1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Habe gerade meine mail abgeschickt.

    Ich kann nur einen Aufruf starten:

    Schreibt mails was das Zeug hält und teilt den Größenwahnsinnigen mit das IHR nicht zahlen werdet für Werbeprogramme
     
  2. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Die Verschlüsselung ist doch schon lange beschlossene Sache!
    Seid doch nicht so extrem naiv!
    Die Verträge wurden bestimmt schon lange im Geheimen unterzeichnet.
    Schreibt ihnen, damit die Leute bei Astra was zum Lachen haben!

    :)
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Grundsätzlich hat Infrastruktur nichts in privater Hand zu suchen.
     
  4. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    ich befürworte ja eine grundverschlüsselung.
    ich bin aber strickt dagegen das astra als satbetreiber das will und dafür noch kasieren will.
    und wie sagt der spinner von astra? free bleibt free? der wiederspricht sich doch. sobald der monatlich kohle haben will ist es pay tv.
    wenn rtl oder P7S1 verschlüsseln wollen ist es die ihre sache, aber das ses das allen aufzwingen will ist zum k-otzen.
    die verantwortlichen hätten bei adolf längst an der wand gestanden.
    aber letztendlich ist mir das schei-ßegal da ich den privaten atommüll eh nicht gucke.
     
  5. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    01. März 2006 - lange wurden die entsprechenden Berichte der F.A.Z dementiert (Privatsender wollen Geld von den Zuschauern), doch jetzt ist es endgültig offiziell:

     
  6. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Fangt schon mal zu sparen an!

    ;)
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Sie sind dumm und zwar nicht nur die Deutschen.
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Tja, das hat aber auch andere Gründe: die geringe Anzahl der FTA-Programme. Als ich Anfang der 90er in England war und bei Gasteltern wohnte, hatten sie 4 Programme: BBC 1/2, ITV, C4. C5 gab es damals noch nicht.

    Sprich: das Angebot ist nicht sehr groß. Sky hat die Leute gut angefüttert. Und Sky hat sich schnell die Premier League gesichert, und da Fußball in England eine eigenständige Religion ist, war der Erfolg gesichert. Kleinere Rückschläge bei Sky waren eigenen Fehlern geschuldet.
     
  9. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Ich finde es doch sehr bemerkenswert, dass Astra sich seinen größten Vorteil gegenüber Kabel selbst zunichte macht. Nicht umsonst ist doch das häufigste Argument: "da sparst du die monatlichen Gebühren". Glückwunsch, Herr Kayser. (Der übrigens nur bis kurz nach der Entstehung von PremiereWorld dort Geschäftsführer war und dann zu ASTRA ging.) Die Jahre 99-01 sind geprägt von einem lustigen Stühlerücken in der Führungsetage - bis Kofi kam.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Da kann man nur sagen:

    ASTRA---IHR SEIT GELDGEIL!!!!!!!!

    Deutschland ist DAS Free-TV Land.

    ProSiebenSat.1 machen Rekordgewinne und dann wollen die das Programm verschlüsseln.

    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
    Irgendwas stimmt doch da nicht!!!!!!!!!