1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Triple-M, 7. Februar 2006.

  1. SatTV-Fan

    SatTV-Fan Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigicorderS2, Technisat Skystar2TV,
    Nokia d-box II
    Anzeige
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    Jetzt nach dem auch USB-Festplatten unterstützt werden (zur Weiterbearbeitung der Aufnahmen am PC) möchte ich mir eine anschaffen. Gibt es eine Empfehlung welches Festplatten mit dem DigicorderS2 besonders gut zusammenarbeiten? Bzw. ist irgendeine Art total ungeeignet?
     
  2. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    Wenn, dann ist der USB-Controller das Problem. Die Dinger sollten aber relativ ausgereift sein.

    Probieren. Falls es ned geht, kannste ja immernoch die HD zurückbringen.
     
  3. ANU7

    ANU7 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    Nachdem nun die Übertragung auf USB-Platten funktioniert (ich habe, wie viele andere, auch erst das Host-to-host Kabel gekauft, aber egal), wollte ich auch die neue beta ausprobieren. Habe aber gelesen, daß das Bild (noch) schlechter sein soll. Bekommt man ggf. die alte Software-Version wieder problemlos drauf?
    Hat es schon mal einer probiert?
     
  4. Pit-Bumm

    Pit-Bumm Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  5. ANU7

    ANU7 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    Irgendwie kann ich nicht recht erkennen, wo Dein link hinführen soll..:confused:
     
  6. Akono

    Akono Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost
    TechniSat DigiCorder S2 (80 GB) + TS Host2Host und RS232-Kabel
    DVD-Player Xoro HSD 4000
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    Scheinbar hat er versehentlich auf den letzten Post des Themas verlinkt.

    Ein paar Post weiter oben schreibt gerste23 das es möglich ist die gleiche Software Version noch einmal über die RS232 Schnittstelle auf den Receiver zu spielen.

    Allerdings schreibt er nicht, das es möglich ist eine ätere Version drauf zu spielen. Wo wir wieder bei der eigentlichen Frage wäre, ob dies überhaupt möglich ist.
     
  7. Dreak

    Dreak Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    mich würde jetzt mal interessieren ob es jemand geschafft hat den s2 ins netzwerk einzubinden.. also nicht mit usb host-to-host kabel, sondern richtig ins heimnetzwerk. ich würde ihn gerne als externes gerät an einer fritzbox 3070 anschließen, bin mal gespannt ob das machbar ist. der router hat ja extra usb-anschlüsse um externe geräte wie drucker oder festplatten ins netzwerk einzubinden. leider warte ich immernoch auf meinen bestellten s2, will mal hoffen der kommt nächste woche an