1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von mcihael, 20. Oktober 2004.

  1. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    Anzeige
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    Hi,

    I don't know. There must be another device - ID USB\VID_05D8&PID_8107 - that uses the same firmware file.

    You may try this:
    Copy dgtvload2.sys from Artec package to your twinhan drivers directory and rename that copy to UDTTload.sys. Then try installing the Twinhan drivers again.
    2.432 is okay. I didn't see any advantages of 2.6x
    There must be more;) You should find the correct drivers in the "7041" directory.

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006
  2. Sebu

    Sebu Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    I allready tried that without success.

    I have to try with new ones if by any chance they might work.
     
  3. Lars_B

    Lars_B Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    Hallo Michael (Mcihael),

    Deine Anleitung ist gut. Ich habe es ausprobiert, weil ich ein Notebook mit Win98 und Artec USB DVB Ter habe. Die Box läuft unter Win XP mit der mitgel. SW problemlos. Leider unterstützen die mitgel. SW und Treiber nicht Win 98 SE. Habe DX9.0c auf dem Notebook. Habe dann nach Deiner Anleitung installiert. Jedoch war auf der Herstellerseite für DVB-T USB nur noch der Treiber in Vers. 2.432 zu finden oder höhere. Die SW V2.432 installiert sich nach dem Patchen der *.inf Files ohne Fehlermeldungen. Nach Verbinden der USB Box mit dem Notebook wurde die HW erkannt und die Treiber autom. installiert. Die SW nach Neustart des Notebook aufgerufen und alle Funktionen durchprobiert. Die Sender/Kanalsuche für Deutschland und auch für "All" probiert. Anscheinend wird die Box nicht richtig angesteuert. Die empfangs LED leuchtet nicht und die SW findet nach dem Suchlauf keinen Sender.
    Hast Du eine Idee?
    Gruß

    Lars
     
  4. d.wiese

    d.wiese Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    Hallo,

    also erstmal Respekt!!! gute Idee gute Anleitung(die Englische).:D

    jetzt zu meinem Problem hab (glaub ich) alles gemacht was in der Howto steht.

    Der Harware-Assistent läuft gut durch nur bei der Installation von "TwinHanDTV 2.432-USB-Ter"
    kommt es zu einer Fehlermeldung:

    Installation failure: USB DTV box is not find!

    Was hat das zu bedeuten, hab ich was falsch gemacht:confused:

    Ach ja, ich hab Übrigens ne Artec T1 das steht zumindest auf der Verpackung.

    Lg
    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  5. Zman

    Zman Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    @d.Wiese Hast du das Problem gelöst bekommen? Ich stehe nämlich vor dem selben Problem, obwohl ich die Twinhansoftware schoneinmal drauf hatte, komme ich in dem Setup nur an den von dir beschriebenen Punkt. Ich habe genau die Anleitung befolgt und genau das selbe, wie damals getan, als die Software auch super lief.
     
  6. d.wiese

    d.wiese Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    Nee,
    leider nicht. Ich denke mal das meine Box ist eine neuere Hardware und nicht mehr mit der TwinHan identisch.
    Hab’s dann aufgegeben :-(



    Bei dir ist die schon gelaufen??? KP!!! Vlt. noch Reste der Software oder Treiber.


    :eek:*grübel* ich glaube wenn ich das nächste Mal meien PC neu aufsetze dann probier ich es noch mal.
     
  7. Zman

    Zman Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    Ich habe es gestern doch noch geschafft. Ich hab die ganze Zeit gedacht, die 2.432 war die, die gefunzt hat, dabei war es die TwinhanDTV 2.608 Build 01-02a . Mit der hab ich es gestern dann doch auf Anhieb hinbekommen.
     
  8. d.wiese

    d.wiese Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    Cool,
    du kannst mir nicht zufällig die Treiber schicken???
    Vlt. über ICQ, Skype, MSN, oder E-Mail.

    Wenn das möglich ist dann sag mir bitte welche Variante und ich schick dir die Kontaktdaten. :)

    Bitte! Bitte! Bitte!
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    Hast Du das hier verwendet?




    Golphi
     
  10. d.wiese

    d.wiese Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    TwinhanDTV 2.608a (WDM)??? OK

    Habs jetzt runtergeladen.

    Wollte nur die Treiber weil ich nicht sicher war ob ich die richtig bearbeitet hatte.