1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 1. Februar 2006.

  1. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Hallo!
    ich hatte jedesmal beim Ausschalten PANC. Und nun schaltet er sich gar nicht mehr richtig ein. Hab HDD formatiert, dasselbe. Mir scheit, es hat ev. was mit der Datenbank zu tun. ..bzw. mit dem Speichern auf der Hdd. Hab mehrmals aufgespielt, Effect ist derselbe.

    Nachtrag: scheint an meiner "großen" Settings-Datei gelegen zu haben. Andere Datei mit "nur" 8000 Kanälen funktioniert scheinbar einwandfrei!

    Nachtrag 2 vom 7.2.: Dass der Relook nicht mehr hochfährt, hat scheinbar damit zu tun (danke lane) daß durch ImporteTransponder in Kanälen vorhanden sind, die nicht in den Satelliten erscheinen. Bei "normalem" Suchlauf tritt dies wohl nicht auf.

    danke nochmals, ist ein super-image mit super-functionen, fast alle neuen sachen sind brauchbar und sinnvoll!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  2. Redhunter

    Redhunter Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    @LaneThe2nd

    Der Receiver schaltet aus, leider nicht "cold".

    Gruss
    Redhunter
     
  3. LaneThe2nd

    LaneThe2nd Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    @Redhunter:
    Ok, wir merken uns das! Das sollte (vermute ich mal) kein Problem sein!

    @alfonso:
    Hast du die Möglichkeit den Relook an das Hyperterminal-Programm anzuschließen? So könnten wir mit deiner Hilfe die genaue Stelle herausfinden, die PANC verursacht. Ich kann es leider bei mir nicht reproduzieren. Daher habe ich auch kaum eine Chance den Fehler zu finden. Hat noch jemand anders das Problem?
     
  4. robbel

    robbel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    hallo lane
    ist beim rechts scrollen passiert und zwar bei im bereich
    kanal 1-20 wollte mittags sehen was abends läuft
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  5. LaneThe2nd

    LaneThe2nd Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Hi robbel,

    es könnte damit zu tun haben, dass ein Sendungsname ungültige Zeichen enthält. Leider weiß ich nicht, bei welchen Zeichen das der Fall ist... Ich glaube ich habe mal gelesen, dass es an dem ´ Zeichen liegen könnte.

    Falls es noch mal auftritt, vielleicht kann man dann mal versuchen herauszufinden, bei welcher Sendung er abstürzt. Aber so kann man leider kaum was machen...

    Aber ich konnte das Problem auch schon mal beobachten!
     
  6. robbel

    robbel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

     
  7. LaneThe2nd

    LaneThe2nd Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Hallo robbel,

    ich habe jetzt mal die settings von alfonso aufgespielt und hab es nach einigen hin und her auch geschafft, dass der relook nicht mehr hochfährt. Alfonso hat seine Kanalliste mal auf 8100 "begrenzt" :winken:. Das tauchen die Probleme nicht mehr auf! Aber ich bin an dem Problem dran...
    Was ist leider noch nicht wieder reproduzieren konnte ist der Abstutz beim Runterfahren. Aber peller (Neumo-Team-Mitglied) hat das scheinbar auch, so haben wir eine Chance den Fehler zu finden.

    P.S.: Wieviele Kanäle hast du?
     
  8. burt13de

    burt13de Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Als ich den Anfang des Threads gesehen habe, dachte ich schon, das ist das neue Boot-Logo. Wäre witzig gewesen.
    Erst mal vielen Dank an das Team. :love:Ihr seid super!
    Ich hatte schon sehnsüchtig darauf gewartet, nachdem mein Relook mit dem alten Image immer mal wieder gerade beim Aufnahmeende abgestürzt ist und die Aufnahme dann futsch war. Es ist mir dann zwar gelungen, eine Datei dead.* auf den PC zu ziehen und die Aufnahme so zu retten, das ist jedoch etwas mühseelig auf die Dauer. Aber ich schweife ab.

    Das Flashen mit 3.0 und Neumo sofort im Anschuß klappte ohne Probleme; Platte blieb unangetastet. Ich habe dann selber den Suchlauf gestartet und keine vorgefertigte db.dat genommen.
    Mein Problem mit dem PC-Editor habe ich unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1176307&postcount=9 beschrieben.

    Bisher ist mir nur eine Bug aufgefallen. Fast jedesmal, wenn ich beim Zappen über den polnischen Tele5 stolpere, gerät der Relook in PANiC. Das erste Mal hat er sich dann den Sender gemerkt, sodass er nach dem Einschalten gleich wieder weg war. Da half dann nur noch neu zu flashen. Da ich aber auf den Sender verzichten kann, ist das kein Problem.

    Absolut genial finde ich die Sprungfunktion mit dem Ziffernblock. Am Anfang der Werbung nur auf die 6 gedrückt und schon hat man es fast überstanden. Auch die Aufnahmefunktion 'wochentags' habe ich schon lange vermißt. Und dann noch das dynamische Vor- und Zurück-'Spulen'.

    SUPER!

    Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis man jedes Gimmick entdeckt hat.

    Ciao
    Norbert
     
  9. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Hi,

    Wieder mal tolle Arbeit von Sonicboom_steve:
    Neumo_feature_only_6_0.pdf

    Zum Download:
    http://www.relook-info.de/neumoi.html


    MfG
    _________
    relooker
     
  10. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Kein Problem Norbert,

    Klick mal auf das Bild, dann kannst du das 'Findet Neumo' Bootlogo runter ziehen. Dann nur noch flashen und die zwei schöne Fische stehen auf dein TV-Schirm.
    (dafür brauchen wir keinen moremax, Alfonso. :p )

    MfG
    _________
    relooker