1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet HDTV auf Astra2

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nelix, 30. Januar 2006.

  1. Satman

    Satman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky startet HDTV auf Astra2

    Hallo!
    Habe in den letzten Tagen die 3 Transponder,welche SkyHD benutzen will öfters mit dem Humax PR-HD1000 gescannt.Obwohl auf den Transpondern ein Signal in DVB-S2 anzeigt wird,ist es mir nicht gelungen mit dem Receiver eine Kanalkennung einzulesen.Auch wenn die Kanäle verschlüsselt sind,müßte doch wenigstens eine Kennung eingelesen werden?Hat Jemand nähere Infos,ob wirklich schon gesendet wird oder nur ein blankes Signal aufgeschaltet ist? :eek:
    11798H , 29000 , 3/4 , DVB-S2
    12324V , 29000 , 3/4 , DVB-S2
    12344H , 29000 , 3/4 , DVB-S2
    mfG
    Satman
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Sky startet HDTV auf Astra2

    machen nur ein Test
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky startet HDTV auf Astra2

    kann sein, dass sr 2/3 nicht stimmt! testen mit angeblich mit 9/8 und gerade dieses sr kann der humax nicht darstellen.
     
  4. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky startet HDTV auf Astra2

    Hier treibt die Schreib- und Leseschwäche wirkich lustige Blüten ;) Von 2/3 war nicht die Rede sondern von 3/4 und die stimmen wohl auch. Jedenfalls steht das so in der NIT von BSkyB. Mit der FEC war man dort immer konservativer, da die kleinen Skyschüsseln nicht viel taugen.

    In der Tat wird der Humax kein 9/8 können, da >1 (die Bezeichnung SR rechne ich nur als Flüchtigkeitsfehler :D )
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky startet HDTV auf Astra2

    @rod cor danke für den hinweis! habe mich wirklich verschaut mit 2/3 Und 3/4 dass mit 9/8 war aber KEIN flüchtigkeitsfehler sondern eine angabe aus einen thread von digitalspy bei dem es um humax und sky hd test ging.

    das es ein problem der fec ist hat mir auch ein renommierter händler in österreich (olbort) bestätigt!
     
  6. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky startet HDTV auf Astra2

    Dann solltest du die Satspione mal fragen, wie sie sich das vorstellen, dass von 8 gesendeten bits 9 nutzbits sind ;)

    Renommierter Händler bezieht sich vielleicht eher auf korrektes Geschäftsgebaren und promte Lieferung. Wenn ich den Beitrag von @Satman richtig interpretiere, hat er einen Lock, und "nur" der rest funktioniert nicht. Da spielt die FEC aber keine Rolle mehr.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky startet HDTV auf Astra2

    @rod cor! hast recht kam mir auch eigenartig vor!

    und der händler auf den ich mich beziehe ist auch ein im deutschen sprachraum anerkannter satspezialist der sich schon seit fast 20 jahren auf satempfang spezialisiert hat.

    aber du dürftest ja der beste sein und alles wissen! mach weiter so, du gehörst schon nach nicht mal 100 beiträgen zu meinen speziellen lieblingen

    und wer ist schon satmann? (entschuldige ist nicht böse gemeinst satmann, sondern ich ärgere mich über den klugs.... rodcor)
     
  8. Satman

    Satman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky startet HDTV auf Astra2

    Hallo!
    Bei allen anderen FEC´s außer 3/4 fällt das Signal sofort auf Null,also dürfte die FEC stimmen.Wahrscheinlich handelt es sich doch um ein "blankes" Signal ohne Video-PID,deshalb keine Kennung...;)
    PS.Da ich auch schon so lange wie Herr Olbort dabei bin(auch Sat-Club-International),kann ich bestätigen,daß er "Ahnung" hat...Habe viele Teile meiner früheren Analog-DX-Anlage dort gekauft.Ein Transponder ist erst interessant,wenn man nicht gleich alles fertig geliefert bekommt...
    mfG
    Satman
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006