1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Wuppertal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Wulfman, 9. März 2006.

  1. Birger*

    Birger* Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T in Wuppertal

    Wieso sollte in Wuppertal Satellit schwierig sein? Hab ich auch da schon häufig gesehen. Wenn die Schüssel auf's Dach kommt, sollte es praktisch überall gehen. Wenn du die aber bequem vor's Fenster schrauben möchtest, geht's vielleicht nicht. Aber nur "Unkluge" schrauben sich 'ne Schüssel vor's Fenster oder an die Sichtfassade.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Wuppertal

    Das wird ne Riesenaktion am 29.Mai, da wird die Telekom alles mobilisieren müssen ;)
     
  3. digggi

    digggi Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T in Wuppertal

    So riesig wird die Aktion auch wieder nicht, immerhin gibt es ja mit Köln/Bonn und Ruhrgebiet und anschliessenden 2 Kanaländerungen genug Erfahrung.
    Und Du kannst sicher sein, dass alles klappt: im Vorfeld wird es auch wieder Testbetrieb geben.:winken:
     
  4. juergen10092002

    juergen10092002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T in Wuppertal

    Hallo Terranus,

    in Wuppertal wird das überhaupt keine Riesenaktion, denn ca. 1/3 der Bevölkerung kann hier schon längere Zeit DVB-T empfangen. Die neue Antenne ist nur für die Tallage und die Nordhänge. Ich selbst werde allerdings mein ish-Kabel behalten, denn die Qualität die ich bisher von DVB-T gesehen habe, haut mich nicht vom Hocker.

    Gruß,

    Jürgen
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Wuppertal

    @digggi: schon klar, es ging mir ja nicht nur um NRW, sondern am 29.Mai soll ja auch ganz Hessen, Ostfriesland und auch noch im Südwesten umgestellt werden. Unterfranken auch noch vor der WM -obwohl da einem langsam Zweifel kommen. Von daher meinte ich alles mobilisieren, weil es da schon einige Mann braucht :)
    Ganz ohne Tests geht es wohl doch nicht, obwohl man schon ne ganze Menge Erfahrung gesammelt hat.
     
  6. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T in Wuppertal

    Hi

    die Qualität ist meiner Oma relativ egal - kann davon leider eh nicht viel erkennen. Es geht einzig um die 16,20€/mtl.

    Sat-Schüssel geht leider nicht - kein Südbalkon und schon garnicht ne freie sicht IRGENDWO hin.

    Gruß
    Wulfman
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
  7. juergen10092002

    juergen10092002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T in Wuppertal

    Hallo Wulfman,

    wenn das stimmt mit den 11 Programmen, so werden das nur ÖRRs sein. Ob ein Empfang von DVB-T in Barmen Mitte mit Innenantenne möglich ist, kannst Du nur ausprobieren, wenn es so weit ist. Wenn Deiner Oma - und den anderen Hausbewohnern - die ÖRRs ausreichen, dann kann sie ja den Vermieter bitten die Hausverkablung umzustellen, auf die meist immer noch vorhandene Dachantenne.

    Gruß,

    Jürgen
     
  8. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in Wuppertal

    Eigentlich gehört der Thread ja ins "DVB-T in NRW Forum".
    Hab am Wochenende mit einem Freund einen tragbaren DVD-Player mit DVB-T Empfangsteil und passiver Antenne in der Katernberger Straße in Wuppertal getestet: 0 Programme = also ab Mai nur die 11 Öffis. An der gleichen Stelle geht im UKW-Bereich der SWR mit billigster Wurfantenne mit RDS. Ist schon verrückt, dass mit dem guten alten UKW Sender aus Rheinland-Pfalz in Wuppertal zu empfangen sind; mit der ach so gelobten neuen Technik gehen noch nicht einmal die Programme aus Langenberg, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen. Ich weiß ja nicht, ob alles Neue besser ist...
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Wuppertal

    Das liegt einfach daran, dass der Langenberg nicht in Richtung Wuppertal sendet. Keine Ahnung warum. Das hat aber nichts mit der Technik an sich zu tun, sondern ist vom Sendernetzbetreiber so gewollt.
     
  10. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T in Wuppertal

    Hi

    ein Fernsehtechniker wollte kurz bevor die Aufschaltung offiziell beginnt, vorbei kommen und den Empfang testen ... aber bei nur ÖR, kannse den Herrn gleich wieder abmelden ...

    Haus: das Haus gehört ner "bösen" Versicherung - die machen da NULL dran - auf Ihrer Etage wohnt noch ne ältere Frau und ne italienische Familie - im restlichen Haus auch nur Italiener und Türken - da dürfte keiner interesse an DVB-T haben ...

    Kurz OT: weiß jemand ob es bei TeleColumbus Rabatt für stark sehbehinderte Menschen gibt? ;) ... wäre echt die letzte lösung :|

    Gruß
    Wulfman