1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Queer as Folk- Ganz schlimmer Trash

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 2. Februar 2006.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Queer as Folk- Ganz schlimmer Trash

    Ich verlange von einer Serie, auch nicht von Queer as Folk, das sie zu 100 % die Realität wiederspiegelt. Aber ein bißchen mehr als ständiges Rummgefummel, darf es dann schon sein. Gerade weil diese Serie ja auch für ein Heteropublikum interessant sein soll. Ich habe das Gefühl, man hat diese Serie nur gemacht um das prüde Amerika mit aller Gewalt zu schocken. Schocken um des Schocken willen und mehr nicht. Dabei gibt es genügend interessante Ansätze in der Serie. Der Teenie, der seinen Eltern verschweigt das er Schwul ist, die Beziehung von zweien die sich ihrer Gefühle zueinander nicht eingestehen wollen. Und einer der es zwei lesbischen Frauen ermöglicht hat, ein Kind zu bekommen. Genug Stoff gibt es, aber leider wird das alles zu gunsten von Sexszenen vernachlässigt.
     
  2. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Queer as Folk- Ganz schlimmer Trash

    Sooo viele Sexszenen sind es aber nun auch wieder nicht.
    Da finde ich es schon schlimmer, dass es in QAF ein "Quoten"-Lesbenpaar gibt. Sorry, aber ich muss es so ausdrücken.
    Anscheinend soll das Publikum denken, dass jeder Schwule mindestens eine Lesbe im Freundeskreis hat.
    Und dass dieses Lesbenpaar nun auch noch ein Kind (Samenspender ist ein Schwuler!) haben muss, ist für mich realitätsferner als die Sexszenen bzw. das Gerede über Sex in der Serie.
     
  3. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Queer as Folk- Ganz schlimmer Trash

    Ich finde, da ist sehr viel mehr drin als "Rumgefummel". Die serie ist um einiges zahmer als das englische Original. Allerdings ist der Sexanteil gerade in den ersten Folgen recht hoch, wo er auch ein bisschen als Einstieg dient. Klar ist ein Schockanteil dabei, um die leute erstmal aufzuwecken, um damit die Basis zu schaffen, dass sie dann auch bei den ernsteren Themen dranbleiben. Und viel ernster als die letzte Folge gehts ja wohl nicht mehr.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Queer as Folk- Ganz schlimmer Trash

    Lass mich raten, einer der Freunde stirbt an AIDS.
     
  5. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Queer as Folk- Ganz schlimmer Trash

    Also ich finde die Serie sehr gelungen. Sehr viel ist aus dem wirklichen Leben und vor allem wird nicht immer das falsche Klischee breitgetreten, wie es sonst bei solchen Sendungen zu erwarten ist.... und was die Sexszenen angeht - das ist schon so in Ordnung.

    Schliesslich ist die Sendezeit auch so gewählt, dass auch die unverbesserlichen Unaufgeklärtesten nicht um ihre Kinder bangen müssen. Es könnte ja abfärben.
     
  6. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Queer as Folk- Ganz schlimmer Trash

    Es muss wohl an der Reichweite von HOTBIRD liegen:
    Der italienische Musiksender GAY.TV auf HOTBIRD hat die erste Staffel schon mindestens 2x gezeigt.
    Unverschlüsselt im amerikanischen Original mit ital. UT mittwochs um 22:00 Uhr.

    Warum ProSieben es um Mitternacht sendet, wissen wohl nur die Programmverantwortlich und die FSK.
    Wie bereits eingangs geschrieben: es muss wohl an der Reichweite liegen...und evtl. an der Offenheit der italienischen Medienwächter.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Queer as Folk- Ganz schlimmer Trash

    Nein!
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Queer as Folk- Ganz schlimmer Trash

    Meine Zustimmung. :) Ich denke, aus genau diesen Gründen "braucht" man diese Serie sich auch nicht weiter ansehen, sondern kann zu anderen Dingen im TV-Programm übergehen.
     
  9. Birger*

    Birger* Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Queer as Folk- Ganz schlimmer Trash

    Ich sag nur A B C D EEE!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Queer as Folk- Ganz schlimmer Trash

    Gestern hatte die Serie aber endlich mal etwas zu erzählen. So langsam scheint sich etwas zu entwickeln.