1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 2def, 17. Februar 2006.

  1. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    Premiere1 sendet durchschnittlich mit der höchsten Datenrate von den Filmkanälen. Wenn man aufnimmt, oder die Wahl hat sollte man also Premiere 1 gegenüber dem zeitversetzten Premiere2 vorziehen.

    [​IMG]

    Auch über einen längeren Verlauf sieht man, dass die Datenreate von Premiere1 ganz ordentlich ist.

    [​IMG]

    Wer sich für Datenraten aller Sender auf Astra1, Astra2/Eurobird und HotBird interessiert findet sie auf meiner Seite.

    Grüße
    linowsat
     
  2. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    A) Bei einem Sehfehler
    B) Mit einer Rosaroten Premiere Brille
    C) Warscheinlich mit HDTV-Abo
     
  3. tweetybaby

    tweetybaby Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    Ich bin seid jahren premiere Komplett kunde und war bisher recht zufrieden. Ich hab nicht so die riesen technik und bin da sehr genügsam mit dem was ich hab, aber seid anfang diesen jahres ist die qualität echt grausam geworden bei Premiere über KD.

    Serie liefert ein schlieriges bild, bei Film 3-7 kommt es zu klötzschen bildung und bei Sport Optionskanal 1 (WWF-Sendungen) gibt es von schleier bis zur großen klötzschenbildung einfach alles.

    Ich habe den eindruck das hat etwas mit der einspeißung der privaten zu tuen, denn bis zu dem zeitpunkt war die qualli meines erachtens echt noch in ordnung (meine meinung).

    Ich schau mir das noch einen monat an und dann wird doch die kündigung geschickt, denn dafür fast 50 Euro im Monat NEIN DANKE.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen


    Man sollte da nichts durcheinander bringen, die Bildqualität von Premiere hat mit den Privaten gar nichts zu tun. Es sind völlig unterschiedliche Transponder und die kommen auch im Kabel sich nicht "ins Gehege".

    Vor circa einem halben Jahr hat Premiere die variablen Datenraten und die Auflösungen erhöht auf vielen Kanälen. Zudem sind die Transponder proppenvoll.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    Ja und da quetscht man demnächst noch ein Thema Portal mit drauf. Da bin selbst ich sprachlos.

    :eek:
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    Ja, da bin ich auch mal gespannt!!

    Die ARD geht den anderen Weg ( gut, das Bild war ja auch unerträglich, ausser bei der Tagesschau ), ZDF ist da ja sehr erfreulich, aber immer mehr Programme auf den selben Kostenfaktor Transponder.

    Und dann redet man von HDTV .......... . Klasse!

    digiface
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    In anderen Ländern scheint es aber auch nicht anders zu sein. Das immer hochgelobte Sky schneidet im Film-Bereich deutlich schlechter ab als Premiere ab - an Premiere 1 kommt man nicht heran!

    [​IMG]
    Bei Canal+ sieht's noch schlechter aus:
    [​IMG]
     
  8. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    Die Qualität beim Sportportal bei mehreren Optionen (Buli am Samstag z.B.) ist einfach unter aller Sau. Die Komprimierung ist derart eindeutig zu sehen...
     
  9. Urfin43

    Urfin43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    Das stimmt, es ist mir schon letzte Woche aufgefallen das die Qualität bei der BL äußerst schlecht war (Artefakte).
     
  10. tweetybaby

    tweetybaby Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    Mal dumm gefragt, ihr redet hier immer von transponder ich bekomme doch aber das signal über KD.
    Die wandeln doch bestimmt etwas um denn das rohbild vom satelit kann nicht so schlecht ankommen.
    Hab selber jahre lang ne schüssel auf dem dach gehabt.

    Ich denke aber das KD einfach für seine programme (und auch das free angebot) mehr platz in der leitung eingeräumt hat und somit die qualli von premiere runterzieht.

    Denn die leitung ist nunmal von KD und wird premiere ja nur zur verfügung gestellt.

    So denke ich, lass mich aber gern eines besseren belehren.