1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendeplatzliste per Computer einstellen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von domigio, 20. Februar 2006.

  1. domigio

    domigio Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    war vor kurzen bei meinem Freund da war ein Fernsehexperte da, der ihm eine neue Sat-Anlage eingestellt hat. Er hat einfach mit seinem Laptop ein Programm aufgerufen und hat darin die Sendeplätze eingestellt ( 1. Ard, 2. Zdf, 3. BR,.....usw).
    Er konnte damit zB einfach den sendeplatz 66 mit 30 vertauschen usw.
    dann hat er einfach die Daten an den Receiver übertragen und da war es dann geauso eingestellt...
    Leider weiß ich nicht wie das Programm geheißen hat, hat jemand eine Ahnung?
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sendeplatzliste per Computer einstellen?

    ich denke, dass du das proggi vom hersteller des receivers bekommen kannst. TECHNISAT proggis gehen nicht für andere produkte und umgekehrt.
    bei technisat geht es ganz einfach. einfach bei TECHNISAT die neueste liste auf der HP runterladen. das proggi laden im downloadbereich und installieren. dann den receiver per schnittstellenkabel am pc anschliessen. proggi starten und die liste am pc bearbeiten und wenn fertig übertragen
     
  3. domigio

    domigio Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendeplatzliste per Computer einstellen?

    Weißt du nur, dass es Technisat anbietet oder stellt das fast jeder Hersteller zur Verfügung?
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sendeplatzliste per Computer einstellen?

    Stellt eigentlich nahezu jeder anbieter zur verfügung (außer die billigsten NoName-Anbieter).
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sendeplatzliste per Computer einstellen?

    da ich nur TECHNISAT geräte habe, weiss ich das natürlich nur von dieser firma genau. von ZEHNDER gibt es das auch und ich vermute mal, dass es wohl von markenherstellern solche möglichkeiten gibt. du solltest also auf die HP des herstellers gehen, der dich interessiert und dich da durchlesen.
     
  6. domigio

    domigio Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendeplatzliste per Computer einstellen?

    leider finde ich auf der hersteller seite nichts (philips); aber wenn der receiver extra eine schnittstelle hat, muss er dafür ausgerüstet sein, oder?
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sendeplatzliste per Computer einstellen?

    das nützt dir aber wenig, wenn PHILIPS keine SW anbietet dafür
     
  8. domigio

    domigio Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendeplatzliste per Computer einstellen?

    was heißt SW?
    habe die receiverbeschreibung gefunden, da heißt es: Sender- und Receiver Programmierung über rs232 mittel PC Tool.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2006
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sendeplatzliste per Computer einstellen?

    Software