1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Olibr, 19. Februar 2006.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)


    Ich habe schon den 32, 37 und 42 Zoll des Toshiba`s WL58P gesehen und gehört. Kein Lüftergeräusch. Meine Aussage oben steht schon. Was du für Kunden hast weiss ich nicht und ist auch nicht bei mir das zu beurteilen. Aber es gibt schon Leute die alles bemängeln, selbst wenn eine AUS-Taste drei Millimeter zu weit rechts oder links für sie sitzt. Sitzt du zwei Meter entfernt zu einem 37 Zoll? Dein Augenarzt freut sich über die zehn Euro pro Quartal, oder?! ;)


    CableDX
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)



    Hast du Lüftergeräusche? Würde mich brennend interessieren um mal diesen Quatsch hier zu beenden.

    CableDX
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    @cable nutzt doch nichts ;-))) anscheinend ist es der neueste trend im board solchen quatsch zu verzapfen! (egal ob jetzt toshiba ..wl58p oder humax oder, oder)

    sind halt die meisten nur dummschwätzer!!!!
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    Ich glaub das Teil hat keine Lüftergeräusche. Zumidnest der 56er nicht. Aber dieses Summgeräusch hab ich leider auch, und das ist doch relativ laut, aber nur bei einer Panalhelligkeit uner 97 ist das bei mir der Fall. Darum muss ich das Gerät immer auf 100% Panelhelligkeit fahren, was ich ja nicht so gut finde.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.598
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    @Satman702

    Die Toshis summen NICHT. Das ist hier so festgelegt worden. :D

    Das Geräusch kommt deswegen von woanders her.
     
  6. Amiga15

    Amiga15 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    Ich habe ein nicht sonderlich störendes Summen bei einer Panelhelligkeit <92. Ich vermute die Ursache im Lampeninversnetzteil. Angeblich nicht nur bei Toshiba zu hören.

    Quelle:

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-1261-70.html

    Amiga15
     
  7. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    @johannes9999: Ich hoffe du meinst nicht mich!
    Ich habe zumindest nur geschrieben, das ich mit dieser Art von Lüftergeräusch leben kann, aber es gibt eben KUNDEN, die sowas bemängeln!
    Und @CableDX:
    Wo bitteschön habe ich geschrieben, das ich weiss wo ein Lüfter im gerät sitzt? Wo wo wo?
    Diese Aussage wurmt mich bis heute.... :D

    Ansonsten, mein Feedback zum Toshiba WL58P: Vom Design, Bedienung und der Bildqualität bislang mein Favorit, knapp gefolgt vom LX500F von Panasonic....

    Das will ich mal klarstellen, ich rede hier nichts kaputt!
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    @stoffi habe mich nicht auf die bezogen. war eher ein genereller frustausbruch! nur wenn es um den 58p und den humax geht schreiben viele nur was sie irgendwo gehört oder gelesen haben und nicht aus eigener erfahrung
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)


    Du schreibst das es ein Lüftergeräusch ist. Sorry, aber selbst wenn du Verkäufer von TVs bist, oder einen eigenen Laden betreibst kannst du mir nicht erzählen das du bei neuen TV Geräten der neueren Generation ein Lüfter am Geräusch erkennst. Aufgrund dieser Aussage musst du ja meinen zu wissen wo der Lüfter ist. btw, ohne zu wissen ob es wirklich der Fall ist, es sitzen rein nach der Temperatur gesehen zwei Lüfter mittig hinter dem Panel, einer oben in höhe Lüftungsschlitze und einer unten mittig zentral. Obwohl bei dem oberen bin ich mir nicht sicher, da kann es auch sein das die Lüftungsschlitze den Temperaturausgleich machen, da es da doch Lauwarm ist, unten mittig ist es kühl, dauerhaft. Ich denke, weiss es nicht, aber denke das auch oben mittig einer ist weil selbst nach einer Stunde Betrieb immer die gleiche Temperatur herrscht. Lüftungsschlitze können auch nicht soviel. Eigentlich vermeiden sie nur einen Luftstau.


    Ich arbeite in einem Unternehmen in der Entwicklung/Qualitätssicherung. Ich hatte schon einige Tausend LCDs von uns in der Hand und von Fremdfirmen auf Ausstellungen und bei den neuen Geräten gibt es kein hörbares Lüftergeräusch. Du sagst ja, deine Kunden, also Mehrzahl, also ist es nach deiner Aussage ja auch kein Einzelfall. Zwar bin ich mittlerweile mehr und mehr ein Büro Hengst ;) aber trotzdem kann ich dir sagen das es sowas nicht mehr gibt.

    Wenn du in "Fachzeitungen" bei Test liest: "- hörbares Lüfftergeräusch", dann war das Testgerät der Zeitung defekt.

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2006
  10. Oldflower

    Oldflower Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    Ich habe den 32WL58 nun 3 Monate,
    kein irgendwie ortbares Geräusch.

    Bei areadvd gibt es einen längeren Testbericht, dürfte aber euch wohl bekannt sein.

    Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.