1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 1. Februar 2006.

  1. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    @99kamele und team
    Danke schon im voraus und sorry wenn ich immer wieder mit neuen Ideen lästig falle..... aber als analog-Drake,Echostar dann mit Force sündteuren Receivern verwöhnter ist man halt mit Primitivsoft nicht schon zufrieden, wenn mal ein Bild kommt... hihihi....
    Da ist die RC1 schon gewaltige Klasse und wenns dann noch weitergeht, so ist das super, Ingo!

    p.s. EPG-Absturz: hatte am Sonntag mit Kabel1 nachvollziebare Abstürze, so 20.00. Mit normalem EPG gings einwandfrei, mit OK+Info ins Neumo-Image auf diesn Kanal: sofort shut-down. Und zwar immer. Es war eine EPG-Lücke von 20.00 bis ca. 21.30 da. Obs daran lag, keine Ahnung. Nächster Tag alles Ok.
     
  2. LaneThe2nd

    LaneThe2nd Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Hallo,

    aber wie gesagt, die Änderungen werden nur klein sein. Nicht, dass nachher jemand entäuscht ist... Es ist "nur" ein RC2 keine neue Version!

    Zu den Receiver-Abstürtzen mit anschließenden Hochfahr-Problem:
    Ich habe mit alfonso lange an dem Problem gesessen. Die Codestelle an der es hakt habe ich auch ausmachen können. Jedoch ist das alles nicht so einfach. Es scheint, als würde er keinen TP zu der Sendung finden... Warum auch immer... Also ich konnte da nichts machen. Das ist aber ein Problem der original Software von DGS. Alfonso hat den Fehler mal DGS gemeldet, vielleicht können die den Fehler beheben!

    Zu den EPG-Abstürtzen:
    Peller hat den Fehler für Abstütze gefunden. (Diesen Fehler zu finden war eine sehr schwere Sache, daher eine super Arbeit von Peller!!! :winken: ). Aber wie es scheint, gibt es im EPG noch mehr Gründe, die zu Abstürtzen führen können. :( Da müssen wir mal schauen, was eure Berichte dann bringen!
     
  3. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Sources und PPC Package. Das PPC Bin Package hat zwar die endung .pkg, jedoch läst sich die Datei problemlos in Total Commander durch doppelclick öffnen (es ist ein Archiv).

    @all coder: Geil was isr da zusammengeschraubt habt.
    Eine Frage habe ich aber trotzdem (oder äher einen Wunsch). Das EPG Update findet normalerweise immer 4:00 Uhr morgens statt, vorausgesetzt der Relook ist aus. Da aber bei mir die Box nachts immer an ist (Radio hören) macht er die Updates um 4:00 Uhr nicht. Gibt es die Möglichkeit, das Update manuel zu starten? Oder vieleicht die Update Uhrzeit beliebig zu verändern?

    Und noch etwas: Ich habe auch gelegentliche PANCs, aber wirklich störend sind sie nicht. Was ich nervig finde ist das ständige blinken im Display, wenn die Box ausgeschalten wird, als ob eine geplannte Aufnahme programmiert ist, aber die Aufnahme-Plan-Liste ist leer. Kann es mit dem automatischen EPG Update zusammen hängen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  4. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Super Arbeit, das ist ein riesiger Fortschritt.
    Nur was mir aufgefallen ist, dass die Pixelfehler stärker geworden sind. Habe zwischenzeitlich zweimal wieder auf das Neumo 1031 zurück gestellt und komme zu der Meinung, daß dieses sauberer lief. Von ca. alle 15Min kommen nun die Pixelfehler etwa jede Minute.
    Kann das einer der Pixelgeplagten bestätigen?

    Gruß bmuser
     
  5. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Werde mich demnächst mal damit beschäftigen, der ausführbare Code muss dann ja "nur" noch auf den relook.

    Ist in der Pipeline, dazu müsste aber die User-DB erweitertert werden, wird also daher erst nach RC2 kommen.

    Hängt definitiv damit zusammen. Es wird sowohl beim Aufnahmeplan als auch beim EPG-Update ein "Alarm" gesetzt, der den Receiver dann weckt und hochfahren lässt.

    Gruß,

    Peller
     
  6. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    :winken: Wieder einen neuen Release von das Neumo-Team:

    Relook300s - Neumo Image 3.0 RC2

    Changelog:
    ----------
    15.02.2006 based on the official DGStation image 3.0 and Neumo 20051030 (all former features included in this image)
    - Page down/up for Neumo-EPG
    - clear banner also if mute
    - full "neumo" banner
    - lots of bugfix


    Download:

    neumo_3_RC2_usb_kernel_root_db.rar
    neumo_3_RC2_usb_root.rar

    MfG
    _________
    relooker
     
  7. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Hi,

    als Info zu den zwei Files:

    usb_kernel_root_db ist für User, die noch nicht RC1 auf dem relook haben. usb_root ist das Update von RC1 auf RC2

    Ansonsten Viel Spaß.

    Gruß

    99kamele
     
  8. robbel

    robbel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    :love: besten dank meine freunde:love: :love:
    ihr seit wirklich klasse, einfach spitze die jungs:love:
    hab noch nicht viel gesehen
    aber EPG auf info ist schon mal super, mann sieht es kommen:LOL:
    ich teste erst mal weiter:cool: :D
     
  9. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Danke allen RC2-Leuten! Gewaltig, gewaltig!
     
  10. robbel

    robbel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    :winken:
    kanäle verschieben!!
    GENIAL:D