1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soundprobleme bei KNC One

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von illuminati235, 3. März 2006.

  1. illuminati235

    illuminati235 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag hier, ich hab mich schon in Tausenden Foren registriert, aber bisher hat mir leider keins geholfen. Hoffentlich gibts hier endlich eine Antwort.

    Zu meinem Setup:

    KNC One TV Station DVB-S
    Creative Audigy 2

    Mein Problem:
    Ich hab kein Surroundsound. Die angeschlossenen Lautsprecher funktionieren alle einwandfrei. Bei HDTV-Testclips aus dem Internet habe ich auch Surroundsound. Der Fehler muss also bei der Karte liegen; bzw. deren Einstellungen. Wenn ich zb. ProSieben gucke oder den ARD Mehrkanaltest höre, und unten das DD-Logo leuchtet, kann ich die Surroundfunktion aktivieren, es kommt allerdings kein Ton aus den Rears und dem Center. Nur Stereo-Sound.
    Unter den "Allgemeinen Einstellungen" gibt es ja den Bereich "Ton". Änderungen in dem Untermenu bleiben nach dem Bestätigen auf "Okay" nicht erhalten! Wo liegt hier der Fehler???

    Ich weiß echt nicht mehr wo ich noch gucken soll, hab mittlerweile stundenlang alles ausprobiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

    :eek: HILLFEEEEEH :eek:

    Gruß
    Noel
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soundprobleme bei KNC One

    Abspielsoftware ist GlobeTV?
     
  3. illuminati235

    illuminati235 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soundprobleme bei KNC One

    Hallo,

    oh, bisher di schnellste Antwort in allen Foren, schonmal der erste Pluspunkt.

    Ja, ich verwende die mitgelieferte Software Globe TV Digital.

    Sollte ich es vielleicht mal mit einer Alternative ausprobieren, wenn ja, mit welcher?

    Gruß
    Noel
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soundprobleme bei KNC One

    Hast du die aktuellste Version der Software? 2.1.1.2?
     
  5. illuminati235

    illuminati235 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soundprobleme bei KNC One

    Hab die Karte erst seit ca. 1 Woche. Softwareversion ist die 2.1.1.0.

    Gruß
    Noel
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soundprobleme bei KNC One

    Reicht aus.

    Hast du Dolby Digital im Menü Datenverarbeitung aktiviert?
     
  7. illuminati235

    illuminati235 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soundprobleme bei KNC One

    Ja habe ich dort bzw. über die Schnellstartleiste aktiviert,

    Gruß
    Noel
     
  8. td77

    td77 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soundprobleme bei KNC One

    Und du bist sicher, dass du eine 5.1 Sendung zum Testen benutzt hast (im Videotext von Pro7 z.B. schauen). 90% der Sendezeit wird ja in DD 2.0 gesendet. Oder zeigt dein Receiver überhaupt kein DD-Input an? Jedenfalls sollte es wenn du auf den DD-Button klickst nur Sound in DD geben oder es funktioniert gar nicht. Ein Zwischending gibts eigentlich nicht. (SPDIF Passthrough in der Audigy-Anwendung eingestellt?)
     
  9. illuminati235

    illuminati235 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soundprobleme bei KNC One

    Hallo,

    es war beim gestrigen Spielfilm auf ProSieben, bzw. gibt es beim Radio ARD einen "Mehrkanaltest". Das kleine DD-Logo unterhalb des Bildes leuchtet auch. Ganz am Anfang hatte ich es ein oder 2 mal, das beim Aktivieren garkein Ton mehr kam. Nach einigen Umstellung hat es aber nun den jetztigen Status erreicht. In den Einstellungen ist auch der Interne Decoder aktiviert, sprich SPDIF Passthrough ist aus.

    Gruß
    Noel
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soundprobleme bei KNC One

    Prinzipiell ist es kein Problem mit GlobeTV, KNC ONE & AC3-Channel auch eine Dolby Digital Ausgabe zu bekommen. Hast du auf den AC3-Audiokanal gewechselt? Unten links, die Combo.