1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vava und Viva+ sind fort

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wal_frank, 5. Februar 2006.

  1. wal_frank

    wal_frank Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    "VIVA & VIVA+" sind ja umgezogen, ich habe versucht sie zu suchen:

    -------------------------
    VIVA: frq: 11.973MHZ
    Vertikal
    Symbolrate 27.500
    FEC 3/4
    PCR PID: 8190
    -------------------------

    Wenn ich das dieses eingebe, findet er Viva auch, nur ist der Kanal dann auf 11.975 und wenn ich kurz umschalte und wieder zurück ist kein Bild mehr da: "Kein Signal"!

    **edit**
    Jetzt findet er Viva garnicht mehr?!
    Mann wieso mussten sie nur umziehen?

    Kann mir jemand helfen?
    PLS:(
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Vava und Viva+ sind fort

    Viel wichtiger ist eigentlich, daß Du
    SID (Service-ID)
    Video-Pid
    Audio-Pid
    richtig eingibst.
    Dann hast Du auch Empfang.
    Pid für den Videotext versuch mal den Audio-Pid +1
     
  3. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vava und Viva+ sind fort

    Weil die vor einiger Zeit von Viacom aufgekauft worden sind und demzufolge auf den Viacom-Transponder umziehen mussten. Unter anderem deshalb bist Du nun auch auf dem neuen Transponder vom nervigen EPG befreit;):D:rolleyes:, den Viacom nicht mitsendet. Ein gemeinsamer Transponder ist halt für Viacom billiger.
     
  4. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vava und Viva+ sind fort

    Hast Du die alten Plätze gelöscht?
    Ist bei manchen Receivern wichtig!
    Gruß Andreas
     
  5. wal_frank

    wal_frank Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vava und Viva+ sind fort

    Hi!
    Hab immer noch kein Viva...:(

    Ich hab mal alle alten gelöscht und nochmal gesucht!
    Wie gesagt er findet die und ich kann schauen, aber nachdem ich einmal umgeschaltet habe, seh ich nur schwarz "kein signal"

    WIe meint Ihr das mit der PID? Audio +1?

    Ich kann da nur eine 4 stellige zahl eingeben...

    LG
    Wal
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Vava und Viva+ sind fort

    Du kannst einen PID für den Videotext eingeben (ist hier erstmal unwichtig, da Du momentan überhaupt keinen Empfang hast) Wenn Du Bild und Ton empfängst, Dir aber noch der Videotext fehlt, versuchst Du den Wert für den Audio-PID plus eins. Das dürfte dann der richtige PID für den Videotext sein.
     
  7. wal_frank

    wal_frank Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vava und Viva+ sind fort

    yoa ich bekomm ja viva nicht mehr!
    wie gesagt:
    mein receiver findet die 2 programmen aber nachdem ich einmal umgeschaltet habe..."WEG":(

    was mache ich den bei der Sendersuche falsch?!

    lg
     
  8. sammy4you

    sammy4you Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vava und Viva+ sind fort

    irgendwie haben wohl doch einige die selben probleme mit viva.

    bei mir ist es im moment viva, mtv und das vierte was ich absolut nicht rein bekomme.