1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere tauscht alle Smartcards

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lucky99, 21. Februar 2006.

  1. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    heißt das jetzt das in zukunft (in den nächsten monaten ) alle dboxen ausgetauscht werden.

    und bekommt wirklich jeder neue smartcards, bis jetzt hab ich noch keine nachricht bekommen, habe eine s02 karte und die s04 würde sowieso bei mir wegen des modules nicht laufen , also was haben die vor.

    und jetzt gibt es schon wieder ein schnupper angebot ala d-box 1.

    also glaube ich kaum an einen boxentausch.

    und ohne boxentausch kein kartentausch, macht ja auch sinn wenn es dann bei 80 prozent dunkel bleibt.

    es würde sowieso nichts bringen da nagra gehäckt wurde und nicht nur ein schlupfloch durch betacryptunnelung, insofern wird kudelski nicht soviel geld rauswerfen und zwei tage später ist wieder alles offen.

    und den rom wechseln bringt ebenfalls nur ein paar monate nach hintenraus.

    also wenn premiere wieder sicher sein will sollten sie ihr verschlüsselungssystem ändern.

    aber das rechnet sich nicht für die vielleicht 1000 schwarzseher.

    und ausserdem ist dieses schwarzsehen gar nicht billig, dass sind einfach nur bastler die sich den aufwand machen.

    wer kauft sich schon karte, kartenschreiber,modul und dann noch dazu den passenden receiver und es läuft immer noch nicht so gut wie ein ehrliches abo dank freezers(kurze hänger)

    also es ist einfach dämlich sich so etwas zu holen, ausser der emu wird wirklich public, dann ist es so wie damals und auch definitiv billiger und besser.

    Für die Kohle kann sich schon jeder zwei jahre komplett holen und läuft und läuft.

    also ich denke mal premiere interessiert die paar freaks überhaupt nicht.

    die sehen das eher als werbegeschenk.

    deswegen abwarten, solange es kein emu sondern nur ein zebra im zoo gibt ist alles im grünen bereich.

    ich denke mal die machen richtig gewinn durch die werbung der karte im augenblick, hab mir sogar eine premiere aktie geholt!!!!!!!!!:D
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    Warum nicht? Solange die neue Karte auch in den alten Boxen läuft ist es doch kein Problem.

    Kommt drauf an...

    Warum sollte man das machen. Zum einen hat Premeire einen Vertrag mit Kudelski, zum anderen müsste das neue System sogar die Sprachen sprechen.
    Ansonsten ist der Markt der Anbieter auch überschaubar und alle werden angegriffen.

    whitman
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    Nagravision und auch BetaCrypt wurden überhaupt nicht gehackt. Es wurden nur lediglich Karten gehackt. Hacker konnten karten auslesen, wo natürlich alle Keys gespeichert sind. Und da hilft nur Kartentausch. Was bringt dir ein Tausch ver Verschlüsselung, wenn anderer Anbieter auch Karten mit ROM 120 benutzt und diese Karten können von Hackern auch ausgelesen werden. Deswegen macht NDS regelmäßig Kartentausch.
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    Und täglich grüßt das Murmeltier...
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    NDS? ;) Du meinst wohl Nagra/Kudelski!:)

    Obwohl , NDS tauscht auch immer wieder Karten, stimmt. Allerdings seitdem ich Sky habe, Juli 2003 , wurden die Karten bis jetzt nicht getauscht. Allerdings kamen die Karten damals gerade neu raus...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    Ich meinte NDS. NDS hat immer bei ersten Anzeichen, dass die Karten gehackt wurden, sofort einen Kartentausch durchgeführt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    NDS ist doch auch wieder "offen".

    Gruß Gorcon
     
  8. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    Dann müssten die Italiener aber langsam loslegen.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    Ich habe schon gehört, dass ein Kartentausch vorbereitet wird.