1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Sky Star 2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von tommy5, 1. März 2006.

  1. tommy5

    tommy5 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute !

    Ich habe eine PC Karte Sky Star 2 installiert und auf Hot Bird einen Sendersuchlauf gemacht. Ich habe 1400 Programme gefunden. Habe aber weder Bild noch Ton. Ich weiß nicht wie diese Sender dann abgespeichert werden.

    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen ? :winken:

    [​IMG]
     
  2. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: Probleme mit der Sky Star 2

    nimm Setup4PC dann gehts.
     
  3. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Probleme mit der Sky Star 2

    Hi,

    hast Du eigentlich mal in die sehr ausführlichen Handbücher geschaut, die auf der CD sind?

    Michael
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit der Sky Star 2

    Kein Bild und kein Ton heisst, das da kein MPEG-2 decoder gefunden werden kann.. Installiere mal einen Software DVD Player - dann sollte das gehen.
    Zudem solltest du mal die aktuelle Version der Software von der TechniSat Homepage laden und die Treiber/Software aktualisieren...
     
  5. tommy5

    tommy5 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit der Sky Star 2

    Ich danke Euch erstmal für die Antworten. Mit der Setup4PC finde ich alle Transponder aber keine Sender. Und im Handbuch wird meiner Meinung nach gar nicht auf das Problem eingegangen.
     
  6. tommy5

    tommy5 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit der Sky Star 2

    Jetzt haben wir fast gleichzeitig geantwortet. Das ist richtig. Wenn ich Setup4PC nutze habe ich ja gar keinen Player. Wo gibt es denn einen entsprechenden DVD Player ?
     
  7. tommy5

    tommy5 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit der Sky Star 2

    Ich wollte noch anmerken das die voreingestellten Sender RTL,Sat 1,Pro7,ARD und ZDF über Astra schon funktionieren.
     
  8. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit der Sky Star 2

    Aha. Hast du denn auch eine Fehlermeldung? Wenn schon nix kommt, kommt normalerweise wenigstens diese...
     
  9. tommy5

    tommy5 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit der Sky Star 2

    Ich kann erste Fortschritte vezeichnen. Die FTA Sender auf dem österreichischen Transponder sind mir gerade erschienen. Also TW1 und Ö3.

    Beim Starten und Beenden der Software habe ich immer diese Fehlermeldung:

    Would you like to change the configuration and try again ?

    Could not create dialog boxes.

    Was ich einfach kurz mit BAHNHOF übersetze.
     
  10. tommy5

    tommy5 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit der Sky Star 2

    Jetzt habe ich mit der Setup4PC Software alle Kanäle gefunden weiß aber trotzdem nicht weiter. Was ist denn jetzt nur zu tun ?

    [​IMG]

    Kann es sein das ich einfach nur zu doof bin ? :eek: