1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu DVDPatcher

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Joketowner, 10. Februar 2006.

  1. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frage zu DVDPatcher

    Hallo
    Ganz einfach unten rechts wo "Liste der Ausgabepfade" steht auf das kleine "+" klicken und dann den Pfad auswählen.
    Grüße Tomi
     
  2. Joketowner

    Joketowner Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu DVDPatcher

    Ah, danke. Aber gleich noch ne Frage: Wie kriege ich denn ProjectX dazu, die Output-Datei beim Formatwechsel zu splitten?

    Gruß -- Christian
     
  3. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu DVDPatcher

    Hallo
    Das kann ProjectX nicht, du kannst aber in den Optionen unter Extern die Funktion "speichere Zeitindex von Modiwechseln" anklicken und dann erstellt dir ProjectX eine Datei wo die Schnittvorschläge drin sind. Dieses Datei kannst du z.B. in Mpeg2Schnitt laden und dann die Schnittpunkte direkt anklicken.
    Grüße Tomi
     
  4. joehot

    joehot Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    neotionbox 1000 ( ohne s )
    AW: Frage zu DVDPatcher

    hallo !
    ich stelle bei dvd-patcher immer als max bitrate 8mbit ein . das scheint wohl die höchst zulässige für dvd´s zu sein ( laut meinem programm ulead video studio 7 se - das benutze ich um die mpg2 in vob´s zu wandeln ) .
    mfg
    jörg
     
  5. Joketowner

    Joketowner Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu DVDPatcher

    Danke, das funktioniert, aber ich finde es im Ganzen doch noch umständlicher als meine alte Methode mit PVAStrumento und DVDPatcher. Aber ich habe noch eine bessere Möglichkeit entdeckt: Indem ich in ProjectX rechts unter "Verschiedenes" die Option "DAR" aktiviere, kann ich den Output auf das gewünschte Format beschränken. Das ist genau das, was ich brauche.

    Meine Tests mit ProjectX haben ansonsten bisher keinerlei Probleme mit den Bitraten ergeben, sodass ich mir das Patchen künftig sparen kann. Super!

    Gibt's eigentlich irgendwo eine vernünftige Dokumentation für Dummies zu ProjectX? Das Programm ist voller Einstellungsmöglichkeiten, von denen ich nicht die leiseste Ahnung habe, wozu sie gut sind (zumal die Beschriftungen der Buttons und Menüs sehr abkürzungsfreudig sind ...).

    Danke -- Christian
     
  6. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu DVDPatcher

    Hallo
    Dafür läuft es aber und der AC3 Ton ist im Gegensatz zu PVAStrumento synchron.
    Ja klar auf der ProjectX Homepage http://www.lucike.info/index.htm?http://www.lucike.info/page_projectx.htm
    oder im ProjectX Support Forum http://forum.dvbtechnics.info/
    Grüße Tomi
     
  7. Telecaster

    Telecaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu DVDPatcher

    Im Gegenteil:
    Die Bitrate sollte man auf niedrige 3,5mbit patchen.
    Denn irgendwann hat jeder einen mobilen MPEG-Player,
    sei es aufm Handy oder als Multimedia-Player.
    Und diese Geräte spielen nur mpegs mit niedriger
    Bitrate im Header ab ( z.B. der neue Creative Player).
    Dann brauchst Du diese mpg-files nicht nochmal zu patchen.