1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mylowg, 28. Februar 2006.

  1. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    Das ist doch echt mist! Das ist ein heftiges Problem! :wüt:

    So was darf nicht sein!

    Ganz ehrlich - nie wieder Humax! Tonausfälle bei PCM 48/ DD 2.0 / DD 5.1 kommen genau so häufig vor wie dem Update!

    Laut Humax ist das Problem mit der Aufnahme von Sendern der RTL Gruppe bekannt. Humax gibt aber RTL die Schuld, weil RTL die EPG Daten nicht standartkonform ausstrahlt! Warum schaffen es dann alle anderen? Topfield, Technisat, Homecast u.s.w

    Mich regt das echt auf, weil das Gerät mit diesn Mängeln eindeutig nicht sein Geld wert ist!


    Der Lüfter läuft auch unverändert! (Bestätigte mir Humax)

    Allerdings ist das EPG echt besser geworden!;)
     
  2. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    Hut ab, EPG endlich Gut, Ruckeln weg, bei mir gehen auch RTL Aufnahmen, also ich habe bis jetzt nichts Negatives bemerkt. Danke Humax, hat zwar lange gedauert, aber jetzt OK.
     
  3. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    Hallo,
    EPG funzt wirklich besser.
    Allerdings kommt der Receiver immer noch beim schellen Umschalten mit den Zifferntasten und Bestätigung über die OK-Taste durcheinander.:mad:
     
  4. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    Das funktioniert bei mir aber nicht.:confused:
     
  5. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 mit neuer FW


    Warum geht es bei mit nicht?

    Ich wollte grade zu Testzwecken 5gegen5 auf RTL II aufnehmen, habe gut 30 min voher aus dem EPG die Aufnahme gestartet, das teil ist immernoch bei PRE-REC ! Die Sendung ist mittleweile vorbei! Im Arichv liegt nix! :wüt:

    Wie kann das dann sein, das es bei einigen geht, bei mir aber nich? ****** :(
     
  6. ek2806

    ek2806 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    Heute Morgen hat sich die Box die neue Software heruntergeladen. Aber trotzdem habe ich noch folgende Meldung:
    Aktuelle Version HPXSPR 1.00.19
    Neue Version HPXSPR 10.00.00
    Neue Systemsoftware verfügbar
    Wieso immer noch diese Meldung mit der SW 10.00.00?
    Die Box läuft endlich vernünftig, bin zufrieden.

    Gruss
    EK
     
  7. Hanibal

    Hanibal Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    Also ich muss sagen, dass ich meine Humax PDR 9700 verkauft habe. Was ich komisch finde ist, dass das Gerät damals bei mir ohne Ruckler lief (Satprogramm). EPG hab ich eigentlich nicht so oft genutzt. Lediglich das Umschalten ging mir auf die Nerven, da es zu lange dauerte. Zudem hatte ich bei Aufnahmen Bild- und Tonaussetzer.

    Ich hab mir jetzt ne Dreambox geholt und bin sehr glücklich.

    So long.

    Greetz

    Hani
     
  8. ek2806

    ek2806 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    Humax 99.- Euro

    Dreambox ??? Euro

    Da nehme ich die Probleme schon mal hin. Obwohl ich es nicht vestehen kann wieso das Gerät erst jetzt einwandfrei funktioniert, nach dem 3. SW Update.

    Gruss EK
     
  9. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    Hallo.

    2. + 3. Versuch über EPG (RTL) hat funktioniert.:confused:

    Tonaussetzer (DD) konnte ich noch nicht überprüfen, Bildaussetzer bei Premiere scheinen weg zu sein (habe nur mal kurz reingeschaut).

    EPG-Ladezeit ist jetzt zufriedenstellend.

    Programmierung Sportportal bisher nur für knapp 48 Stunden :confused:

    Gruß
    Schwuppi
     
  10. usatvguy

    usatvguy Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    Hat das Problem noch wer von euch? Wenn ich mir den EPG von Sendern wie ARD, ZDF einlese und danach den KDG EPG zum Beispiel auf MTV Dance oder History Channel, werden zum Teil daten aus dem EPG bei der ARD gelöscht. Das war bei mir vor dem update nie. (habe die Sat version, empfange kdg über 23,5)