1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soundprobleme bei KNC One

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von illuminati235, 3. März 2006.

  1. illuminati235

    illuminati235 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Soundprobleme bei KNC One

    Erstmal herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten! Da könnten sich andere echt mal was abgucken!

    Was ist mit der Combo gemeint? Ich kann da leider nichts finden.

    Was mit gerade noch aufgefallen ist: Unter den Ton-Einstellungen unter dem Reiter "AC3" ist unter "Downmixoptions" "Stereo" angewählt. Wenn ich das auf DD umstelle, und nochmal in die Optionen reingehe hat er sich wieder auf Stereo umgestellt.

    Gruß
    Noel
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Soundprobleme bei KNC One

    HI

    die Aussage nützt recht wenig wenn man nicht weis, was du für einen Decoder nutzt.

    PS: ich kann nur hopper zu stimmen...ich nutze GlobeTV mit dem AC3-Filter (freeware) und das funzt seit dem ersten Tag (keine Ahnung wann das war *G*)

    mfg erbse
     
  3. illuminati235

    illuminati235 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soundprobleme bei KNC One

    Hallo,

    wo kann ich denn einstellen, welchen Decoder ich nutze?

    In den Einstellungen der Soundkarte ist nur "Internen Decoder verwenden" angewählt. Die alternative Einstellung dazu ist der SPDIF Passthrough.

    muss ich den nochmal extra runterladen damit alles funktioniert oder ist der breits intigriert?

    Gruß
    Noel
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Soundprobleme bei KNC One

    GlobeTV müsste beim Ton den Filter/Decoder nehmen der die höchste Prio im System hat. Bei GlobeTV ist der Graphmanager dabei und mit dem kannst du sämtliche Video- und Audiodecoder und auch Filter verwalten, configurieren und deren Prio ändern.

    Nein der ist natürlich nicht integriert. Saugen kannst du ihn hier http://ac3filter.sourceforge.net/

    mfg erbse
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2006
  5. illuminati235

    illuminati235 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soundprobleme bei KNC One

    Hallo,

    ich habe jetzt den AC3Filter runtergeladen und installiert.

    Im GraphManager taucht er auch auf. Ich hab ihm jetzt die höchste Priorität verpasst, und allen anderen eine niedrigere gegeben.

    Leider zeigt das Konfigurationsprogramm des Filters aber keinen Eingang (Levels).

    Neu gestartet hab ich auch schon.

    Welche Konfigurationen müssen noch eingestellt werden?

    Gruß
    Noel
     
  6. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Soundprobleme bei KNC One

    ist bei mir auch so, das keine Levels angezeigt werden...

    Geht denn der Filter bei dir und kommt bei AC3 5.1 auch Sound auf den hinteren Kanälen?

    Naja den Output auf z.B. 3/2 5.1 und dann halt die Lautstärkeanpassungen so wie du es willst...
    Ob bei deiner Soundkarte noch was eingestellt werden muss, weis ich nicht, da ich die Karte nicht habe...

    mfg erbse
     
  7. illuminati235

    illuminati235 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soundprobleme bei KNC One

    Hallo,

    ich habs nun endlich hinbekommen! Herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben.

    Nur hätte ich noch eine kleine Frage zu den Einstellungen in dem AC3-Filter.

    Der Subwoofer hört sich für mich viel zu hoch getrennt an. Der Decoder der Soundkarte konnte das da viel besser. Gibts eine Funktion, die Trennfrequenz zu regeln oder ist der Kanal bereits fertig getrennt in dem AC3-Code?

    Gruß
    Noel
     
  8. illuminati235

    illuminati235 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soundprobleme bei KNC One

    Hallo,

    Ich möchte den Fred nochmal aus der Versenkung holen, da ich bei mir nun ein bisschen was geändert habe, und es nun wieder Probleme gibt :eek:

    Ich möchte jetzt keinen PC-internen Decoder mehr verwenden, sondern einen externen (Yamaha RX-V659). Angeschlossen an meine Soundkarte über den digitalen Coax-Out (Spdif). Leider zeigt der Receiver nur einen 2 Kanal-Input an, und ich habe auch keinen Surroundsound (beim Aktivieren in Globe Tv etc.(btw: gibt es hier Alternativen zu Globe TV?!)). Spdif-Trough ist aktiviert. Welche Einstellungen muss ich noch machen, damit der Mehrkanalton über den Digitalen Ausgang geschickt wird?

    Ich hoffe auf eine gute Hilfbereitschaft wie bei meinem früheren Problem, nochmal herzlichen Dank, super Forum!

    Gruß
    Noel
     
  9. illuminati235

    illuminati235 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soundprobleme bei KNC One

    Niemand eine Idee?:winken: