1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Relais

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sam_06, 6. Februar 2006.

  1. Sam_06

    Sam_06 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit dem Relais

    Danke für Ihre kompetente Hilfe!

    Noch eine letzte Frage: Ist es möglich die drei LNB's (Astra, Eutelsat, Hotbird) über
    eine Satelitenschüssel in Betrieb zu setzen? Wenn ja, welche Schüssel können Sie
    mir dann empfehlen?


    P.S. Können Sie mir einen Vorschlag geben, wie Sie bei diesem Problem vorgehen würden (günstigste Möglichkeit, aber auch qualitativ)?


    Vielen Dank. Sie haben mir sehr viel geholfen, hätte mir die 3 Fahrten zum Mediamarkt sparen können ;)

    Grüße
    Sam
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Probleme mit dem Relais

    Hallo, Sam_06,
    welchen Eutelsat, denn Hotbird gehört auch zur Eutelsat-Gruppe.
    Zum Multifeedempfang ist zu sagen, das dies schon mit der speziellen Multitenne von Technisat je nach Wohnort reibungslos geht, bei herkömmlichen Offset-Antennen braucht man für den Empfang von Astra 19,2° Ost und Hotbird(=Eutelsat) 13° Ost, eine Schüssel von mindestens 80 cm, dazu dann den entsprechenden Multifeedhalter für zwei, drei oder mehr lnb's.
    Gruß, Grognard
     
  3. Sam_06

    Sam_06 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dem Relais

    Hallo Grognard,

    vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich benötige Eutelsat ausschließlich zum Empfang von Programmen aus dem ehm. YU.

    Gibt es auch eine Anlage (die ich benötige) im Paket oder muss ich die unten aufgeführten Teile einzeln kaufen?


    Sat-Antenne (für 3 Satelliten)
    • Multifeedhalter 3-fach
    • LNBs
      • Anzahl je nach Anzahl der Satelliten - 3 Stück
    • DiSEqC-Schalter
      • 4/1er Schalter für 3 Satelliten
    • besitze schon den Grunding SR 2530 Receiver
    Gruß
    Sam
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit dem Relais

    Hi Sam,

    Ob du alle oder nur einzelne Programme eines Satelliten empfangen willst, spielt ansich keine Rolle.
    Das kann höchstens bei einer größeren Verteilung mit einem Multischalter ein Einsparpotenzial sein.

    Bei deiner Konfiguration brauchst du allerdings generell drei Universal-Twin-LNBs, einen zweiten 4/1 Diseqc Schalter, ein paar F-Stecker und etwas Satkabel.

    Du kannst dir zwar hier ein Komplettangebot aussuchen... aber da du die Hälfte ja schon hast, bringt dir das eigentlich nicht wirklich viel.
    Zumal ich weder die LNBs, noch den Diseqc Schalter dieser Angebote wirklich gut finde.
    Wenn du alles einzeln kaufst, kommst du in der Regel erheblich billiger weg und kannst dir jeweils das beste raussuchen.
    Wenn du alles beim selben Shop bestellst, macht es auch keinen Unterschied, ob du alles einzeln oder im Paket bestellst.
    Die Pakete sind auch nur lauter Einzelprodukte, die von dem Shop als Sammelbestellung angeboten werden.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006