1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von frankkl, 14. Januar 2006.

  1. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?


    Dann wohnst Du vielleicht auch dicht genug am nächsten Sender?Sonst würdest Du wahrscheinlich mit deinem Sieb auch so ein ******* Bild haben wie andere. Und denen hat halt die Alpha geholfen.
    Und wenn ich bei mir eine um 10punkte höhere Leistung abgezeigt bekomme, hat mir nicht nur das marketing, nein auch die Antenne geholfen.
     
  2. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Entweder hat sie "bessere" Empfangseigenschaften als andere Antennen oder sie hat sie nicht. Eine Antenne die Störanfällig ist kann umöglich eine sehr gute Antenne sein, egal wie nah ich am Sender wohne. Wenn das andere Antennen besser machen sind das wohl die wahren High Tech Geräte :cool:.
    Übrigens ich wohne in einen Funkloch in Köln, da zeigt sich die Qualität der Antenen;).
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    genau wie bei mir...und da ist meine Antenne einfach spitze:) :winken: :)
     
  4. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Hast du vergleichs Modele wenn ja welche denn?
     
  5. elcomandante

    elcomandante Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Meine Erfahrung mit der Vube Alpha: Sie ist besser als andere Antennen. Ich hatte zunächst eine billige Aktiv-Antenne von Pearl und immer wieder Empfangsprobleme (Klötzchenbildung alle 30 Sekunden, verbunden mit 1-2 Sekunden Tonausfällen), das geht einem vielleicht auf die Eier!

    Mit der Vube Alpha sind diese Probleme zwar nicht behoben, aber doch merklich zurückgegangen, schätzungsweise 1x alle 5 Minuten. (Vielleicht ist das aber auch konzeptionell bedingt, diesen Verdacht habe ich manchmal.) Die Vube Alpha wird nicht merklich schlechter, wenn sie passiv empfängt. Ich wohne etwa 2-3 km vom Sender entfernt.

    Die andere Seite: Ich habe aus experimentellen Gründen eine Dipolantenne aus Koaxialkabel selbst gebaut und unter die Decke gehangen. Der Dipol funktioniert ebensogut - nicht besser und nicht schlechter.

    Auf einer Skala von 1-10 würde ich die Billig-Aktiv-Antenne auf 4, die Vube Alpha und den Dipol auf 8 einordnen. Die Frage, ob die Vube Alpha ihr Geld wert ist, muss ich mit NEIN beantworten.
     
  6. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Versuch mal ein Nudelsieb (große ausführung) dann die Störungen auch noch weg. Wichtig nie den Tuner ganz hoch drehen.
    Genau das ist der Punkt, jede gescheite Antenne hält mit diesen neuen „Technik Wunder“ mit. Nur kosten die meistens nur eindrittel des Preises und haben im meinen fall sogar noch besseren empfang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2006
  7. elcomandante

    elcomandante Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Was hat es mit dem Nudelsieb auf sich? Wo finde ich den Thread mit der Selbstbauanleitung einer Hauhaltgeräte-Antenne? :)

    Was meinst du mit "Tuner ganz hochdrehen"? Die Vube Alpha bietet keine Möglichkeit, die Verstärkung zu regeln. Das wird automatisch (ab-)geregelt.
     
  8. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    so eine Bauart aber die große Bauart, es gibt Hama auch kleinere die taugen auch nichts.
    [​IMG]
    Bezog sich auf das Nudelsieb ;)
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Meine beste inmomend ist
    die One For All SV 9030 kann Ich voll empfehlen !

    [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
  10. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Entschuldigt das OT posten und das Rechtschreibungkorrigieren, aber diese Vergewaltigung der deutschen Sprache, die sich langsam durchs Internet fault kann ich nicht mehr ertragen. Entweder die Rechtschreibreform hat auch hier brutalst zugeschlagen oder man kann auch mit viel Mühe bei dem Ausdruck "im Moment / in diesem Moment" nicht mehr falsch machen als es hier getan wurde.

    Steinigt mich von allen Seiten, vor allem, wenn ich orthographisch danebenliegen sollte, aber DAS musste mal gesagt werden. Da faulen einem ja die Fussnägel ab!