb ist....
    ich hoffe das das auch so bleibt....:p
     
  7. ivanos

    ivanos Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es geräuschlose LCD`s???

    Habe auch einen Sony LCD TV gekauft. Leider kommt hinten oben rechts ein pfeifendes Geräusch raus. So hochfrequenzton. Aber wie gesagt nur an dieser Stelle. Man kann ein bischen durch die Plastikhülle hindurchschauen da sehe ich ein paar Kondensatoren und die normale Hauptplatine.
    Mir nervt es schon ein bischen kann man das nicht verhindern ? Sollte ich mal ein TV Fachmann holen ?
     
  8. hugoCI

    hugoCI Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es geräuschlose LCD`s???

    Ich habe einen Xelos A37 mit DR+ von Loewe.

    Das brummen wie es initial hier angefragt wurde hat meiner auch ... allerdings wirklich sehr leise.

    Allerdings scheinen auch die Lautsprecher ein Brummen von sich zu geben,
    was man insebsondere beim Zappen hoert (Digitale gedenkminute bei DVB-C),\
    denn da gibt es kein "Nutzsignal".

    manchmal wird es jeder auch so laut, das bei Zimmerlautstaerke des TV es als grundrauschen irgendwann wahrgenommen wird ...

    Habe schon einmal das LCD TV getauscht ....

    Werde nochmal bei Loewe direkt diesbezueglich anfragen ...
     
  9. naishmen

    naishmen Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es geräuschlose LCD`s???

    Hallo zusammen also mein 42LG5000 hat auch gesummt wie verrueckt und Service Arbeiter sowie Expert haben gesagt das is normal. Aber hat mega gestoert vorallem wenn das bild gewechselt hat oder es dunkler wuerde , ganz auszuschliessen war der Lichtsensor weil dann der Fernseher die ganze Zeit gesummt hatte . Aber zum Glueck is vor 2 Wochen n playstation controller reingeflogen und ich hab n Grund mir n neuen zu holen. Bevor ich mir den neuen hol geh ich mit dem an n stilles Oertchen und schliess meine PS3 an und mach das Bild so dunel wie moeglich. Nochmal trau ich einem verkaeufer :)
     
  10. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Gibt es geräuschlose LCD`s???

    @naishmen
    Vor 4 Jahren war es sicher noch ein Problem. Aber zur heutigen Zeit summt nichts mehr.
    Schön, als Neumitglied die Suche zu benutzen, aber auch das Datum zu beachten (zu berücksichtigen) wäre angebracht.

    Gruß Stephan