1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 1. Februar 2006.

  1. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    @peller + co
    noch einige Fragen:
    1) ist das normale EPG und das "neumo-EPG" separat abgelegt?
    Frage deshalb: wenn ich über EPG-Taste ins normale EPG-Menü gehe und REC drücke, wird das ausgewählte Programm ROT angezeigt.
    Im Neumo-Übersichts-EPG nicht. Ist es möglich das zu koordinieren, d.h. eine für Record vorgemerkte Sendung ist in BEIDEN Ansichten rot??

    2) im Neumo-EPG wär gut mit Page down/up seitenweise auf und abzuspringen. (es geht nur jeweils 1 Zeile auf und ab mit Up/Down)

    3) in Neumo-EPG (oder/und auch "normalem"EPG) mit Zifferntasten 1-7 jeweils soviele TAGE nach vorne zu springen wäre nicht schlecht.. sonst muß man für ev. Aufnahme am nächsten Mittwoch länger hinabkrabbeln um auf diese Sendung zu kommen...

    vg. alf
     
  2. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Hallo,

    ich habe zwar das neue Image noch nicht drauf, trotzdem würde mich interessieren ob ein Bug der in allen bisherigen Versionen (DGS & Neumo) auch hier noch vorhanden ist.

    Wenn man über die Taste EPG die EPG-Übersicht aufruft und daraus Aufnahmen programmiert ist soweit alles ok bis man auf eine Sendung trift die entweder über den rechten "Zeitrand" hinausreicht oder einen seitlichen Bildlauf verursacht. Wählt man diese nun mit der "REC-Taste" aus, so kommt immer die Meldung "Aufnahmeplan wird dupliziert". Diese Meldung kommt nur bei der Aufnahmeprogrammierung über die EPG-Taste. Bei der Variante "OK">""Info" tritt der Fehler nicht auf. Zusätzlich "vergißt" die Darstellung die Aufnahme bei den Sendungen und die Titel werden nicht mehr mit roter Schrift dargestellt.

    1. Kann mir jemand diesen Fehler in allen außer "300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01" bestätigen?
    2. Tritt dieser Fehler auf noch im aktuellen Neumo 3.0 RC01 auf?
     
  3. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    An die Image-Profis

    wir sind über eine unterschiedliche Behandlung von Direktaufnahmen und Aufnahmen über den Aufnahmeplan gestolpert.

    A) Während des Fensehens entschließt man sich die gerade laufende Sendung aufzunehmen. Ist die Sendung zu ende oder bricht man die Aufnahme mit der "Stop-Taste" ab, so wird die Aufnahme beendet und landet in der Liste bei den gespeicherten Sendungen. >> so soll es sein!!

    B) Über eine "geplante Aufnahme" des Aufnahmeplans wird eine Sendung aufgezeichnet. Beendet man nun die Aufnahme mit der Stop-Taste so wird man gefragt, ob die Aufnahme abgebrochen werden soll. Bestätigt man dies, so wird die Aufnahme beendet und nichts wird gespeichert. >> Es sollte aber das bisher aufgezeichnette in der Liste der gespeicherten Sendungen aufrufbar sein!!!

    Läßt sich da was machen? Ich hatte deswegen schon mächtig Ärger mit meiner besseren Hälfte und unserem Relook wurde auch nichts gutes gewunschen.....
     
  4. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Hi worker,
    kann Deinen Fehler niocht nachvollziehen. Wenn ich eine geplante Aufnahme abbreche, dann finde ich sie in der Liste wieder.

    Gruß,

    Peller
     
  5. LaneThe2nd

    LaneThe2nd Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Hallo worker,

    Weiß ich nicht, der Fehler ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Der Fehler ist behoben!

    Fehler kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir wird die Sendung gespeichert!
     
  6. sevenofnine

    sevenofnine Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    hallo!
    noch was zur vereinheitlichung: im neumo-epg (ok+info) ist der tag mit MM-JJ drin. im "normalen" epg mit sun,mon,... tage angegeben. ev. kann man im normalen zusätzlich noch datum ergänzen und "sun 02.12" angeben. ist aber nicht sehr wichtig!

    was mir noch auffiel beim rc1: timer-aufnahmen in der nacht ab 0.00 sind bei mir nun schon mehrmals nicht aufgezeichnet worden. CMS: am morgen kein file drin und in cms-timer (gelbe taste) noch drin und in grauer farbe. (aktive timer sind weiss). konnte aber noch keine regelmäßigkeit finden. haben das andere auch?

    vg.
     
  7. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Hi,
    zu den Timer Aufnahmen: es gibt folgendes Problem in der RC1: Bei Ende einer Timeraufnahme geht der Receiver manchmal statt in den ColdShutdown in den WarmShutdown. Leider verstellen sich hierbei alle Timer um eine Stunde nach vorne, nach einem weiteren Start ist die Uhrzeit des Timers jedoch wieder korrekt. Wenn Du aber einen Timer hast, der zwischen 0.00 und 0.59 beginnt, so hat sich beim Vorstellen das Datum mit verstellt, bei der anschließenden Korrektur wird das Datum aber nicht korrgiert, so dass der Timer dann nicht stimmt. Ein schwer zu beschreibendes Problem, aber in RC2 behoben.
    Gruß,

    Peller
     
  8. robbel

    robbel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01


    wann kommt RC02 ???? :cool:

    und was kann das????
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  9. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Bald! junger Jedi! Sehr bald! :LOL:

    Scherz bei Seite - wir sind dabei letzte Bugfixes zu machen. Ein paar Featuresrequests von alfonso sind auch drin. Einfach überraschen lassen.

    Gruß

    99kamele
     
  10. burt13de

    burt13de Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Hatte das Problem auch. Allerdings geriet er bei mir beim Zappen über den polnischen Tele5 in PANiC. Gleiches Problem, beim einschalten wieder automatisch auf gleichem Sender -> Endlosschleife. :eek:
    Ich habe dann neu geflasht und die db.dat eingespielt (nachdem ich den besagten Sender zuvor gelöscht habe).

    Keine Ahnung ob es am EPG liegt. Der Sender war nur 2-3 Sekunden da.

    Norbert