1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

  1. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

    machst du was nebenher? virenscanner? desktopsuche?
     
  2. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec Cinergy T²

    @lexmi

    Ich hab die gleichen Effekte, aber die Aufnahmen sind OK.

    @bjb
    Wer hat keinen Virenscanner - das sollte das Programm aber vertragen können. Bei mir ruckelts auch gelegentlich - obwohl nur die Terratec Software läuft - dann hat der Virenscanner ja nichts zu tun und macht keine Prozessorlast!!!
     
  3. Lexmi

    Lexmi Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T²

    Also, einige Hintergrundprogs laufen immer, aber ich meine auch, dass ein AVG-Virenscanner und Spybot kein Problem darstellen dürften. Gelegentliches Ruckeln hatte ich bei meiner wirklich alten Terratec-TV-Karte mit Power VCR II allerdings nicht. Werde es mal mit einer Neu-Installation von XP versuchen (irgenwann mal, hehe ...)
     
  4. user15

    user15 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T²

    Hallo,

    habe auch die T2. Hat schon mal einer die Cinergy T USB XS probiert, ob die besser funktioniert?
     
  5. user15

    user15 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T²

    Die Firmware 1.13 scheint jetzt endgültig weg zu sein. Weiß jemand wieso?


    Vielleicht hat ja auch von Terratec mal wieder jemand die Güte, sich hier zu Wort zu melden?
    Ansonsten kommt ja Treibermäßig scheinbar nichts Neues. Die WDM-Treiber sind scheinbar immernoch die zuverlässigsten und 1.2.0.32 gibt es ja schon seit ein paar Monaten.
    Immernoch gelegentliche Ruckler (mit Dachantenne im Kerngebiet).
    Probleme mit Timeshift.
    Aufnahmen haben auch Fehler.
    Und dann die nervigen zusätzlichen Balken oben und unten beim 16:10 Display im Breitformatmodus, die Terratec offensichtlich einfach nicht wegbekommt.

    :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
     
  6. hernewest

    hernewest Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T²

    Ich kann seit einigen Tagen einzelne Sender wie Arte oder Phoenix nicht mehr empfangen. Bis lang war immer trotz Randgebiet störungsfreier Empfang möglich. Ein neuer Sendersuchlauf hat nichts gebracht.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  7. fisch2

    fisch2 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T²

    Hallo,
    ich habe mir am Samstags den Cinergy T2 gekauft, ließ sich alles wunderbar installieren, Sendersuchlauf war sehr schnell,nimmt auf, soweit kein Problem. Aber das Bild bleibt stehen, springt weiter, bleibt stehen, springt weiter, nervtötend.
    CPU: AMD Athlon 3200
    Speicher: 1024 MB RAM
    Motherboard: Asus A1N8X-X
    Grafikkarte: ATI Radeon 9250SE, 128 MB RAM
    USB: 6x, davon 2x Front 2.0

    Das BIOS ist in der aktuellen Version 1010, Die Grafikkarte habe ich vorhin auf den neusten Stand gebracht, Treiberversion 8.221.0.0, Catalyst 6.3 ist installiert.
    Ich habe die Cinergy Software wieder runtergeschmissen und neu instlliert. Die Sender und den Timer hatte er sofort wieder ?!? Es ruckelt immer noch.
    Die CPU-Auslastung geht nicht über 30%, es laufen außer Norton Internet Security keine anderen Programme. Ich habe außer der mitgeliefertren Mini-Antenne noch die Dachantenne und eine aktive Stabantenne ausprobiert, immer das selbe Ergebnis, es ruckelt!!!

    Bitte, bitte helft mir

    MFG Fisch 2
     
  8. ichhalt21

    ichhalt21 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terratec Cinergy T²

    lies sich wunderbar installieren von der CD oder aus dem Internet.

    Du solltest auf jeden Fall mal die neusten Treiber und Software benutzen von der Terratec Seite. Deine Hardware ist zu 95% nicht die Fehlerquelle.
     
  9. WillyFargo

    WillyFargo Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T²

    Hallo,
    ich wollte mir eine Cinergy T2 in nächster Zeit kaufen. Das ist eine exterene dvb-t karte(stick). Dabei ist ein EPG. Hier kann man auch Aufnahmen planen. Ich wollte fragen ob die möglichkeit besteht, dass man eine Aufnahme auswählt, der Pc zum gegeben Zeitpunkt automatisch hochfährt, die Sache aufzeichnet und daraufhin wieder runterfährt.
    2. Wenn der Pc startet und line in ist nicht aktiviert, nimmt er dann trotzdem den sound auf?
     
  10. fisch2

    fisch2 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T²

    Habe ich getan, Version ist 1.02.00.32. Ruckelt immer noch!
    Für weitere Ideen bin ich zu haben!
    MFG Fisch 2