1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premierefür UFS 821

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von nessi, 18. Februar 2006.

  1. rogirogi

    rogirogi Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premierefür UFS 821

    Hallo Dubaweb,
    ich habe auch den UFS821 seit ca. 3 Wochen, ich benutze ein Alphacrypt und ich habe sehr wohl Probleme mit Aufnahmen von Premiere - und ja, die Mehrfachentschlüsselung ist auch ausgeschaltet, wobei ich seit heute weiß, daß dies keinerlei Unterschied macht.

    Bis heute gab es nur manchmal Probleme bei Aufnahmen von Premiere 1, welche sich weder verschlüsselt abspielen liessen, noch nach dem entschlüsseln, und das bereits am gleichen oder spätestens am nächsten Tag.
    Heute morgen jedoch waren die Serien auf Premiere 4 (Battlestar, Deadwood & Desp. Housewives), aufgenommen gestern abend nur noch Schrott.

    Ein weiteres Problem sind die nicht mehr funktionierenden Tonspuren nach dem Entschlüsseln. Bei mir sind nachvollziehber immer alle Tonspuren ausser der Hauptspur ohne Ton.

    Wenn Du all diese Probleme nicht hast, weiß ich echt nicht mehr weiter.

    Mit ausgeschalteter "Mehrfachentschlüsselung bei Alphacrypt" meinst Du aber die Einstellung vom Receiver und nicht eine Einstellung des CI-Moduls?
     
  2. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premierefür UFS 821

    Halllo,

    ich habe diese Probleme mit verschlüsselten Aufnahmen auch mit meinem 580er. Es scheint also bei vielen Recordern aufzutreten.

    Weiß jemand wo die Ursache ist? Für den Hyndai 880 wird das gleiche Verhalten beschrieben.
    Tritt es nur mit dem Alphacrypt light auf?
    Kann es an irgenswelchen Einstellungen am Receiver liegen?

    Gruß
    Thomas
     
  3. rogirogi

    rogirogi Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premierefür UFS 821

    Ich benutze das volle Alphacrypt, nicht das Light und habe die Probleme.

    Es scheint derzeit ein generelles Problem zu sein, gleiches kann man über Topfield lesen.

    Einzige Lösung scheint eine unverschlüsselte Aufnahme zu sein (also bereits Entschlüsselung während der Aufnahme), was der Kathrein bei Timeraufnahmen leider nicht zulässt (im Gegensatz zur Direktaufnahme).
     
  4. dubaweb

    dubaweb Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premierefür UFS 821

    Hallo,
    also zu den Tonspuren kann ich nichts sagen, weil ich eigentlich immer nur die Haupttonspur bisher gehört habe. Muss ich mal testen ob die anderen Spuren auch noch gehen.
    Mit ausgeschalteter "Mehrfachentschlüsselung bei Alphacrypt" meinst Du aber die Einstellung vom Receiver und nicht eine Einstellung des CI-Moduls.
    Ja am Receiver unter Ci Module Mehrfachentschlüsselung = nein

    Bei mir ist der Receiver an einer Schüssel mit Twin LNB und 2 Kabeln angeschlossen, also echter Twin Betrieb. Als Satellit habe ich nur Astra 19,2. Vielleicht gibt es ja hier noch Unterschiede ?
    Habe das WM 64 Ticket von Premiere und damit also Premiere 1 bis 7 ,Start und Disney Channel. Hatte bisher wohl auch Filme von P1 bis 7 aufgenommen und dabei keine Unterschiede festgestellt. Muss ich noch mal genauer recherchieren. Aber da ich bisher damit noch keine Probleme hatte habe ich natürlich auch nicht darauf geachtet von welchem Kanal der Film aufgenommen war.
     
  5. joeblack9

    joeblack9 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premierefür UFS 821

    Welche Einstellungen muss ich denn im CI-Menü des Receivers machen um mit dem Alphacryptmodul keine Probleme beim Premiere gucken zu haben ???