1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gunnar, 6. August 2002.

  1. Hulky

    Hulky Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    also doch 9Live und bestimmt voll Themenbezogen auf Bremen, MonaTV ist in der hinsicht auch nicht besser, aber bta98 wusste es ja besser....:rolleyes:
     
  2. muenki

    muenki Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigipPal2
    AW: -> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    Also MonaTV wäre da die bessere Wahl, schon wegen XPP am Abend!
    Ich habe der Bremischen Landesmedienanstallt dazu meine Meinung und wüsche Geschrieben. Hier die Adresse http://www.bremische-landesmedienanstalt.de/ und dann auf Kontakt klicken. Also haut in die Tasten! Oder wollt Ihr 9Live sehen????
     
  3. Hulky

    Hulky Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: -> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    Ich habe mich auch dort schon per mail gemeldet, aber ich denke nicht das das viel ausmachen wird, wenn sich da ein paar Leute per Mail melden, es kommt drauf an wo wirtschaftlich wohl mehr bei rausspringt. Ich hoffe sehr auf MONA-TV. (Obwohl die auch dieses Abzockshit haben, aber wohl weitaus nicht so viel wie Tele5 oder 9Live)....
     
  4. McMaik

    McMaik Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    Noch mal das Thema Eurosport: Ich harbeite zur Zeit mit ner Dachantenne, allerdings unter dem Dach und habe auchnoch nen Verstärker dran. Ein Signal vom Bremer Sender ist aber nicht rein zu bekommen. Vor einiger Zeit hatte ich den Receiver noch bei meinen Eltern angeschlossen, etwas anderer "Winkel" zu Bremen aber gleiche Entfernung und da hatte ich Empfang...

    McMaik
     
  5. muenki

    muenki Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigipPal2
    AW: -> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    Ich kann Eurosport Tele5 und Terra Nova bei mir in Varel sogar mit einer Zimmerantenne empfangen.
     
  6. Dr.Metulskie

    Dr.Metulskie Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    DVB-T in Bremen/Oldenburg

    Hi Ihr Profis,:winken:

    ich wohne in der City von Oldenburg i.OL. ( PLZ 26121 )
    Ich habe einen Thomason DTI1001 Receiver sowie eine ANTD110 aktive Thomason Stab-Antenne.
    Leider kann ich nur 4 Programm gut empfangen und ab und zu mal 14 die angezeigt werden aber wenn man das Programm auswählt nach ner Zeit die Meldung kommt, "kein Signal".
    Was kann ich machen um mehr Sender zu bekommen. Laut DVB-T Übersicht sollte in Oldenburg eine Außenantenne verwendet werden. Dies ist bei mir in einem 4-Familienhaus aber nicht erlaubt, sowas einfach an die Außenwand zu dübeln. Bringt es etwas z.B. eine Außenantenne von Innen direkt vor der Fensterscheibe an der Innenwand zu befestigen?
    Oder hat jemand vielleicht ne gute Innenantenne zu empfehlen, die wirklich viel besser als die Thomson Stabantenne ist?

    Gruß Michael:confused:
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: -> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    Wirklich viel besser sind die meisten,
    aber wenn Du mit dieser schwächeren Antenne schon etwas empfang hast könnte des mit einer besseren vielleicht schon gehen !

    Vielleicht es noch mal mit anderen Innenantennen versuchen,
    zum Beispiel diese art

    [​IMG]

    oder einigen in schwierigen Empfangslangen hat
    die Vube alpha geholfen !

    [​IMG]

    http://www.clixxun.de/


    :winken:

    frankkl
     
  8. Dr.Metulskie

    Dr.Metulskie Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    Hi, ich habe mir nun gestern eine Thomson aktive Antenne des Typs 535 gekauft um zu testen ob ein Empfang überhaupt möglich ist mit einer Innenantenne. Diese schafft es nun teilweise 21 Programme zu empfangen. Allerdings nimt die Antenne viel Platz ein und sieht nicht wirklich hübsch aus. Naja, am liebsten wäre mir eine Antenne die mittels Halterung an der Wand befestigt werden kann, wie z.B. eine Außenantenne. Bringt eine Außenantenne auch was wenn man diese Innen direkt an den Innenwand in der Nähe vom Fenster anbringt?
    [​IMG]
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  10. Dr.Metulskie

    Dr.Metulskie Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    Hi, ja an die Wand wäre ja in Ordnung - aber VON INNEN. Ich darf die nicht an der Außenwand befestigen, da ich in einem 4 Familienhaus wohne. Bringt denn so eine Außenantenne auch innen mehr als eine richtige Innenantenne oder evtl. sogar weniger?