1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Dem könnte man hinzufügen das Eutelsat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nachzieht.

    Ich lebe zwar auch ganz gern in einer Traumwelt, aber so blind kann man nicht sein. ;)
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Wer weiss, das gibt vielleicht die Wiederentdeckung des Hotbirds... Eutelsat wird garantiert eine Alternative bieten.
     
  3. Gorgeus

    Gorgeus Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    @RealityCheck: Möchtest du wirklich ein Foto von mir?

    (Sorry coudn't resist) :cool:


    @Topic: Ob das wirklich eine Infrastrukturgebühr oder nicht, wird sich ganz leicht feststellen lassen: Nämlich daran, ob Astra diese Gebühr auch für den Empfang der ÖRs verlangt. Wenn ja, dann ist das vergleichbar zum Kabel. Wenn nein, dann kann man diese Sender echt nur als PayTV bezeichnen.

    Falls ja, dann wird hochinteressant zu sehen sein, ob die ÖRs auf diesen Plattformen sich noch verbreiten lassen. Andere unabhängige Verbreitungsmöglichkeiten stehen ja offen, siehe DVB-T.

    Gruß Georg
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Erstens:
    Es wird zum 01.01.2007 eine Verschlüsselung der digitalen, deutschen, privaten SAT-Programme geben. :eek:

    Zweitens:
    3,- €uro sind ein Koberpreis, dieser wird noch gewaltig ansteigen. Außerdem ist er pro Smartcard (TV) fällig!

    Drittens:
    Das Bundeskartellamt wird nicht wirklich etwa ausrichten können! Der einzig wirklich effektive Widerstand muss von den Verbrauchern kommen! :mad::eek:

    Viertens:
    Das analoge Sat-Signal der (verschlüsselten) privaten TV-Sender wird vermutlich zeitgleich zum 01.01.2007, spätestens aber zum 01.07.2007 abgeschaltet werden!!! :cool::wüt::):rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Ich glaube, dass:

    - der Kläger (GEZ-Preller) verlieren wird! :):cool:
    - analog sind die ÖRas auch empfangbar - das reicht für die GEZ!
    - DVB-T wird spätestens Ende 2008 flächendeckend verfügbar sein - das ist nicht mehr so lange hin!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool::):D:eek::eek::eek:
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Ich denke die ÖR haben gar keine Wahl!
    Dafür zahle ich schließlich GEZ um sie mit meiner Empfangsanlage -> digital SAT enpfangen zu können.
    Sollten sie sich entscheiden nur noch über DVB-T zu senden wäre es dann langsam wirklich nötig die rechtliche Grundlage der GEZ zu diskutieren! Denn diese Empfangsmöglichkeit bietet sich hier nicht...keines meiner Geräte verfügt auch nur ansatzweise über DVB-T Empfangsmöglichkeiten. ;)
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Zum ersten Punkt:

    Das ist übertrieben, ich halte allerdings 50 - 70 % für realistisch, allerdings werden viele HH nicht alle TVs mit Smartcard ausrüsten (Kinderzimmer, Schlafzimmer)! :)

    Zum zweiten Punkt:

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Wenn es aber vier sind, naja durch den Massenmarkt werden die Preise auch erheblich sinken!!! ;):cool::D
     
  8. ZZ1

    ZZ1 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Für jeden Sender eine extra Smartkarte - wie geil ? :eek:

    Dabei hat mein Receiver ja nur 2 CI Slots. Wie stellen die sich das vor ? :eek:
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Alle Sender, die Du genannt hast, werden bestimmt nicht verschlüsselt. Alle ÖRas definitiv nicht, vermutlich auch Tele 5 und DASVierte nicht sowie alle Shopping- und Call-In-Sender!!! :cool::wüt::)
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Sollte die Grundverschlüsselung mit einmaligen ohne monatliche Kosten beim Kabel-TV bleiben, so wird SAT-TV in Zukunft teurer sein als Kabel-TV. :(:)

    Die 3,- €uro im Monat werden pro Smartcart also pro Fernseher fällig. Mann + Frau + 2 Kinder = 4 Smartcard = 12,- €uro/Monat...


    :(


    Vorerst...