1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ENTERPRISE (ENT/ETP) warum nicht auf Premerie ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dominion, 1. Februar 2006.

  1. halbLiter

    halbLiter Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ENTERPRISE (ENT/ETP) warum nicht auf Premerie ???

    Freut Euch - die 4. Staffel ist ein echter HAMMER!

    *mal dreist miteinmischt*
     
  2. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ENTERPRISE (ENT/ETP) warum nicht auf Premerie ???

    Ist sie tatsächlich, nur die letzte Folge war bis auf das Ende nicht ganz so toll!

    Aber die vierte Staffel ist das echte Highlight der Serie! Kein Wunder, man hat ja auch Manny Coto wieder mehr Handlungsspielraum beim schreiben der Drehbücher gelassen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  3. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ENTERPRISE (ENT/ETP) warum nicht auf Premerie ???

    Nunja mich graut es nur vor der Sat1 ausstrahlung... mal sehen wie viele werbeblöcke sie versuchen in eine Episode zu bringen :)
     
  4. sprec000

    sprec000 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ENTERPRISE (ENT/ETP) warum nicht auf Premerie ???

    Die erste Serie auf Premiere HD, die auch in der Original-Qualität ausgestrahlt wird ist Navy CIS:

    - Dolby Digital 5.1
    - HDTV 1080i

    Im Gegensatz zum PAL-Format das auch die Kauf-DVD's verwenden ist hier der Effekt schier atemberaubend, gerade wenn man die im Vergleich dazu das rattenscharfe HDTV-Bild verwendet.
    Schaltet man jetzt auf die Kauf-DVD um wirkt das Bild völlig matschig.

    Auf wirklich großen Displays und vor allem Leinwänden im Heimkino ist der "WoW"-Effekt wirklich unglaublich:
    http://sprec000.xardas.lima-city.de/technik.html

    Das gleiche gilt für Enterprise, die vierte Staffel ist ein echtes Highlight. Hab einige Folgen schon mehrfach auch mit Freunden gesehen, mein Favorit ist der Zweiteiler "in a mirror, darkly".
    Evtl. streubt sich der dt. Fernsehrat auch wegen den vielen Naziflaggen bei den Folgen 4.01/4.02 gegen die Ausstrahlung.
    Wäre allerdings eine etwas antiquierte Einstellung.
    Das gab es schon einmal bei der Originalserie, die in den 70er'n im dt. TV lief. Eine Folge wurde aus dem gleichen Grund ( da liefen die Hauptdarsteller in 3. Reich Uniformen herum) nie gesendet...

    Bis dahin kann man sich aber prima mit Aufzeichnungen aus dem US-HDTV behelfen. Und den O-Ton hat man auch noch, den gibt´s hier ja auch nie im TV...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ENTERPRISE (ENT/ETP) warum nicht auf Premerie ???

    Bei Premiere liefen aber die TOS Folgen alle.
    Wenn ich schon einmal bei Sat1 Enterprisesehe dann wird mir bei den vielen Einblendungen wärend des Films schlecht, noch schlimmer sind aber die schrillen Tone wärend der Einblendungen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ENTERPRISE (ENT/ETP) warum nicht auf Premerie ???

    Geht mir genauso. Aber ich vermute, ich werde mich nicht beherrschen können und ab nächsten Sonntag zum Start der 4. Staffel einschalten. Bis zu den DVDs dauert's ja noch 3 Monate.

    Matze
     
  7. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1.999
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: ENTERPRISE (ENT/ETP) warum nicht auf Premerie ???

    Die DVD-Box zur 4.Staffel "STAR TREK - ENTERPRISE" erscheint schon am 01.März 2006 lt. Amazon, also hat Sat 1 nur 3 Episoden Vorlauf.
     
  8. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ENTERPRISE (ENT/ETP) warum nicht auf Premerie ???

    Schön wär's.
    http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/113330178422431.php

    Und:

    Matze
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ENTERPRISE (ENT/ETP) warum nicht auf Premerie ???

    Tja, mittlerweile ist es wirklich der 4. Mai.