1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 und Alphacrypt -> Klötzchen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Facelift, 16. Februar 2006.

  1. Facelift

    Facelift Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Auf den Premiere Programmen hab ich von Zeit zu Zeit so Artefakte im Bild. Manchmal läuft es ne Weile, aber mindestens 1 mal pro Stunde seh ich irgendwelche Klötze für ne Sekunde kurz durchs Bild huschen. Auf die Dauer nervt das ein wenig.

    Ist nicht das ganze Bild betroffen, aber es macht keinen Unterschied zwischen sich bewegenden Bildteilen oder dem Hintergrund. Manchmals sind's Streifen, manchmal L förmig, manchmal ganze Flächen (bis zu 25% vom Bildschirm). Sieht etwa so aus wie die Teile aus Tetris... :D

    Die Schüssel schließe ich aus, da alle freien Programme einwandfrei laufen (Signal über 80, Qualität 10,1dB). Kann also nur noch der S2 oder der Alphacrypt sein. Die Karte funktioniert auch Problemlos in der dBox. Wollte erstmal hier in der Technisat Abteilung fragen, ob jemand das Problem kennt.

    Alphacrypt einstellungen:
    CA...: Multi/Dynamic
    Erzwinge...: AUS
    Meldungen: 10 Sek
     
  2. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 und Alphacrypt -> Klötzchen

    Bei mir ist es so, dass es ca. 2 mal pro Stunde kurz knackt. Nur auf den Kanälen, wo das Modul, bzw. die Smartcard gebraucht wird. Das Problem könnte ja verwandt sein mit deinen Klötzchen... scheinbar schafft es das Modul nicht konstant zu laufen...
     
  3. Facelift

    Facelift Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 und Alphacrypt -> Klötzchen

    Kommt mir auch so vor.

    Ich hatte auch dunkel in Erinnerung, daß das Problem bei Alphacrypt bekannt ist und nur bei einigen Modulen vorkommt. Sprich umtauschen bringt war. Nur die Information kann ich im Moment nicht finden.

    Kommt jemandem so'ne Textstelle bekannt vor? Eine "Buglist" oder sowas? War roter Text...
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S2 und Alphacrypt -> Klötzchen

    Ja, die Klötzchenbildung ist beim Alphacrypt eine bekannte Macke. Das deutet auf ein defektes CAM hin und läßt sich nur durch Umtausch beheben.

    kc85
     
  5. Facelift

    Facelift Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 und Alphacrypt -> Klötzchen

    Ok, hab's jetzt umgetauscht. Bis jetzt (noch) keine Fehler zu sehen. Die Karte lässt sich auch wesentlich leichter einschieben als in das alte und man hört, wie sich die Kontakte über den Chip auf der Karte schieben.

    Hoffe es funktioniert jetzt. :confused:
     
  6. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 und Alphacrypt -> Klötzchen

    Was is denn bei dir nun rausgekommen? läuft es konstant?
     
  7. Dominik82

    Dominik82 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2 und Alphacrypt -> Klötzchen

    also bei mir funktionierts einwandfrei, nur meine Frage zum Alphaskrypt ist bin ich bescheuert oder bekommt ihr die Premiere Altersfreigabe auch nicht ausgeschaltet ???

    ich habe alles auf AUS gesetzt das ist doch richtig ?! als der fängt an mich aufzuregen weil er einige filme die ich per Timer gesetz hab nur bis zum Ende der vorschau aufzeichnet...

    Hilfe wäre klasse,

    danke dom
     
  8. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 und Alphacrypt -> Klötzchen

    Welches Programm willst du denn da aufnehmen? In den Firmwareversionen 3.x des Alphacrypt lässt sich der Jugendschutz bei Mediendiensten nicht ausschalten.

    Gruss Jochen
     
  9. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 und Alphacrypt -> Klötzchen

    Also er lässt sich für FSK 12 und 16 ausschalten.

    Bei FSK 18, wie z.B. bei Premiere Erotik, Blue Movie etc. lässt sich das Jugendschutz nicht abschalten.
     
  10. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: S2 und Alphacrypt -> Klötzchen

    Bei diesen beiden Programmen - und NUR bei diesen - lässt sich der Jugendschutz tatsächlich nicht abschalten, so wie JochenF es oben schon geschrieben hat. Bei allen anderen Kanälen sehr wohl. Ist kein Bug sondern aus Jugendschutzgründen so gewollt.