1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDCP immer aktiviert?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von DalFalco, 20. Februar 2006.

  1. DalFalco

    DalFalco Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein 32' LCD Monitor hat einen VGA und einen DVI Eingang ohne HDCP. An diesen Monitor will ich einen DVD Player/Recoder über DVI / HDMI anzuschließen.

    Offensichtlich ist das Problem die HDCP Verschlüsselung, das es keine aktuellen DVD Player ohne HDCP zu kaufen gibt.

    Die Frage ist nur, ist HDCP immer an?!

    Nach diversen Besuchen bei Saturn & Co. und Nachfragen bei Hotlines diverser Hersteller bin ich kein Stück weiter. Laut Samsung ist HDCP immer an. Toschiba hingegen sagt, dass nur bei geschützten Inhalten (DVDs mit CSS) HDCP aktiviert wird. Laut Sony ist HDCP zwar implementiert, aber nie an :confused: , da nur für HDTV relevant..... Laut Media Markt ist HDCP nur bei Auflösungen größer PAL aktiviert (auch bei einer PAL DVD).

    Kennt jemand eine klare Regelung (HDMI / HDCP Specs, etc.) wann HDCP an sein muss und wann nicht?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Falco
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDCP immer aktiviert?

    bitte zuerst lesen und nicht gleich neuen thread eröffnen! zu diesen thema gibt es schon einen thread!!!!
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. DalFalco

    DalFalco Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDCP immer aktiviert?

    Danke für den Link, aber in den Thread geht es um Receiver. Ist zwar ähnlich, jedoch sind TV Inhalte in der Regel immmer "geschützt" (auch bei PAL).

    An meinen LCD soll "nur" ein DVD Player mit DVI/HDMI ran und hier gibt es - im Gegensatz zu Receivern mit digitalem Ausgang - eine riessige Auswahl auf dem Markt...

    Vielen Dank
    Falco
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDCP immer aktiviert?

    sorry habe dich falsch verstanden! hdcp ist derzeit (soweit mir bekannt) nur bei premiere film hd aktiv. sonst niergends!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2006