1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 1. Februar 2006.

  1. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    @´peller
    Danke für einige Features "für mich".
    2 Sachen noch:
    a) Bei Kanäle verschieben ist das Dir bekannte Phänomen noch immer da. D.h. wenn z.B. einige Kanäle auf Nr. 100 verschoben wurden, dann Kanalnr. 100 aufgerufen wird, kommt nicht die (neue Nr. 100) sondern der Kanal davor.
    b) upload 300->PC geht immer noch nicht. Wie schon erwähnt ging das mit Neumo-Juli -05 auch nicht. Vielleicht weiß Neumo noch warum, damals wurde es auch gefixt.

    Danke.
     
  2. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Wie ich sehe, bin ich nicht der einzigste, der seine Kanäle nicht vom relook auf dem PC bekommt... Na ja... Ich bin sicher, die Jeungs kriegen das wieder hin... So lange muss ich mir eben die Datenbank von der Platte kopieren.
     
  3. robbel

    robbel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    muss euch leider noch einen BUG melden
    habe eine aufnahme gestartet!
    diese war aber länger als 120 min,was ich nicht wuste
    daher abbruch nach 120 min
    habe dann die standart aufnahmezeit auf 3h
    erhöht!
    beim erneuten versuch hat er bei 120min erneut abgebrochen!!
    meldung war :reciver ausschalten /OK-Abbrechen
    ich habe abgebrochen!!
    er aber auch
    somit hatte ich eine unvolständige aufnahme von 120min
     
  4. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    zum Problem von burt13de + bmuser
    Dasselbe in grün. Kam auf irgendeinen Sender mit anscheinend problematischem EPG. Absturz und PANiC. Kein Neustart mehr möglich, immer nur PANiC und aus. Nach so ca. 3/4 Stunde gehts wieder einwandfrei, vermutlich ist EPG weitergewandert.....

    Was am EPG zum Absturz führt, weiß ich nicht, aber die Lösung wäre ganz einfach, so wie bei andren Receivern: "start on first channel". (also Sendernr. 1 und T1)

    Das heißt, nicht mit dem letzten Sender starten sondern mit Kanalnr. 000001. Die letztgesehene Kanalnr. beim Neustart aufzurufen ist ja völlig sinnlos, wieso eigentlich, denn wenn ich jetzt auf zdf Eishockey sehe und morgen einschalte, ist womöglich eine Märchensendung dran, die mich wohl brennend interessiert???.
    Dann könnte man wenigstens weitersehen und nicht warten 1 Stunde, bis das EPG geruht zu verschwinden.

    Grüsse und Danke im voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  5. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Die Idee finde ich gut, aber das sollte nur dann greifen, wenn der Receiver beim letzten mal nicht korrekt herunter gefahren wurde. Ich finde nämlich die Funktion "Dort weitermachen wo ich zuletzt war..." sehr gut!
     
  6. sevenofnine

    sevenofnine Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    @worker
    ne: ganz einfach: in user-settings "start on first channel (T1)" aufnehmen mit option: "yes" oder "no".

    aber doch noch ne frage: morgen dort weiterschauen wo ich heute war? das finde ich eher komisch. morgen kommt ja ganz was anderes auch wenns der gleiche sender ist........
    es sei denn, kika oder so daß die kleinen nicht umschalten müssen/können/dürfen. nur einschalten. aber sonst..........

    doch manchmal wünscht man sich was, und wenn man das bekommten hat, was man sich gewünscht hat, dann wünscht man sich, daß man sich das nicht gewünscht hätte. oder man weiß gar nicht mehr, warum man sich das gewunschen hat.
    sonst gäbs ja nicht soviele scheidungen.
     
  7. conis2000

    conis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Wenn das EPG Problem aber an Channel 1 liegt bist du auch nicht viel weiter.;)

    Was ich noch toll fände wäre: Das der Receiver beim betrachten einer Sendung die auch gerade aufgenommen wird nicht immer die Wiedergabe stoppen würde, man also erneut schauen muss wo man war. Ich glaube das passiert auch wenn man auf zwei verschiedenen Sendern war und die Aufnahme zu Ende ist, dann springt der auf den Sender auf dem aufgenommen wurde das ist natürlich sehr blöd wenn man auf dem anderen Sender gerade mit Hilfe der Timeshiftfunktion geschaut hat. Dann ist der Timeshiftpuffer nämlich leer und man hat event. ein ganzes Stück/Spiel verpasst. So ging es mir zumindest.

    Gruss
     
  8. sevenofnine

    sevenofnine Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    @conis2000
    na klar, alles kann man nicht abdecken, aber das mit FIRST CHANNEL ist eigentlich auch völlig unabhängig vom EPG-absturzproblem und haben viele andere receiver wie schon oben mal gesagt ebenfalls, auch ohne absturzsorgen. hier würde es nur zusätzlich helfen.

    viele grüsse auch

    vielleicht wollten die programmierer (danke) gleich mal 20 options-schalter machen, wenn die user-datenbank mal geändert wird. .....
     
  9. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Hi,

    mit der Live-Recoding-Zeit ist uns wohl ein "großer" Bug untergekommen. Sorry. Wir sind an der Problemlösung. Ein Update sollte kurzfristig verfügbar sein....nachdem wir es getestet haben.
    Das EPG Problem (PANC) scheint wohl etwas komplizierter zu sein. Das wird noch dauern.
    Ebenso wie der USB- Download mittels PC Editor. Upload geht bei mir aber am Download vom Relook hatten wir eigentlich nichts geändert.:eek:

    Gruß

    99kamele
     
  10. robbel

    robbel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    @99kamele
    ist doch kein problem mit live-recording
    und den panc und den anderen sachen
    nur wer nicht arbeitet macht keine fehler,
    und macht damit schon den grösten den er je machen konnte!!°!
    ihr seit schon klasse :winken:
    ist das beste image was ich je hatte:love:

    macht weiter so!!