1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Astra will wohl Kabelfernsehen in Deutschland pushen? :D

    Jedenfalls verliert Astra mit der Grundverschlüsselung einen enormen Vorteil gegenüber Kabel - die grosse Auswahl an Sendern die ohne zusätzliche Kosten zu empfangen sind.
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Doch das ist ein Problem, denn 1. hab ich genau vorm Hotbird einen Baum und zum anderen kriege ich dann 28.2 und 23.5 nicht mehr Multifeed rein.
    Also alle ÖR auf den Eurobird :winken: :D
     
  3. Joinar

    Joinar Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

    Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-


    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    mit der Flechendeckenden einführung von HDTV wird das mit auchzeichnen eh nichts mehr.:wüt:

    Schöne neue TV Welt.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Ganz genau. So in etwa wird es kommen... Ein Ausweichen auf Analogreceiver wird es nicht mehr bringen...:rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    ... außerdem sind die großen Privaten bis 2009 analog unverschlüsselt im Kabel empfangbar. Allerdings zahle ich 14,50 € im Monat für's Kabel-Fernsehen. So groß ist der Verlust des Vorteils für Astra nun auch wieder nicht.

    Auf der anderen Seite wird Astra die deutschen Kabelnetzbetreiber auch im Auge haben, denn die haben bewiesen, dass man eine Grundverschlüsselung durchsetzen kann. Natürlich wäre es durchaus denkbar, das KDG über APS Digital Home per Sat anbietet ....

    Außerdem: was ist in letzter Zeit schon interessantes Neues an deutschen Free-TV-Programmen gekommen; waren in der Hauptsache doch nur Shopping-, Call In- und SMS-TV ...
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    DasVierte war der einzige Neuzugang, der auch Anschaubares bringt. Ist aber auch nur analog genießbar, da digital in VCD Datenraten.
     
  7. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Ich mache mir ernsthaft sorgen, welche Alternativen es nun noch gibt.

    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten einen DVB-S Receiver auf DVB-T umzurüsten? Ich will meinen HD-Receiver auch weiterhin nutzen können.

    Wie stehts dann überhaupt mit mehreren Receivern. Muss pro Receiver dann 5€ gezahlt werden?
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Natürlich oder sie machen es wie die Amis und du darfst für 2 gleich 20€ zahlen. :wüt:
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Im Nachhinein ganz interessant finde ich, dass meine erst vor Tagen geäußerte Einschätzung, dass analoges und frei empfangbares Fernsehen insgesamt in Deutschland deutlich vor Ende 2009 praktisch nicht mehr gegeben sein wird, sich bereits jetzt bestätigt. Vor ein paar Tagen haben mich einige quasi noch für verrückt erklärt...
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Jetzt müssen wir abwarten was das Bundeskartellamt und die verbraucherschützer sagen.....