1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von davinci75, 12. Januar 2006.

  1. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    Anzeige
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Du hältst uns auf dem Laufenden??:love:
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Na klar :)
     
  3. chrimis

    chrimis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2 Sagem 1xI Kabel
    Toshiba 37WL56P
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Habe mir jetzt auch den Netgear (jedoch FS605) gekauft und siehe da: Es funzt wie verrückt!!!! Selbst vom ZDF (aktuell Arac Attack) problemlos.

    Bleibt mir nur noch zu sagen: Danke an alle (besonders foo), die mir so geduldig und selbstlos weitergeholfen haben :love:

    Bin glücklich :D

    Gruß Chrimis
     
  4. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Ich habe jetzt hier auch ein Claxan NAS-200 stehen, aber das Mounten von der dbox klappt leider nicht nicht.

    Auf dem Claxan die 2.04-Firmware draufgemacht, Platte init., User eingerichtet, Verzeichnis freigegeben.

    Einstellungen Claxan:
    IP: 192.168.1.21
    File Sharing Verz.: Filme
    User admin mit r/w
    NFS Sharing: UID: 0, Remote IP: 192.168.1.23/24

    Einstellungen dbox (Jtg vom Nov):
    IP: 192.168.1.23
    Netzwerkverzeichnis:
    NFS
    Verzeichnis: /Filme
    Lokales Verz.: /mnt/filme
    Mountoptionen: rw,soft,udp
    Mountoptionen: nolock,tsize=8192,wsize=8192

    Mehr sollte es doch eigentlich nicht, oder? Aber es geht halt nicht!

    Sehen die Experten hier einen offensichtlichen Fehler?

    Netzwerkverbindungen und PC-Aufnahmen mit NFS-Mount klappen übrigens vorzüglich.

    Gruß Thomas_H
     
  5. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Ich hatte nur vergessen, das Claxan auf Crossover-Kabel umzustellen. Jetzt geht alles blendend!

    Super-Teil übrigens: Konfigurieren, neue Firmware drauf, Platte formatieren etc. dauert ca. 30 min.
    Aufnehmen und Abspielen über Movieplayer klappt über NFS völlig ruckelfrei (getestet bei Premiere-Sendern mit allen Tonspuren, noch nicht getestet mit ZDF/3sat...). Aufnahme klappt auch, wenn die Platte vorher im Sleep-Modus war. Sie wird rechtzeitig hochgefahren.
    Kann das Gerät also nur weiterempfehlen.

    Gruß Thomas_H
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Ich überlege mir gerade, das Teil auch komplett auszuschalten. Es reagiert nämlich auch auf WOL und braucht ca. 25 Sekunden bis operable.
    Über die recording.start schicke ich das WOL Paket und mounte die Verzeichnisse.
    Ich teste das in den nächsten Tagen noch auf Zuverlässigkeit.
     
  7. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Das klingt ja gut, wenn es denn so klappt!
    Wenn man es dann noch über die recording.end wieder ausschalten könnte...
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Das geht leider nicht, zumindest ist mir noch kein Weg eingefallen, wie man das anstellen könnte.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Geht denn dort vieleicht hd_parm ?

    Gruß Gorcon

    Nachtrag: oder gibts einen Befehl zum runterfahren über das Webinterface, dann könnte man den auch nutzen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006
  10. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Hat schon jemand Erfahrungen damit, größere Platten in ein Claxan NAS-200 zu bauen? Ich hatt so an 400-500 GB gedacht. Die Lautstärke ist kein Problem. Ich will das Teil in den Keller zum Switch stellen.

    Ist das Claxan NAS-110 identisch zum Claxan NAS-200, abgesehen davon dass keine Platte drin ist?