1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport: Es macht keinen Spaß mehr, Herr Kofler!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 17. September 2003.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @ciro

    Prust!

    Also Sky Sports 1 hat den letzten Boxkampf (Hoya vs Mosley) live gebracht (also nix ppv) und nicht nur den Kampf sondern gleich eine ganze Boxnacht von 12.00 (gmt) bis 05.00 (gmt). Premiere hat sich ja erst kurz vorher eingeklingt (früher hätten sie auch mehr gebracht).

    Was das andere Sportangebot angeht (um bei deinem angeführten Vergleich Sky vs. Premiere zu bleiben) reicht eine 2-minütige Recherche mit Google im Netz aus um rauszunfinden das derzeit (so ca. die nächsten 7-Tage) Sky Sports (1-3 und Xtra) unter anderem folgendes live zeigt:

    US Tour Gold (also PGA), Euro Tour Golf, Davis Cup Tennis, ATP Tour, Rugby (UK, Australian, World Wide), Premiere League, Primera Division [...] , CL, Greyhound Racing, Tunierreiten, diversen Motorsport, Indy Car, diverese *** Boxkämpfe (bitte beliebigen Verband einsetzten wie zB. IBO), Cricket, NFL, WWE, Sportfischen, Bowling, Pool, ... .

    Außerdem taped ua.: Wassersport (Jet Ski, Surfing, Powerboat, etc.), diversen Fußball, asiat. Sport, Kart, gaelischen Sport, Tunierreiten (Show-Springen, etc.), WWE, einen Haufen Entertainment Shows, Dokus, Magazine, Talkrunden zu diversen Sportarten, Extremsport-Magazine, Aerobic, ...! So und jetzt hab ich keinen Bock mehr noch mehr aufzuschreiben. Das kann sich auch jeder mit google selber raussuchen.
    Jedenfalls zeig mir bitte wo jetzt das Premiere Angebot besser ist und warum 20 EUR dafür gerechtfertigt sind.

    In einem einzigen Punkt gebe ich allen Recht: das die Bundesliga komplett ohne Aufpreis gezeigt wird ist fair und gut. Hier muss der Fan so gut wie überall wo anders extra löhnen (wobei natürlich fraglich ist ob ein Bayern Fan Interesse daran hat die Möglichkeit zu haben auch alle anderen Begegnungen sehen zu können, wo ihn ja eigentlich mehr die Spiele seiner Mannschaft interessieren).

    Und was US Sport angeht dafür gibt es NASN und die klotzen dann auch wieder mit MLB, NHL, Nascar, College Football / Basketball, Street Basketball, Sport-Magazinen / Talk, ... .
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eigentlich sind Deutsche eher Weltmeister im mies machen!

    Ich verstehe das nicht. Da beschweren sich viele über die Wiederholungen, regen sich dann auch noch auf, dass sie seltsamer Weise keine 2 Live-Spiele sehen können, ärgern sich dann über die indirekte Preiserhöhung auf um dann Sportporgramme zu fordern, die so viel Geld kosten wie Premiere Sport + Movie zusammen.
    Natürlich wäre bestimmte Sachen nicht schlecht, aber ich finde das Angebot von Premiere ist schon sehr gut gelungen. Es ist eben Fakt, dass bestimmte Sportereignisse paralell laufen Formel1 Golf, internationaler Fußball und nationaler. Der Tag hat eben nur 24 Stunden. Da ist es nur richtig sich auf Publikumsmagneten zu komzentrieren. Außerdem frage ich mich wieviel US-Sport wir überhaupt noch gucken wollen! Mein Footballer-Mitbewohner sitzt regelmäßig vor der Glotze! Außerdem ist er von den Rechten her nicht billig und kommt oftmals in der Woche nachts live- das ist für Premiere einfach nicht attraktiv. Da kann man wirklich sich lieber das Geld sparen.

    Insgesamt ist Premiere Sport eines der besseren Programmpakete von Premiere. Ich sehe eher Bedarf im Movie und Plus Bereich als beim Sport.
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    hier in der zeitung war heute ein bericht zu lesen das Premiere großes Interesse gegenüber der Deutsche Basketball Liga geäußert hat zwecks Übertragung von Spielen. Fänd ich persönlich schonmal sehr geil...

    greets
    Johnny
     
  4. Anubisrache

    Anubisrache Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also ich bin auch mit dem Sportprogramm zufrieden und werde es auch weiter abonnieren solange es Buli & CL Live zusehen gibt. Ansonsten schaue ich noch mal Boxen oder US Sports.

    Früher war das Sportprogramm besser ???
    War früher nicht alles besser???

    [​IMG]
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    P-Sport ist wirklich nur für die Fans interessant, die die komplette CL und 1.Liga schauen wollen. NAchdem die 2.Liga kastriert wurde ist sonst kein Highlight mehr in Sicht. Selbst die F1 gibt es bei RTL.
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    nu werd doch nicht gleich eingeschnappt atletico.
    Immerhin stellst du doch hier behauptungen auf ohne diese in diesem Thread erstmal zu untermauern.

    Was ist bei den anderen Anbietern besser oder anders und vor allem was kostet es?

    Noch mal zur Erinnerung

    1. Bundesliga ALLE Spiele live
    2. Bundesliga 1 Spiel live der Rest live in Konferenz
    CL ALLE Spiele live
    Top Box Kämpfe live
    NBA, MLB, NHL und NFL live
    Golf live
    F1 live
    Premier League, Serie A Live
    DEL Live

    Das Sportpaket kostet ? 20 €. Mehr kommt nicht hinzu.

    wahrscheinlich hab ich jetzt noch was vergessen, aber es geht mir um den Kern der Aussage, das andere Anbieter besser sein sollen, denn ich bin der Meinung, das das Prem Sport Programm zwar verbesserungsfähig aber doch recht gut ist.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    1. Das Sportpaket kostet nur 18 Euro und nicht 20 Euro.

    2. Premiere bringt sehr viel live. Bei Premiere konnte man alle Spiele live sehen, bei Sat 1 konnte man mal gerade ein Spiel live sehen.

    Zu den anderen Punkten, haben schon die Vorredner alles gesagt. Athletico: dann guck doch dein ausländisches Pay-TV. Bist du vielleicht ein Mitarbeiter eines ausländischen Pay-TVs? Mir kommt da so langsam ein Verdacht. Vielleicht arbeitest du ja für einen spanischen Anbieter? Warum sollten mich ausländischen Ligen oder Golf auch nur die Bohne interessieren. Von mir aus könnten sie Golf ganz streichen. Boxübertragungen könnten sie von mir aus auch in die Tonne kloppen. Tennis ja, amerikanischer Sport finde ich auch nicht besonders interessant. Wie wärs mal mit Wintersport?
     
  9. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin auch zufrieden mit Premiere Sport, wenn auch nicht zu 100 %.

    Negativ:

    Die 2. Liga Freitags und Sonntags nur als Konferenz.
    Kein zusätzlicher Sportkanal, zumindest am Wochenende um mehr Live Sport und Wiederholungen zeigen zu können.

    Positiv:

    Alle Spiele der 1. Liga und Champions League live.
    DEL live und exklusiv.
    Boxen live und als Aufzeichnung
    Formel 1 live mit den Cockpit- und Highlightkanal
    Dazu noch: NBA live, NHL live, NFL live, WWE Wrestling und die weiteren Sportarten die live gezeigt werden.
    Vielleicht wird demnächst auch das Montagsspiel der BBL live gezeigt.

    Und Digital + als Alternative ist erstens fast doppelt so teuer (35,50 Euro) und zweitens werden natürlich nicht alle Spiele der 1. Bundesliga oder der 1. Nationalen Liga (Primera Division) live gezeigt.
     
  10. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin mit dem Programm von P. nur bedingt zufrieden.
    Mich stört vor allem die Art und Weise wie P. mit seinen Kunden umgeht !
    Da wird einfach das Freitag bzw. Sonntagsspiel der 2.Liga gestrichen, ohne Angabe von Gründen !
    Statt dessen wird das Montagsspiel übertragen (was soll dieser Quatsch ?), das Verhalten von P. gegenüber seinen Kunden ist doch einfach nur lächerlich, oder ?

    Bei der CL wird eine riesige Werbekampagne gestartet: alle Spiele Live nur bei P. !!!
    Bewußt (vorsätzlich !!!) wir aber verschwiegen, dass bei mehr als 90% der Übertragungen der dt. Kommentar fehlt ! So etwas ist doch eine Schande für ein Pay-TV das sich als Premium-Sender versteht ! Verhältnisse wie bei TV Polonia (Spielfilme mit Sprecher). Für € 20 im Monat eine Frechheit ! O.k. für mich sind eh nur die Spiele der dt. + span. Vereine interessant und da habe ich keine sprachlichen Probleme.

    Und zum Schluß noch der absolute Hit ! Wieder nur leere Versprechungen um Kunden („Dumme“) zu locken !
    Internationaler Fußball – ein Trauerspiel bei P. !
    Wir (das beste Sportprogamm der Welt) bringen wöchentlich je 1 Spiel live (!!!) aus Ita. + Span. und bis zu 2 Spiele aus Eng. !!! NICHTS ALS LÜGEN !!! Bisher noch nicht ein einzige Mal !!!
    Zufall ? Nein, kühle Berechnung ! Kunden werden geworben, abkassiert und dann einfach die versprochene Ware vorenthalten (der Gewinn daraus kassiert Dr. K. und Konsorten !!!).

    Das Problem bei P. ist vor allem ein Wettbewerbsproblem, d.h. fehlender Wettbewerb !
    P. nützt sein Monopol schamlos aus ! Der Kunden kann ja nicht wechseln ! Kunde friss oder stirb !

    Es wird daher höchste Zeit, dass die EU diesen Monopolisten das Handwerk legt !!!
    Dann wird sich P. radikal ändern (zu Gunsten seiner Kunden) MÜSSEN. P. muss dann entweder kundenfreundlich werden und seine Kundschaft fair behandeln oder wird zugrunde gehen !

    Als Geschäftspartner ist P. für mich absolut unseriös !
    wüt