1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport aufnehmen ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von supercracker, 10. Februar 2006.

  1. supercracker

    supercracker Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hab noch keine Möglichkeit gefunden Premiere Sport aufzunehmen. Das SFI zeigt aktuell nur ----------- an. Andere Tage nimmt er erst recht nicht. Bei allen anderen Premiere Kanälen kein Problem. Gibts da nen Trick oder gehts gar net ?
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere Sport aufnehmen ?

    Lass dir einfach mal das "Programm" anzeigen. Ich hab so auch nur Stricke da, aber im "Programm" hab ich alles was die nächsten Tage aufm Sportportal kommt.
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Premiere Sport aufnehmen ?

    Und mit der neuen Software kann man auch Aufnahmen der einzelnen Optionen programmieren.
     
  4. supercracker

    supercracker Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Sport aufnehmen ?

    Meinst Du die Beta-soft ? Das neuste Satellitenupdate hab ich drauf. Die Beta-Soft gibts ja noch nicht über Satellit.

    Hab gestern nochmal probiert. Das einzige was ich zustande kriege ist mir über den Infobutton das Programm für den heutigen Tag anzeigen zu lassen. Progammieren über SFi kann ich damit nichts. Wenn ich versuche die nächsten Tage per Zahlentastatur aufzurufen passiert gar nichts. Wäre eiegntlich schade wenn man mal ein Spiel ein paar Tage vorher aufnehmen möchte :rolleyes:
     
  5. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Sport aufnehmen ?

    Hallo ,

    die neue Software ist echt super . Da hat Technisat was gutes gemacht .
    Im SFI einfach das Sportportal anklicken , dann unter Programme gehen und nach ein paar Sekunden kommt das gesamte Programm der nächsten Woche mit beschreibung , einfach die gewünschte Sendung mit der roten Aufnahmetaste programmieren , nun nimmt er den gewünschten Optionskanal auf, hab ich gerade mal getestet . Echt spitze , weiter so TS .:love:
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Premiere Sport aufnehmen ?

    Ja, die meine ich. Über Sat kommt die Software meist ein paar Tage später. Ob allerdings diese (Public-)Beta überhaupt ausgestrahlt wird, kann ich dir nicht sagen. Insgesamt läuft sie sehr stabil und hat meiner Meinung nach keine gravierenderen Fehler, als auch in der 425er waren.

    Falls du Zugriff auf einen USB-Stick hast, kannst du einen Update auch damit machen. Geht erheblich schneller als über Sat...
     
  7. supercracker

    supercracker Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Sport aufnehmen ?

    Hab keinen USB Stick ich warte mal ab. Es wird aber im Moment nur ein Kanal entschlüsselt kann man im PIP gut sehen.

    Anderes Problem hab heute das easyTv Dual CI eingebaut. Premiere wird wie gesagt problemlos entschlüsselt. Hab dann im CI Modul unter "Jugendfreigabe" die Altersfreigabe ausgeschaltet. Klappt jetzt auch alles problemlos ohne PIN :) bei Premiere. Für easy muss ich noch anrufen.

    Aber als ich noch mal in die "Jugendfreigabe" wollte wurde eine Jugendpin verlangt. Da ich keine vergeben hatte habe ich meine Premiere PIN von der Smartcard eingegeben bzw, zum Schluss die übliche 0000. Jetzt wird angezeigt die Jugendfreigabe ist gesperrt. Premiere läuft normal. Bezieht sich diese Jugendfreigabe auf die easyTv Karte bzw. warum wurde am Anfang keine PIN abgefragt ?
     
  8. supercracker

    supercracker Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Sport aufnehmen ?

    Habs selbst gefunden bezieht sich auf die easytv Smartcard.

    Nachdem ich die easytv Karte rausgenommen habe bekam ich wieder das normale Jugendschutz Menü. Denke nachdem ich den Jugendschutz abegschaltet habe, hat sich irgendwie die easytv gemeldet.

    na mal schaun ob easytv ohne Jugendschutz aufgeht.
     
  9. waveland

    waveland Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Sport aufnehmen ?

    Geht das mit dem Aufnehmen der einzelnen Sport-Optionskanäle nur für den S2 oder auch den S1?
     
  10. waveland

    waveland Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Sport aufnehmen ?

    Ich habe es übrigens auch bei meinem S1 geschafft die einzelnen Sportportal-Optionen beim Multifeed zu programmieren:
    Manuelle Suche nach Sendern auf den Transponderfrequenzen, auf denen Premiere Sport sendet (12070, 11758, 11720, 12032, ?), dann Sportportal 1, 2, ... identifizieren (ging am WE bei Formel 1 ganz gut) und als einzelne Sender speichern. Nun kann man diese einzelnen Sender auch aufnehmen, halt ohne SFI oder EPG, aber wenn man weiß, auf welchem Feed die gewünschte Sendung kommt, klappt es problemlos.