1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von frankkl, 14. Januar 2006.

  1. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Anzeige
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Wie ich schon mal über meinen Test im äßersten Randgebiet des Dachantennenempfangs vom Standort Nürnberg geschrieben hatte:

    Mit einem Nudelsieb und 36 dB Verstärker war zwar das Signal höher, die Qualität aber letztendlich schlechter als mit der Vube Alpha mit 18 dB Verstärker.
    Mit dem Nudelsieb kam es auf Kanal 6 VHF ständig zu Aussetzern, mit der Vube Alpha war, trotz niedrigerem Signalpegel, ein Störungsfreier Empfang möglich.
    Bei mir zuhause, in Nürnberg, habe ich mit den Vube Alpha Antennen auch den besten Empfang. Mit dem Nudelsieb bekomme ich gar kein Programm rein, auch wenn ich den Verstärker runterregle, geht es nicht. Ebenso wenig funktioniert es hier mit einem Stück Draht, mit dem ja angeblich ein Empfang bis zu 15 km um den Sender möglich sein soll.
     
  2. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Last die Finger von dieser Antenne.
    Ich habe sie mir auch bestellt und muss feststellen das die Signal Qualität nur noch Gut ist. Mit meiner alten NoName Nudelsiebantenne (Preis: 15€) habe ich eine Signal Qualität auf allen Kanälen von Sehr Gut bis Exzellent, was bei den Siemens M740AV nicht besser geht.
    [​IMG]
    Wozu soll man so viel Geld ausgeben, nur weil besser aussieht? Nein Danke, die Leistung ist mir wichtiger.
     
  3. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    doch, sonst kommt dein Vermieter, sagt es Kabel gibt, die Antenne das Haus verschandelt und du musst sie abbauen.:D
     
  4. FB

    FB Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Ach satfuzi....

    [ ] Du hast verstanden, worum es in diesem Thread geht.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Es wurde schon so ziemlich alles Missverstanden. Aber noch nicht von jedem. :D
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Hallo HolgerG,
    und wie ist das bei deinen nicht so empfangsstarken Hyundai-HST 110H ?

    Biste noch zufrieden mit deinen Siemens Gigaset M740 AV
    (ist der empfäger ehr sehr gut oder befriedigend) ?



    :winken:

    frankkl
     
  7. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Hallo frankkl,
    Den habe ich letzte Woche verkauft ;). Es wurde immer schlimmer mit dem Empfang, wird aber noch eingeschickt siehe: http://www.hdtforum.de/viewforum.php?f=26
    Ich bin sehr zufrieden, auf meiner kleinen Box läuft nun Internet Radio :D und die Twin Funktion möchte ich auch nicht missen. Das Streamen von Filmen und Fotos in allen Formaten von PC zum Siemens Gigaset M740 AV ist sehr gut, der PC wandelt sie Format gerecht um.
    Im vergleich zum guten Digipal 2 oder Samsung-SDT 702 ist der empfäger der Siemens Gigaset M740 AV befriedigend aber immer noch um Welten besser als der Hyundai-HST 110H.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja mein Hyundai-HST 110H macht seid letzte Woche auch arge probleme,
    werde Ich wohl erstmal Löten und dann in ruhe mir was überlegen !

    Wieviel bekommt man den noch für den Hyundai-HST 110H
    und das Internet Radio geht vom PC über das Netzwerk zum Siemens Gigaset M740 AV oder wie ?

    :winken:

    frankkl
     
  9. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Ich habe mir heute die Box so eingerichtet das sie das Internet Radio selbst empfangen kann. Aber vom PC zur zur Box geht auch ;)
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Am besten ist inmomend die Samsung-SDT 702 hat eine sehr gute Gesamtqualität,
    ist durch nichts aus der ruhe zubringen läuft und läuft seid Jahren :)


    :winken:

    frankkl