1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue grobi firmware 3.41.13 beta

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chappie, 2. Februar 2006.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    AW: neue grobi firmware 3.41.13 beta

    @chappie:
    Ums nochmal in Erinnerung zu bringen. Gibt es eine Möglichkeit in einer der nächsten Firmware-Versionen die Namen der Favouitenlisten editierbar zu machen ? Denn momentan kommen ja im Kabel immer mehr Sender dazu und langsam wird es unübersichtlich, wenn alles in einer Liste durchnummeriert ist.
    Alternativ würde es auch reichen, wenn man die Namen der FavouritenListe zwischen Genre und Anbieter(nur die aus der Senderliste) toggeln könnte. Bei Verwendung der Favouritenliste als Anbieterliste ist ein automatische Zuordnung der Sender nicht unbedingt nötig, das mache ich mir dann schon selber.


    Ryker
     
  2. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue grobi firmware 3.41.13 beta

    Hallo,
    gibt es inzwischen ein paar erste "Langzeiterfahrungen" mit der 3.41.13
    bezüglich der EPG-Bug-Problematik ? Manche meinen der Bug sei gefixt,
    manche nicht...

    Grüße, xylar44
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: neue grobi firmware 3.41.13 beta

    Bei meiner tvbox ist der EPG-Bug definitiv weg.

    Ryker
     
  4. Laurius

    Laurius Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue grobi firmware 3.41.13 beta

    ...noch immer nicht ganz verschwunden, lässt sich aber jetzt mit der Stand-by-Taste beheben, vorher musste ich immer die Box vom Netz trennen.

    Gruß
    Laurius
     
  5. SatHopper

    SatHopper Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neue grobi firmware 3.41.13 beta

    Ich kann auch keine EPG-Probleme mehr feststellen :winken:

    @Laurius
    Ich denke, der Bug tritt erst nach mehreren Tagen auf. Heisst das, Du schaltest Deine Box nicht mal nachts auf Standby :eek:

    Bye
    SatHopper
     
  6. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue grobi firmware 3.41.13 beta

    Wie gesagt, funktioniert wunderbar. Leider gibt es aber auch einen kleinen Bug: Wenn man anstelle von STANDBY die EXIT Taste drückt, kommt derselbe Dialog, aber LIST funktioniert nicht!

    Behebung: entweder nicht denselben, irreführenden, Dialog ausgeben oder die Funktion auch bei EXIT ermöglichen. Letzteres wäre auch viel intuitiver!
     
  7. Laurius

    Laurius Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue grobi firmware 3.41.13 beta

    Hallo SatHopper,

    meine Box steht ca. 20 Stunden am Tag auf Stand-By.
    Ich habe meine Box noch nicht so lange (2 Monate), der EPG-Bug wird auch nicht genau beschrieben - jedenfalls sind bei mir ab und zu (hab´ noch nicht herausgefunden, weshalb?) die EPG-Daten nicht mehr vollständig, mit der 11er Version musste ich die Box vom Netz trennen, mit der 13er sind die EPG-Daten nur nach zweimaligem Stand-By drücken wieder vollständig.

    Gruß
    Laurius
     
  8. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue grobi firmware 3.41.13 beta

    Hallo,
    ich sehe schon an den Aussagen, daß das noch nicht 100%ig gelöst wird.
    Offenbar wird jetzt beim Einschalten aus dem Standby sämtlicher EPG-Inhalt
    hart gelöscht und wieder neu eingelesen.
    Das sieht erstmal nach einem Fix aus, aber noch nicht nach der wirklichen
    Ursachenbeseitigung...

    Viele Grüße, xylar44
     
  9. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue grobi firmware 3.41.13 beta

    Edit: ist in 3.41.14 behoben, EXIT funktioniert jetzt wie Standby. Das nenne ich einen raschen Bugfix, gratuliere!