1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cindedom Deluxe

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von J. Richter, 19. Februar 2001.

  1. randy

    randy Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Schon mal dran gedacht das Kirch von allen Major Studios die Rechte für's pay-tv besitzt? Die Filme kommen also zuerst auf PW und in den 9 Monaten zwischen PW und free-tv als VoD würde ich mal schätzen, aber da hab ich keine Ahnung also berichtigt mich ruhig.

    Da würde ich sie mir dann allerdings eher als pay-tv anschauen. Davon abgesehen sind die Preise von 1-3 DM vollkommen aus der Luft gegriffen. In den USA kostet der durchschnittliche Film $3-5 (Qelle Miramax), das wären dann knappe 10 DM, wohlgemerkt vor pay-tv und direkt von den Studios abgegeben und "nicht" über irgendwelche Drittanbieter.
    cya
     
  2. TylerDurden

    TylerDurden Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute,

    Ich habe mich heute mal zum Thema Dolby & Lizenzen schlau gemacht (zumindest habe ich dies versucht [​IMG] )!
    Hier zunächst ein Link zum Thema Pro7 & DD:
    http://www.dolby.com/foreign/german/1999/m.pr.9907.S9912654.html
    Ausserdem gibt es da einige Dokumente bezgl. der Implementierung von DD in Receivern, Decodern, Set-Top-Boxen u.ä.. Es steht aber nichts da von Lizenzkosten für den DD Ton bei Filmen.
    Ausserdem wird nur in einem Format gesendet
    Das wäre doch auch in sofern unlogisch, da Dolby auf die Film-Industrie angewiesen ist. Wenn da extra Kosten anfallen, wer würde denn bitte in Dolby aufnehmen?
    Und wie ich bereits erwähnte, hält Kirch diverse Rechte an diversen Filmen für Deutschland, weshalb da eigentlich keine weiteren Kosten (ausser natürlich dem Problem mit der Transponderkapazität!) anfallen dürften. Er besitzt somit auch die Lizenz zur Verbreitung in div. Ton-Formaten, daher kann er bestimmen, was er wann, wie und wo einsetzt.
    Man möge mich eines Besseren belehren, aber dann bitte auch mit stichhaltigen Informationen bzw. Beweisen.

    MFG,
    Tyler Durden
     
  3. Sebastian Schmidt

    Sebastian Schmidt Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leider habe ich das Antwort Mail nicht mehr von den Machern von Video on D.

    Darin standen deren Preisvorstellung, von Grundgebühr etc. wurde kein Wort erwähnt, nur das man ne spezielle Box kaufen müsste welche um die 800.- bis 1300.-DM kosten würde!
    Die Begründung der recht günstigen Preise von 1-3 DM für Filme wurde damit begründet, dass die deutschen Videotheken genauso günstig wären und sich sonst keine Kunden dafür finden würden!
    Auf dieser Box soll man auch ein "paar" Filme speichern können, so dass man die Filme öfter sehen kann, leider weiß ich nicht mehr genau wieviele Filme man speichern könnte etc.

    Gruß
    Sebastian Schmidt
     
  4. Angel2

    Angel2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute !
    Ich finde es zum kotzen was einige Leute hier zum besten geben. Ihr habt die Möglichkeit aus 40 Kanälen Euer Programm auszuwählen und das ohne Werbung. Das Ihr das nicht geschenkt bekommt ist doch wohl sonnenklar. Gleichzeitig erhaltet Ihr die Möglichkeit unterschiedlichste Filme im 30min-Abstand anzuschauen, auch gegen Mehrpreis verständlicherweise. Und zum Thema Qualität kann ich nur sagen dass ich noch nie solche bestechend klaren Bilder gesehen und beeindruckende Klanguntermalung gehört habe wie nach meiner Umstellung von Kabel auf Dig-Sat (die richtige Hardware vorausgesetzt !).
    Dieses Rumgemecker geht mir langsam auf den Geist !
     
  5. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mein Reden... (obwohl man an der Bildqualität sicher noch arbeiten kann/sollte)
     
  6. Chriss

    Chriss Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Angel2 schrieb: „...noch nie solche bestechend klaren Bilder gesehen und beeindruckende Klanguntermalung...“.

    Das nehme ich dir nicht ab. Hast du die Möglichkeit dir eine DVD auf einen TV mit min. 80cm diagonal anzusehen bzw. über ein DD System anzuhören? Wenn ja, kannst du mir dennoch sagen das du da keinen Unterscheid siehst/hörst?

    Geht doch einfach mal davon aus das es Leute gibt die Ihr Heimkino pflegen, diese Leute legen auf das Bild und den Ton eben mehr wert als andere.

    Genau diese Leute (ich z.B.) haben vor langer Zeit Premiere abonniert und finden es nun traurig was mit PW davon übrig geblieben ist.


    S[a]scha: Schön das du wieder schreibst. Ees würde mich freuen wenn du dich an dem von dir eröffnetem Topic „PW Technik-Service... wo liegt Euer Problem??? „ auf http://www.dboard.de/ (http://www.dboard.de/ubb/Forum16/HTML/001278.html) wieder beteiligen würdest.
     
  7. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zitat von TylerDurden:
    Wenn da extra Kosten anfallen, wer würde denn bitte in Dolby aufnehmen?
    ---------------------------------------------
    Schon mal von folgendem Spruch gehört ?
    ´´Umsonst ist der Tod und der kostet´s Leben.´´
    ---------------------------------------------
    Zitat von TylerDurden:
    Man möge mich eines Besseren belehren, aber dann bitte auch mit stichhaltigen Informationen bzw. Beweisen.
    ---------------------------------------------
    Wie bitte erklärst du dir das Pro 7 als einziger Sender in Europa bis jetzt den
    DD ton einsetzt. Wieso bietet das profitable Canal + z.B keinen DD Ton an ?
    Wenn es nichts zusätzlich kostet (abgesehen
    von der Ausstrahlungstechnik) wieso wird es
    dann nicht auch schon von anderen Sendern angeboten. Merkwürdig, oder ?
    Ich glaube das ist schon beweis genug.
    So billig kann das anscheinend doch nicht sein. Pro 7 wird halt entweder ein paar zusätzliche Werbespots schalten, oder mit den
    Werbepreisen hochgehen. PW finaziert sich das
    jetzt auch erstmal über zusätzliche Gebühren
    für diejenigen die das wollen. Der (grosse)
    Rest der damit nichts anfangen kann wird von
    den höheren Kosten verschont. Ist doch OK.
    Aber ich würde grundsätzlich einen eigenen
    Premiere 16:9/DD Kanal ebenfalls begrüßen.
    (Den könnte man ja dann zusätzlich oder sogar
    einzeln abonnieren) Naja, erstmal ausgeträumt, aber man weiss ja nie. Wird schon noch kommen.

    Gruß
    Udo
     
  8. wipdriver

    wipdriver Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @UDO
    also das hat mich jetzt aber auch nicht gerade übezeugt. ich finde einer(in unserem fall eben pro7)muß ja nun mal den anfang machen und ausprobieren wie die neuen highlight(dd-ton;16/9) von den zuschauern angenommen werden. die finanzierung denke ich steht auf einen ganz anderen papier, irgendwie muß das ganze ja in den finanziellen rahmen passen, aber davon hat man ja nun keine ahnung. kann uns ja auch egal sein. [​IMG]

    björn
     
  9. Basty

    Basty Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich könnte wetten, daß bald noch mehr Sender Dolby Digital ausstrahlen. RTL sicher nicht, aber Sat.1 könnte ich mir vorstellen.
     
  10. randy

    randy Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sat 1: Eigentlich war die Ausstrahlung von DD schon für Ende letzten Jahres (MIB sollte es glaube ich sein) geplant. Also kann man damit wohl dieses Jahr rechnen.


    DD Allgemein: Es kommen recht hohe Lizenzgebühren auf den Lizenznehmer zu. Deshalb sind heute immer noch nicht alle DVD's (ganz kleine Labels) in der Lage ihre Filme in dem Tonformat auf die Scheibe zu pressen). Wenn es keine Gebühren gäbe dann wäre heute auch schon größtenteils DTS mit drauf, diese DVDs kosten aber mehr und sind recht selten verbreitet. Abgesehen davon solltet ihr mal überlegen das es durchaus ein größerer Aufwand ist in DD zu senden. Das sollte man nicht außer acht lassen...