1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 1. Februar 2006.

  1. robbel

    robbel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    @99kamele
    könnte man es auch hinbekommen den tuner auszuwählen?
    T1 oder T2!!
    das wäre doch auch nicht übel!
     
  2. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    sehr richtig, robbel!
    zumindest sollte immer T1 Priorität haben, d.h. wenn dieser frei ist und Sat in den lnb-Einstellungen, T1 nehmen und nicht T2 wenn das grad der letzte war......

    noch ne Frage:
    bei einer 250 GB-HDD bleiben ca. 56 MB auf leerer Partition ungenützt. Lt. DGS sollte das für "größere" Platten reserviert werden, für temporäre oder swap-Dateien. Dieses deucht mich aber schon sehr ein großer Unsinn!!! Die Frage ist, wer hier einen Sinn sieht bzw. ob man diese leere Partition sowohl benutzen könnte und in den Formatierungsroutinen des DGS ändern könnte??? Gibts da einen Experten? Und das CHFS deucht mit auch zu lang. Muß doch nicht jedesmal Oberflächentests oder so machen.... ist zwar nicht so wichtig für den laufenden Betrieb aber irgendwie für mich koreanisch-spanisch!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  3. robbel

    robbel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    ich meine nur,sollte mann gerade keinen multischalter zur verfügung haben
    könnte man doch 2sat sehen!!
     
  4. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    [​IMG]

    Hallo! Könnte man den Banner nicht ev. für alle verbessern:
    a) nächste sendung auch anzeigen (deswegen muß der Banner nicht größer werden, sndern möglichst klein, das ist gut!)
    b) T2 oder T1 Tuner anzeigen
    c) Satellit kurz (muß nicht voller Name sein) anzeigen - Position+soviel Buchstaben wie mögich??
    d) gerne hätt ich auch noch gesehen, ob der kanal in den Fav-Gruppen drin ist. Ev. die Kanalnummer dann ROT???
    Ich weiß, es nicht Weihnachten, aber ALF.
    Thanks!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  5. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    @alfonso

    Ja, den livebanner habe ich gestern für die Tuneranzeige so wie du ihn dargestellt hast abgeändert. Kommt dann im nächsten Release. Für die anderen Parts mus noch wer anderes ran ;-)

    Gruß

    99kamele
     
  6. PT One

    PT One Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Den Livebanner wuensche ich mir in so einer Art fuer meine 400er + der moeglichkeit nicht nur jetzt und nachher sondern gleich min 24 std via Navigationstasten vorwaertszublaettern.

    Dies habe ich auch schon im Dbox 2 Tuxbox Forum fuer die DBox vorgeschlagen nur leider will irgendwie keiner :eek: :eek:

    Bei meinem Sky Reciever hier in England kann man dann sogar noch das EPG der anderen Sender abfragen und bei meinem Sky+ auch gleich noch die Aufnahme vorprogrammieren....

    Traeum......
     
  7. LaneThe2nd

    LaneThe2nd Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Hallo,

    um die anderen Wünsche des Livebanners werde ich mich bei Gelegenheit mal kümmern. Aber wir müssen leider die Kommentare des Sources komplett überarbeiten. Wir haben uns so beeilt, dass das leider auf der Strecke geblieben ist. Das muss erst gemacht werden, bevor wir uns um weitere Features kümmern...

    Aber welche Diskussion ich noch mal anregen möchte:
    Die Version haben wir bewusst als "Release Candidate" veröffentlicht, da definitiv noch Fehler drin stecken. Sind euch schon irgendwelche Fehler aufgefallen?
    Richtet euer Augenmerk bitte mal auf den werktäglichen Aufnahmemodus. Springt er immer an (eine Funktion muss nämlich noch überarbeitet werden) und funktioniert der duplication check? Wir können das leider nicht so gut testen, da täglich am Receiver gearbeitet wird und wir die Funktionen schlecht mal Wochenlang testen können.
    Ein weiterer Bug ist, dass die EPG-Story manchmal abgeschnitten ist.
    Beim Ausschalten habe ich schon mal kurz vor dem Ausgehen noch PANC auf dem Display lesen können. Hat jemand sowas schon mal gesehen?

    Wenn euch noch Bugs auffallen, teilt uns bitte mit, damit wir diese (hoffentlich) beheben können! (Bitte mit möglichst genauer Beschreibung.)
     
  8. robbel

    robbel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Ein weiterer Bug ist, dass die EPG-Story manchmal abgeschnitten ist.
    Beim Ausschalten habe ich schon mal kurz vor dem Ausgehen noch PANC auf dem Display lesen können. Hat jemand sowas schon mal gesehen?

    Wenn euch noch Bugs auffallen, teilt uns bitte mit, damit wir diese (hoffentlich) beheben können! (Bitte mit möglichst genauer Beschreibung.)[/quote


    hallo lane
    beim schnellen scrollen im EPG hat er sich ausgeschltet!
    das gabs aber soviel ichs weiss schon in älteren images!
    iss bis lang einmal bei diesem image augetreten !!
     
  9. Redhunter

    Redhunter Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Habe heute mit dem Timer aufgenommen und festgestellt, daß der Receiver nicht in den Status/Mode "shutdown cold" geht. In den Menü-Einstellungen ist "cold" eingestellt und mit der Fernbedienung funktioniert es wunderbar.
    In der Neumo-Version 051031 war diese Funktion vorhanden.


    Gruss
    Redhunter
     
  10. LaneThe2nd

    LaneThe2nd Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Hallo robbel,
    scrollen hoch/runter, oder in der Zeit scrollen (links/rechts)? Wieviele Kanäle hast du?


    Hallo Redhunter,
    schaltet sich der Relook gar nicht aus, oder nur nicht "cold"??
    Wir hatten auch das Problem, dass er sich gar nicht ausschaltet, ich dachte aber, das hätten wir behoben!

    Gruß,
    Lane