1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm nach 5 Sekunden verschluesselt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. Februar 2006.

  1. atomspass

    atomspass Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Programm nach 5 Sekunden verschluesselt

    Da stand ich wenigstens nicht allein da :eek:
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Programm nach 5 Sekunden verschluesselt

    Sowas nennt man auch Keywechsel:D
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programm nach 5 Sekunden verschluesselt

    Ein Keywechsel sollte aber regulär nicht zu Aussetzern führen, da der neue Key vor der Nutzung auf die Karte gespielt wird. Nur wer länger nicht geguckt hat, bekommt Probleme. Und ganz bestimmt wird der Key nicht auf die neue Karte geschrieben, wenn Premiere gar nicht eingeschaltet ist. Insofern spricht gegen den Keywechsel zumindest, dass es bei Sp8472 plötzlich wieder lief, als er auf Premiere schaltete.

    Bei den heutigen Verschlüsselungssystem läßt sich neben Keywechseln wesentlich mehr an der Verschlüsselung drehen. Wenn aber alles bekannt ist, nützt das wenig. Ich bin sehr gespannt wie komplett der Nagravision Hack ist. Er scheint zumindest umfangreicher zu sein, als ich zunächst gedacht hatte. D+ & Premiere immer noch auf...
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Programm nach 5 Sekunden verschluesselt

    Wenn meine Box aus ist findet trotzdem eine Kumuniktion zwischen Karte und Box statt, also möglich ist es das es ein keywechsel gab!
    Und bedenke auch das es der erste wäre seit 2 Jahren bei Premiere, da kann schon mal was schiefgehen:D
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programm nach 5 Sekunden verschluesselt

    Wenn meine Box aus ist, empfängt sie kein Premiere Signal. Wie soll dann der Key der Karte aktualisiert werden ?

    Bedenke auch, dass der Threadersteller mehrmals nur für mehrere Sekunden Premiere entschlüsseln konnte. Beim Keywechsel könnte dieser Effekt jedoch nur einmal und nicht mehrmals auftreten. Der alte Key würde nicht mal ein paar Sekunden entschlüsseln. Der Effekt würde nur auftreten, wenn eben noch der alte und jetzt der neue Key von Nöten ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2006