1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sebastianw, 8. Februar 2006.

  1. Facelift

    Facelift Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Warum kann ich die Software nicht aufspielen? Der S2 checkt beim Start zwar den USB Stick, fährt dann aber unbeeindruckt fort mit "Willkommen" und anschließend im normalen Programm. Ich hab die *.pad Datei drauf und "Singleupdate".

    Wenn ich den USB Stick anwähle (Aufnahmespeicher/Musik/USB Gerät) wird er auch erkannt. :eek: Warum will er die Software nicht?

    Noch was:

    Ich möchte Aufnahmen vom Recorder auf PC überspielen. Bei Threads der neuen Software lese ich vereinzelt Sachen wie "Dann bauch ich ja das TS Kabel garnichtmehr..." oder "Ich Idiot habs gestern erst bestellt... jetzt überflüssig" oder sowas.

    Was braucht man denn nun? Muss ich mir so eine HtH Kabel besorgen oder einfach nur die Software draufbekommen.

    Was soll "Mediaport" denn sein? Das Teil startet und ich hab eine einzige Schaltfläche mit ner Filmrolle in einem riesigen Fenster. Was soll das denn bitte darstellen? :confused:
     
  2. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Hallo ,


    klicke auf die Filmrollen und dann öffnet sich das programm , linke der digicorder und rechts dein pc . links die gewünschte datei anklicken und rechts den gewünschten ordner anklicken zum schluss noch auf den richtingspfeil , also zum receiver oder zum pc , ist doch einfach , oder ?
     
  3. Facelift

    Facelift Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Aha. Das geht bei mir noch nicht, weil ich noch kein Kabel hab. Desshalb fand ich's relativ sinnlos, wollte aber doch sehn wie's funktioniert, bzw. was man alles machen kann.
     
  4. jojo77

    jojo77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicoder S2
    Alphacrypt Light (Premiere)
    Alphacrypt TC (MTV)
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Hallo!

    Seit dem Update habe ich ein kleines Problem: Wenn, während ich einen Pay-TV-Kanal schaue, ein programmierter Timer startet (z.B. ARD), dann friert das Bild des verschlüsselten Senders ein. Meldung des S2: "Der Sender ist verschlüsselt". Zappe ich einmal Programm auf und wieder ab, kann ich weiter schauen. Dies geschieht unabhängig davon, ob CI Dualentschlüsselung de- bzw. aktiviert ist. Bei der Version 2.25.0-425 trat das Problem noch nicht auf - kann das mal jemand verifizieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2006
  5. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    @Facelift
    Bei einer externen HDD, kannst du dir das Kabel sparen, die kannst du direkt anschließen und ist sogar etwas schneller beim Schaufeln.
     
  6. supercracker

    supercracker Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Mit dem letzten Update über Satellit (nicht die Beta) keine Probleme. Habs eben getestet.
     
  7. fschi

    fschi Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Ja, funktioniert wieder.
    :)
     
  8. det56

    det56 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Ist das denn schon verfügbar? Ich kann bei der Versionsnummer nur sehen: ....-4xx.
     
  9. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    mein S 2 stellt fest, dass keine neue version zur Verfügung steht - habs eben probiert.
    Die Neuerungen stehen bei mir auch nicht zur Verfügung, also ist demnach auch nichts geladen worden. Die Versionsnummer ist auch noch die alte.

    walter
     
  10. Facelift

    Facelift Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    geht das mit jeder, weil ich brauch eh eine für den Laptop?