1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von mcihael, 20. Oktober 2004.

  1. cb4

    cb4 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    die englische anleitung ging super, software funzt auch, jedoch wenn ich sender suchen will, sagt er nur:

    "Keine (MUX) Frequenz wurde gewählt"

    Was mache ich da nun?

    Habe die Digital TV Box T1 mit den Twinhan Treibern (modifiziert dgtvload2.sys) installiert
     
  2. cb4

    cb4 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    ich muss revidieren, nun klappt alles, hab einfach mal manuell alles durchsuchen lassen und hab 28 tv sender gefunden! dank euch, die twinhan software is echt besser wie deer digitaltv schrott
     
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    hallo mcihael ! ich lese gerade deine Ausführungen, echt spitze
    und vor allem hilfreich .

    Ich versuche gerade eine DVB-t magicbox (nicht die usb-ter oder pro
    oder II ) zu installieren und wollte mal fragen ob Du mir die entsprechende
    PID für den *.inf für die magic box geben könntest damit
    ich diese dort prüfen kann und auch richtig drinstehen habe .

    Denn die twinhan Installation findet die box nicht -
    Windows ja, der treiber ist auch anschliessend bei den video geräten wenn das Gerät eingesteckt ist aber mit dem warnhinweis ntkernel.vxd
    kann Gerätetreiber nicht laden (code2) .
    die vp7041 wird auch geladen bei der Installation im zweiten
    Schritt .
    gibt es eine gesonderte firmware für diese magicbox,
    welche könnte die von twinhan ersetzen ?

    übrigens ist es zufällig auch bekannt ob man sich bei win98 SE ebenfalls
    die versteckten treiber anzeigen lassen kann in der systemsteuerung ?

    wäre super wenn Du mir einen tip geben könntest !

    PS: vielleicht könnte auch sonst jemand der eine DVB-t magicbox
    erfolgreich am laufen hat mal nachschauen welche PID diese hat
    und mit welchen Treiberversionen diese läuft ??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2006
  4. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    Danke!
    Willst Du die Box mit dieser Anleitung installieren? Das wird vermutlich nicht funktionieren, weil die Magic Box wahrscheinlich andere Treiber braucht. Die sind aber alle im Paket der Softwareversion 6.08a - zu haben auf www.twinhan.com - enthalten.
    Ich habe die Box nicht, kann Dir deshalb auch keine IDs liefern. Kennst Du die Code-Bezeichnung von dem Ding (VP 704A oder so)?
    Mit den Treibern von der CD bzw. aus dem Netz, oder hast Du da schon nachgearbeitet?
    Ein Ersatz dafür ist mir nicht bekannt. Die Kennung VP7041 deutet auf eine Modifikation der Installationsdateien hin. Mach das Ganze erstmal rückgängig und schau, daß Du die Twinhan möglichst restlos aus dem System herauskriegst.
    Im abgesicherten Modus könnte das gehen. Oder probiere mal den Hardware-Assistenten der Systemsteuerung. Mit Win98 habe ich mich schon lange nicht mehr befasst.
    Verstehe ich das richtig, daß Du die Magic Box unter 98SE laufen lassen willst? Dann brauchst Du die Software-Version 2.4.32 - http://www.digitalrise.biz/support/downloads/ - die neueren Versionen erfordern W2k oder XP.
    Eigentlich sollte sich die Box mehr oder weniger problemlos mit den Originaltreibern installieren lassen.


    Gruß,
    Michael
     
  5. Sebu

    Sebu Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Artec T1 with V-Gear drivers

    I have also tried to combine the Twinhan drivers with my Artec T1(Panasonic tuner) without any succees. So i came to a conculsion that they don't work with the Panasonic tuner. I found out that there is another dvb box that uses the same Panasonic tuner, V-Gear Pocket DTV.

    So, I also tried to use Artec T1 with V-Gear Pocket DTV drivers. The serial for the application can be found from their own site and it works:)

    http://vgear.com/cs/support/faq/result.asp?QID=F200508001&ProdID=AMVG1-016-001&ProdName=V%2DGear+PocketDTV+USB2%2E0

    Link to the application
    Link to the driver

    I tried to combine the two drivers. I succeeded to combine the firmware loader, but the firmware loader doesn't load the device driver. If someone more experienced can make this work, it would be a great contribution to all Artec T1 owners.
     
  6. Sebu

    Sebu Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Artec T1 with V-Gear drivers

    I have also tried to combine the Twinhan drivers with my Artec T1(Panasonic tuner) without any succees. So i came to a conculsion that they don't work with the Panasonic tuner. I found out that there is another dvb box that uses the same Panasonic tuner, V-Gear Pocket DTV.

    So, I also tried to use Artec T1 with V-Gear Pocket DTV drivers. The serial for the application can be found from their own site and it works:)

    http://vgear.com/cs/support/faq/result.asp?QID=F200508001&ProdID=AMVG1-016-001&ProdName=V%2DGear+PocketDTV+USB2%2E0

    Link to the application
    Link to the driver

    I tried to combine the two drivers. I succeeded to combine the firmware loader, but the firmware loader doesn't load the device driver. If someone more experienced can make this work, it would be a great contribution to all Artec T1 owners.
     
  7. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    Hi,

    that Vgear thing seems to be an USB 2.0 device. If there is any compatibility with Artec T1, then only with the USB2.0 compliant version of Artec box.

    Also, I checked the manual of the Vgear. The software doesn't seem to be more powerful than that stuff Artec ships. As far as I remember, Artec software is capable to program a recording using EPG. That feature seems to be missing in Vgear software.
    So, there is no advantage in using Vgear software.

    Michael
     
  8. Sebu

    Sebu Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    I don't need that much the recording feature. I'm looking for a working EPG which at least in France doesn't work that well with Artec. As a huge plus are the working subtitles(so they claim), that feature i'll need when i head back to Finland.
     
  9. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    Hi,

    you may try this in order to get Twinhan (or any other) software working:
    Install Artec Software and Drivers (at least the drivers) and check, what driver files are installed. Copy these driver files (*.sys) into the installation directory of the new drivers/software you intend to install and rename them accordingly. Modify the *.inf-files according to the instructions I posted.
    Then try to install the new drivers and software.

    But I must insist, that there is no guarantee that your own device will work with 3rd party drivers and software.

    Michael
     
  10. Sebu

    Sebu Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    Has anyone actually managed to get Artec T1 with device ID USB\VID_0547&PID_2235 and HTDY-00002 written in the bottom of the box work with Twinhan drivers? I think that those indicators mean that you have a Panasonic tuner inside.

    I tried yesterday to get it work, but it didn't. I tried it with the old version of Twinhan driver(2.432), because with the new ones 2.608a, i didn't know which files in which folder to edit. 2.608a drivers has now 3 different folders in the "drivers" folder.