1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von frankkl, 14. Januar 2006.

  1. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Schlecht für dich [​IMG] ,
    aber glaubst du das Interessiert irgendein User des "DIGITAL FERSEHEN Forums?
    Deinen ***** wird auch keiner dafür küssen [​IMG]
    Melde doch dein Internet ab und gehe in die Bücherei und schreib Briefe [​IMG] .
     
  2. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Also so einfach ist die Sache nicht: Wo er Recht hat, hat er Recht! Diese "ich-schreibe-wie-ich-will"-Mentalitaet geht auch mir auf die Nerven. Das mindeste sollte doch sein, dass man sich Muehe gibt; ich denke, keiner erwartet, dass man jedes 3. Wort im Duden nachschlaegt, und natuerlich koennen Tippfehler passieren. Aber wie manche drauf los schreiben ohne Beachtung von Gross-/Kleinschreibung, Kommaregeln, etc., das ist schon grausam. Insbesondere fuer das/dass- und seit/seid-Fehler habe ich null Verstaendnis, denn die sind zu 100% vermeidbar.
     
  3. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Im Talk-Forum hätte es aber keinen vernünftigen Bezug. Mir ist es Schnuppe ob andere interessiert was ich zu sagen hatte, es musste einfach raus. Für das Offtopic hab ich mich auch im Vorfeld schon entschuldigt, weil ich genau wusste, dass sich ein genauso unverbesserlicher, sturer Holzkopf wie ich sich melden und mich dafür anpflaumen wird. Desweiteren ersuche ich das Gericht um Milde oder Gnade, da ich schon etwas zum Thema beigetragen habe.

    Deine Antwort hatte hier übrigens genausowenig verloren wie mein Feldzug gegen Verblödung. Deswegen grinse ich jetzt kurz und werde einen Brief schreiben. Mein Internet lasse ich mir allerdings nicht durch gelernte Legastheniker vermiesen.
     
  5. Rudiratte

    Rudiratte Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?


    Also irgendwie finde ich das sich die Erfahrungen mit der Vube Antenne in diesem Formum stark wiedersprechen.
    Meine Vermutung dazu.
    In einer Entfernung von 2-3 km zum Sender sollte man eigentlich null Pobleme haben, und selbst einer 1 € Antenne Empfang haben. Es sei den man hat irgendwelche Störer in der Nähe, oder einfach einen miesen Receiver. Oder wohnt im Keller?!
    Zum Vergleich zu den großen Nudelsiebantennen sehe ich das die Vube wesentlich kleiner ist, aber zumindest vergleichbare Ergebnisse bringt ( bei dem einen schlechter, bei dem anderen besser ... vielleicht doch eine Frage der Kombi von Receiver , Antenne und Standort...und Geschmack). Klar ist es eine persönliche Frage ob man sich lieber so ein Monster ins Zimmer stellt oder etwas halbwegs ansehnliches. Meine Freundin ( gestern war überigens Weltfrauentag ;-) )würde mir einen Vogel zeigen wenn ich jetzt mit so einer großen Nudelsieb in unserem WZ ankäme...und sage ...die war billiger.
     
  6. elcomandante

    elcomandante Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Zur Klarstellung: Ich wohne keineswegs im Keller ;)

    Allerdings habe ich das Manko, im 4. Stock eines Eckhauses zu wohnen. Genau in Richtung des Senders befindet sich die andere Seite des Hauses. Ich muss also aus einem miesen Signal noch was rausholen. Die Richtwirkung der Vube Alpha hat dabei wenig Effekt, dennoch holt sie weit mehr raus als eine Billig-Antenne.

    Eine Anmerkung zur Sprache sei auch mir noch gestattet. Meine Meinung dazu: Man sollte auch im Netz möglichst fehlerfrei schreiben. Wenn man es kann, natürlich. Die vielen Kleinschreibungen und zusammengewurschtelten Wörter machen flüssiges Lesen schwerer. Außerdem lesen auch 12- oder 14-jährige in Foren - nicht dass ich mich als Oberpädagoge sehe, aber denen hilft es ganz sicher, korrektes Deutsch zu lesen und ordentliche Groß-/Kleinschreibung zu verinnerlichen.

    Nix für ungüt :D
     
  7. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Nein
    Ich sage meiner Frau, die Antenne ist besser und günstiger, dann passt das schon [​IMG] .
    Lieber eine große Antenne und dafür gar keine Störungen, den dann macht das TV mehr Spaß. [​IMG]

    An der Kombination (Receiver, Standort) liegt es nicht, ich habe 3 DVB-T Geräte, an allen drei ist die Vube alpha schlechter als das Nudelsieb. Diese Geräte befinden in verschiedenen Räumen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Es meist nicht nötig eine grössere Antenne zunutzen !

    Und ob bei einen Eckhaus oben der Sender auf der anderen Seite liegt dürfte doch eingendlich keinen so grossen einfluss haben
    z.b. bei mir im Mehrfamilieneckhaus ist der Sender auch nicht auf der Wohnzimmerseite sondern genau endgegengesetzt :rolleyes:

    Ich habe eine normale Frau [​IMG] Sie hat nichts gegen Technische Geräte in unserer Wohnung (die man auch sieht).


    ---


    @HolgerG

    Schon die neuen Siemens DVB-T Geräte gesehen,
    wie zum Beispiel die Gigaset M365 T und Gigaset M451 T :)



    :winken:

    frankkl
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Kreisch.

    Und an den Rest der sprachlichen Bedenkenträger die unzufrieden ihr Fernsehleben fristen:

    Was ist so schwierig daran terrestrisches Fernsehen zu empfangen?

    Das haben unsere Vorfahren in den 60iger-70iger-80iger Jahre auch hingekriegt ohne zu murren.

    Und das OHNE Wunderantennen der heutigen I-Net Vermarkter.

    Ihr Enkel dieser Leute, wie gesagt so schwierig ist es doch nicht.

    Zum Teil reicht bei DVB-T ein loser Draht lieblos hingelegt aus.
     
  10. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Obwohl ich mit der Vube Alpa eigentlich zu frieden bin, kommt jetzt auch von mir mal eine negative Bemerkung!

    Der Hersteller beantwortet grundsätzlich keine Fragen, die man ihm per Mail stellt. Ich hatte bislang 2 Fragen gestellt, auf keine davon bekam ich je eine Antwort!