1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben sendet bald die US Serie "Queer as Folk"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Knightsbridge, 29. August 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSieben sendet bald die US Serie "Queer as Folk"

    Und? Habt Ihr den Pilot gesehen? Ich habs mir mal angetan, obwohl es auf Pro7 kam.
     
  2. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSieben sendet bald die US Serie "Queer as Folk"

    moin,

    bin beim durchzappen gestern hängengeblieben. also ich sag mal erfrischend freizügig was die darstellung homosexueller praktiken angeht und dabei weder aufdringlich noch irgendwie pornomäßig... und auch ganz witzig von den sprüchen her, obwohl ich doch glaube das durch die deutsche synchro hier ne menge charme des originals verlorengeht...

    werd ich mir aber wieder angucken wenns läuft

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben sendet bald die US Serie "Queer as Folk"

    Ich denke auch die Synchro könnte. bis hin zur Stimmencharakteristik, besser sein. Ansonsten war die "Einführung" des 17 jährigen gut gelungen. Die Gebarden in der Szene halte ich aber für weit übertrieben.
     
  4. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSieben sendet bald die US Serie "Queer as Folk"

    ich finde die Stimmen von Emmet, Melanie und Justins "Schulfreundin" dem Original sehr gut nachempfunden. Was mich etwas stört sind die anderen Syncronstimmen. Justin klingt zu alt, Brian zu jung und Tedd klingt wie ein Zwerg der nen Korken in der Nase hat :)

    Sonst fand ich´s ganz gut
     
  5. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSieben sendet bald die US Serie "Queer as Folk"

    Eine der besten Serien die es gibt.
     
  6. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: ProSieben sendet bald die US Serie "Queer as Folk"

    Ja, die Stimme ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Ted wird übrigens von Santiago Ziesmer gesprochen, der auch "SpongeBob" sowie "Steve Urkel" synchronisiert hat.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben sendet bald die US Serie "Queer as Folk"

    Das muß sich für mich erst erschließen, der Pilot war eher durchwachsen und Pro7 selbst mit den Werbeeinblendungen unerträglich.

    Ich werde die Serie aber mal über über Umweg der Aufzeichnung weiterverfolgen, vorerst.
     
  8. Birger*

    Birger* Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSieben sendet bald die US Serie "Queer as Folk"

    Ich kenne die US-Ton-Fassung zwar nicht, aber ich möchte durch die Serie unterhalten und nicht mit Übersetzungen und Englischverstehen in Anspruch genommen werden. Die OmU-Protagonisten verschweigen meist, dass deutsche Synchronisierungen von üblicherweise recht hoher Qualität sind. Wer 'ne drehbare Schüssel hat und die Welt etwas kennt, wird das bestätigen können. Nur weil etwas englisch gesprochen wird, ist nicht unbedingt gut. Man stelle sich vor, es wäre eine italienische Serie. Wer würde hier dann italienischen Ton fordern?