1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Olibr, 19. Februar 2006.

  1. Olibr

    Olibr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich bin kurz davor mir einen Toshiba 32WL58P zu kaufen weil er doch sehr gut in tests abgeschnitten hat, doch einiges verunsichert mich noch und hält mich vom kauf ab.
    Ich habe gelesen das Toshiba nur 6 Monate hersteller garantie gibt, warum gehen die davon aus das der LCD nicht lange hält?
    Und einige haben von einem brummenden ton berichtet der ziemlich stören soll.
    Und der service soll nicht der beste sein.
    Was habt ihr so für erfahrungen mit dem gerät, oder könnt ihr mir ein anderes LCD Gerät empfehlen in der preisklasse um die 1400€

    Danke für Antworten:winken:

    Mfg
    Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    ich habe seit ein paar tagen die 37" variante und bin total begeistert. bei den lcds ist toshiba in direkten (gleiche bildschirmgrösse) vergleichen meist der sieger.

    und vom brummen habe ich noch nichts bemerkt! (kann es aber für den 32" nicht ausschliessen dass dort bei einigen anscheinend dieses problem auftritt).

    zum thema gewährleistung: bei mir ist es so dass ich . sollte das gerät kaputt sein, die nächsten drei jahren nur meinen händler anrufen muss und der das gerät abholt und repariert wieder bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  3. Olibr

    Olibr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    Also das was ich gesehen gehört und gelesen habe war nur gutes da habe ich auch keine zweifel, aber die 6 Monate hersteller garantie finde ich ein wenig bescheiden das ist doch richtig mit den 6 monaten oder?

    Und dieses besagte brumm geräusch da wollte ich wohl wissen ob das eine krankheit allgemeinn bei den Toshiba geräten ist

    Mfg
    Oli
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    das mit den sechs monaten weis ich nicht, da ja mein händler die nächsten drei jahre die abwicklung übernimmt.

    und das brummen tritt nur bei ein paar 32wl58p (angelich) auf. in test ist davon nichts zu lesen sondern meist nur in foren wo oft einer der einen hat etwas behauptet und dies dann viele nachplappern ohne das gerät zu haben.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    Was hast Du für eine Panelhelligkeit? Das brummen tritt wohl insbesondere im "Abend" Modus, also wenn die Helligkeit unter 90 gedreht wird, auf.

    Das brummen tritt wohl vor allem bei den 37 und 42 Zöllern auf. Und selbst Toshiba hat es bereits zugegeben. Also von 3 oder 4 Spinnern kann da nicht die Rede sein.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    @berliner toshiba gibt zu dass es auftritt aber NICHT wie du behauptest bei allen!

    bei meinen egal welchen modus und welche helligkeit ich einstelle tritt es definitiv NICHT auf!

    aber du gehörst genau zu der gruppe die anscheindend nur dinge von anderen übernehmen und das dann als fakt behaupten. oder hast du einen toshiba?

    ps.: habe nie etwas von spinneren behauptet!
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    Ich habe geschrieben, dass es vor allem beim 37er und 42er auftritt..nicht dass es bei allen auftritt. Die Infos habe ich aus einschlägigen Foren und es sind mehr als 3 Leute, die darüber klagen. Warum sollten die sowas behaupten, wenn das Gerät flüsterleise ist? Insofern sind das für mich keine Einzelfälle mehr. Und natürlich gibt es auch viele, bei denen Ruhe is, das habe ich garnicht abgestritten. Fakt ist aber nunmal...wer einen aktuellen Toshiba kauft, muss wohl auch eine Portion Glück haben, wenn er einen Nicht-Brummer erwischen will.

    Das in Testberichten nix von brummen zu lesen ist, verwundert nun überhaupt nicht. Testredaktionen egal welcher Art bekommen immer handverlesenes, was mit den Seriengeräten nicht selten so gut wie nix zu tun hat. Insofern kann man darauf nix geben.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    und wie ich schon geschrieben habe: solche meldunge kommen meist zustande weil einer das geschrieben hat und viele weitere dass dann behaupten OHNE ein solches gerät zu haben!

    du gehörst genau zu denen!!!!

    nichts wissen aber gross herumposaunen dass man glück braucht eine gerät ohnen brummen zu bekommen. du bist einfach ein klugsch...... für mich.

    ich behaupte das gegenteil: man braucht pech um eine gerät mit brummen zu bekommen!!!!!!!!!11
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    Schön dass man bei bis zu 3.000 Euro auch "Pech" haben kann :eek:

    Ungemein beruhigend für die Käufer.
     
  10. Olibr

    Olibr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    Obs nun brummt oder nicht, deswegen braucht ihr euch ja net gleich an den hals fallen.
    Ich wollte es nur nochmal hier ansprechen weil ich es auch des öfteren gehört habe, es kommt ja auch immer drauf an wie empfindlich man in solchen sachen ist (brummen piepen etc.)
    Ich wollte nur wissen ob im großen ganzen der Toshiba ein gutes Gerät ist.

    Mfg
    Oli