1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild bei LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Denis, 29. Dezember 2005.

  1. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    nu hat er 2 min. später nen eigenen thread aufgemacht... :D

    P.s.: Termin mit Techniker wurde heute fest gemacht ----> 3.02. ;)
     
  2. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Hi,

    was ich interessant finde: hier im Forum scheinen ja wenige Ahnung zu haben, was Sache ist. Schon auf der ersten Seite finde ich die Aussage, dass Samsung ein Noname Produkt sei. Dass gerade Samsung mit seiner neuen Serie einen Award nach dem Anderen einsackt scheint nicht bekannt zu sein.

    So und nun endlich zum LCD Problem. Die Industrie versucht uns einzureden, dass eine höhere Auflösung ein besseres Bild bringt. Und das ist komplett falsch. LCD und Plasma sind nur für HDTV ausgelegt. Wer ein schelchtes Signal, also UNSER Fernsehsignal (PAL von Kabel, Sat oder DVD) auf einem LCD Display ansieht, der wird immer immer immer ein schlechteres Bild, als auf einen Röhrenfernseher haben. Das ist dfinitiv bewiesen. Die Auflösung des Signals ist ja zu nieder für ein hochauflösendes HD-Ready Display. DIe fehlenden Informationen werden von dem Display erfunden, und schon haben wir die bekannte Artefaktbildung. That's ist - Pech gehabt. Jetzt heist es also warten auf HDTV und sich beschweren dass wir in good old Europe so eine miese Auflösung als Grundsignal (PAL) gewählt haben. In Amerika (wo ja auch HD verbreitet und normal ist) wird eine andere Auflösung gewählt. Da fällt das LCD / Plasma Problem nicht so stark ins Gewicht. Es heisst also ABWARTEN und nicht gleich kaufen. Gerade für die Personen die Kabelaanschluss besitzen ist das eine harte Meldung. Leider werden wir da alle verarscht. Ich bin selber Verkäufer und teile diese Tatsache meinen Kunden mit.

    Nun, es gibt aber von Sharp die neue 50er Serie die nicht HD Ready ist, eine niedrigere Auflösung besitzt, und PAL optimiert ist. Diese Serie ist nur zu empfehlen und bewegt sich bei 66cm so um die 1000 Euro. Auf Grund der integrierten HDMI Anschlüsse wird auf dem Display ansehentliches HDTV ausgegeben.

    Lg
    Bene
     
  3. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    mein 20" LCD-TV hat sehr wohl gutes Bild! Man muss nur das richtige Signal haben ----> sehr guten Anschluss und am besten digital!

    bitte nutzt diesen thread nicht für ausschweifende oder neue Diskussionen - schließlich ist das Thema (Kabelanschluss - Signalprüfung) noch nicht abgeschlossen :winken:
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Das merkt man ganz deutlich an dem Unsinn, den du schreibst!

    :winken:

    Die Artefakte entstehen also durch die Interpolation.
    Genauso hätte man es mir wohl im Blödmarkt erklärt!

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  5. Mehlsebub

    Mehlsebub Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Hey Denis!

    Jetzt muss ich mich mal einschalten. Ich habe den gleichen Fernseher wie du ihn hast. Und nicht nur das. Ich hatte genau die gleichen Probleme. Und es gibt nur eine Lösung: Digital-TV!!!!
    Der Kabelmann war bei uns weil meine Eltern und mein Bruder auch schlechtes Bild hatten. Wir wohnen mit drei anderen Familien im Haus. Alleine wir haben schon vier Fernseher. Er hat alles durchgemessen. Alles Perfekt! Nur der Verteiler musste neu. Danach hatten alle ein super Bild. Nur ich nicht. War bei dir doch auch so, glaube ich!?! Der Kabelmann hat gesagt das mein Signal zu stark ist. Aber darum kümmere ich mich jetzt nicht mehr.
    Jetzt habe ich Kabel-Digital und alle sind neidisch!;) Der LG hat echt ein geiles Bild! Wie du schon gesagt hast. Ich glaube ER mag einfach kein Analog.
    Also überleg es dir mit Digital.

    Viel Spaß
    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  6. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Hey Patrick,

    vielen Dank! Das macht echt Hoffnung! Ich lass den Kabelmann erstmal trotzdem kommen, weil bei uns ist leider (im moment) noch kein Kabel Digital Verfügbar. Sobald es verfügbar wird, steig ich um ;)
    Ich habe schon bei Kabel Deutschland angerufen und die Dame meinte, dass wir auch bald digital aufgerüstet werden...
     
  7. tucco

    tucco Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    @All mit Erfahrungen "Digitalfernsehprogramme über Kabel"!

    Hallo,

    auch ich habe Probleme mit schlechtem analogen Bildempfand über Kabel.
    Ich bin Kunde bei ish und nutze einen Plasma Fernseher.
    Ich überlege nun, ob ich das angebotene "tividi Digitla" von ish abonnieren soll?
    Wie sieht es dort mit der Bildqualität aus, speziell bei der verwendung von Plasma Geräten?
    Bei Premierte (HDTV) ist das Bild in einer Qualität die Ihresgleichen such, eben HDTV!
    Lohnt sich der Umstieg von Analogkabel zu Digitalkabelanschluss?
    Wer hat Erfahrungen sammeln können?
    Der Unterschied von HDTV auf Analogkabelanschluss ist einfach zum K....n!:eek:


    Viele Grüße vom unwissenden...

    tucco...


     
  8. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Ja, wat denn nu? Hat er dich versetzt, oder bist du vom Kantstein gesprungen vor Verzweifelung?
     
  9. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    ...Gesprungen :D

    alsooo:

    die antworten waren ziemlich ernüchternd, aber ich geb das mal hier zur info wieder:

    unten kann er nichts mehr regeln meinte er, weil sonst auch die störsignale mit vertärkt werden und es noch schlimmer wäre. bei pro 7 hatte er mit seinem gerät (so ein riesen messkoffer mit so einem kleinen schwarz-weiß fernseher integriert) nur eine signalstärke von 55 DB gemessen.
    der hauptschwachpunkt ist die alte verkabelung im haus meinte er:
    die sind nur einfachgeschirmt und heutzutage nimmt man nur noch 2fach geschirmte, aber früher hat es ausgereicht, aber die genossenschaft, wird deswegen keine kabel neu verlegen...

    dann hat er die antennendose ausgewechselt und uns eine neue ran gemacht und dadurch 5 db gewonnen. die anderen fernseher in der wohnung kriegen nun immer besseres bild, aber der lcd lässt sich nciht beeindrucken...

    ich habe nun aufgegeben:
    ich werde die weiße fahne schwingen und dvb-t machen...vielen dank trotzdem an alle die mir hier Rat gegeben haben!

    mit einer schönen antennen ist doch auch ganz schön. der techniker selbst besitzt zu hause auch dvb-t hat er gesagt (technisat) ;)
    er meinte, dass wäre das beste was man kriegen kann an qualität....satelitt darf man hier nicht und dvb-c dafür sind die leitungen warscheinlich zu alt...

    ich werde nun mein sowieso gelegtes tv kabel als radio kabel benutzen, brauch ich im wohnzimmer ja nur umstöpseln und mir einen guten dvb-t receiver holen, am besten twin-receiver (der neue von telestar ist gut)

    am schlimmsten ist, dass ich knapp 90 € in die aufrüstung des kabelnetzes hier zu hause investiert habe und ich nun gar nciht mehr dran angeschlossen bin...naja krieg ein bissl von meinen eltern wieder.

    grüße
    denis
     
  10. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Na, der Kerl war aber richtig fit... und sein Messgerät auch. Das Ding dürfte um die 30 Jahre alt sein. Was der da gemacht hat, nennt man im Fachjargon "Staub wischen". Wolltest du nicht mit laufen und die Daten abfragen? Pegel am HÜP und am Verstärkerausgang, Werte an der Anschlussdose?
    Welche Störsignale meint er denn? Wenn da welche sind, ist das ein Fall für den Kabelanbieter. Die Aussage war voll fürn Hund.
    Ein echter Held. Sowas ist bei 6 Teilnehmern nicht hinnehmbar.
    Die Genossenschaft wird sich wundern, wenn in Kürze das analoge Fernsehen durch digitale Übertragung ersetzt wird. Wenn die sich nicht langsam darauf vorbereiten, werden sie in Beschwerden ersaufen.
    Welcher Dosentyp?
    Was du da investiert hast, ist die Voraussetzung dafür, dass drei Fernsehgeräte an einer Dose betrieben werden können. Du hast mehrfach und glaubhaft versichert, dass der LCD im Kaufhaus an einem Standard- Kabelanschluss super Bilder geliefert hat. Die Napfsülze von Techniker hat es nicht in den Griff gekriegt, das ist alles.

    Tut mir nun echt Leid, dass es nicht geklappt hat.