1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox Test

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von dehlya, 20. September 2005.

  1. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Reelbox Test

    @Moremax: Ganz vergessen habe ich eins meiner Lieblingsprogramme von Offerdyn, PVAStrumento , mit welchem auch Anfänger sehr leicht aus den VDR Dateien spielfertige MPEGs generieren können.

    (Man hat mein Flehen erhört) Dauproof Tutorial für TV Life Stream gibt es mittlerweile zum Herunterladen hier:
    Software: http://www.reel-multimedia.com/german/do...amingclient.zip
    Anleitung: http://www.reel-multimedia.com/german/do...v_streaming.pdf

    So und jetzt zu den Neuigkeiten:

    1. Enigma Skin möglich seit Software 9beta1b (da muss ich einige neue Bilder machen :-()

    2. DVB- T Box (Reelbox Lite T) erhältlich und fuktioniert (Danke für den Hinweis Pete, das hält RMM anscheinend etwas geheim :) Bilder dazu hier:
    http://reelboxtest.de/index.php?s=9

    3. Neotion Cam Update. Endlich ist es per Update möglich (V2D292Xe.bin ) das interne Neotion Cam für alles mögliche zu verwenden (siehe http://www.reel-box.org ) , so das Inhaber legaler ausländischer Pay TV Karten keine Module mehr kaufen müssen, was die Reelbox Freunde im Ausland besonders freuen wird.

    4.Modding brutal : Die englische Reelbox Gemeinde arbeitet allen Ernstes an Win XPe auf der Box
    http://reelbox-support.co.uk/ (Man muss sich aber registrieren)
    Ich weiß zwar nicht, wofür das gut ist, aber bei dem Aufwand , muss es da Win Fans geben- Zitat von Gavroche einem der Macher dort:

    Latest ReelBoXPe News...
    XPe as you know is now booting flawlessly on the RB. Startup time has increased to nearly 20 seconds (due to additional drivers and software)... however.... standby mode shutsdown and reloads the box in about 3 seconds.
    Remote control is also functioning in a limited level... since there isnt a major frontend to control, a lot of the functions are redundant.
    MP3 playback is using winamp at the moment (but using a simple frontend) and I have implemented a very provisional LCD output... but its not quite working right yet, I need to work on decoding the protocol.
    I have made small, but significant progress on the BSP player and i am convinced that I will have all mpeg decoding through the BSP.
    Currently the VGA drivers are using the SC2200 video, which is stable and fast... but as soon as the BSP takes over all mpeg data, I plan to write a video driver for the BSP.
    Audio is fully operational, and playing MP3s flawlessley.
    There are still however some major obstacles... but I am working on them heavily and am quite confident that we will have a relatively operational by the end of next month. ......

    Na wir werden sehen, spannend ist es allemal und ich werde es auch probieren,wenn die Jungs mir diese Soft zukommen lassen.

    cu,dehlya
     
  2. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Reelbox Test

    Windows auf der Box? Hmm... *stirnrunzel* Ich bin ja mal gespannt auf Deinen Bericht!
     
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox Test

    Ja, ich habe auch bezweifelt, dass dies funktionieren würde, als ich über dieses Gerücht vor 2 Wochen gestolpert bin, zumal der damalige Author die Quelle hartnäckig verschwieg. Aber der Initiator dieses Vorhabens ist weder Anfänger noch Spinner, so das man tatsächlich gespannt sein darf. Mir erschliesst sich zwar derzeit noch nicht,was der Sinn des Ganzen sein soll, aber man weiß ja nie. Beim verwendeten XPe (embedded) handelt es sich allerdings auch um ein gestripptes Windows, welches mit dem Standard XP wenig gemein hat. Das Hündchen vom MS Paket bleibt uns so erspart :)

    Die Briten kochen aber auch auf den Linux basierten Boxen Ihr eigenes Süppchen und haben eine Firmware, die nur auf von dortigen authorisierten Händlern vertriebenen Boxen läuft, um sich so vor Grauimporten zu schützen.
    Das wird aber imo keinen Bestand haben,widerspricht es dem Grundgedanken von Linux.

    cu,dehlya
     
  4. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Reelbox Test

    @dehlya
    Aber Du bekommst so ein Windows-Image? Nicht dass ich scharf wäre auf BSOD auf meiner Reelbox, interessieren würde es mich aber schon wie Deine linuxverwöhnte Kiste auf Windows anspricht... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2006
  5. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox Test

    Ja klar,allerdings muss mir noch eine XPe Lizenz besorgen, denn das ist MS ohne Lizenz kein Betrieb , noch nicht einmal zum testen. Das läuft wohl nicht auf Evaluation Basis und schliesslich soll es ja einen legalen Weg gehen ;-)
    cu,dehlya
     
  6. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox Test

    Meiner Meinug liegen da auch ein paar Vorteile in WinXP, auch verkaufsstrategisch, die meißten OS zuhause sind WinXP, so das eine größere Gemeinde ansprechbar wäre, der Vorteil der Treiber für externe Geräte und eben Winamp etc, ist ja auch nicht zu vergessen.
    Grüße
     
  7. Jeremayer

    Jeremayer Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reelbox Test

    *grusel* Bitte kein Windoof auf Consumer-Elektronik...
    Dieses MS-Zeug nervt doch nun wirklich schon auf genug Rechnern,
    da ist mir etwas wartungsarmes, einfach nur funktionierendes OS wie
    Linux 100 mal lieber.

    Denke mal Großteil der Gemeinde ist es egal was im Hintergrund werkelt, und die Berührungsängst mit einer Shell sollten auch nicht so wild für jemanden sein, der mal ein DOS erlebt hat.

    Und außer das WinAmp viele Resourcen frisst, spielt er doch auch nur Files ab und Playlists - das kann nun wirklich jedes OS.

    Klar, würde ein paar Vorzüge bei den WM9 Files geben und sicherlich auch Bei AVI und Konsorten, aber dafür den Resourcenhunger eines Windows bedienen ?
     
  8. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox Test

    So ressourcenhungrig ist XPe (das ist kein PC Windows) nicht. Nur dürfte klar sein,dass ein MS basiertes System nicht die Möglichkeiten einer offenen Plattform bietet. Und geheuer ist mir MS schon gar nicht. Schon zum Testen muß man sich registrieren und lizensieren ....
    cu,dehlya
     
  9. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Reelbox Test

    Was hast Du eigentlich gelöhnt für Deine Testlizenz?