1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Humax wirklich besser als der Pace HDR ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Matthias K., 27. Januar 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Ist der Humax wirklich besser als der Pace HDR ?

    @matthias hast anscheinden ein montagsgerät erwischt. anscheindend ist die qualitätkontrolle bei humax (dass es eine gibt weis ich aus humax 5400 zeiten, zumindest gab es sie) bei der nachfrage und massenausstoss des hdtv überfordert
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ist der Humax wirklich besser als der Pace HDR ?

    @arte danke für diese info! wäre ein solche auf der fernbedienung vorgesehen?
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ist der Humax wirklich besser als der Pace HDR ?

    Ja: wenn man die drückt, erscheint die Meldung: "Diese Funktion steht noch nicht zur Verfügung."
     
  4. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist der Humax wirklich besser als der Pace HDR ?

    Hi,

    gute Demo. Wenn ich das sehe, freue ich mich gar nicht mehr so sehr auf meinen Humax HD, den ich grade bestellt habe (bei SAT World). Bisher konnte ich mich an hervorragender Bildqualität erfreuen, was wahrscheinlich auch an meiner südlichen Lage liegt.

    Du hast offensichtlich ein kaputtes Gerät, und ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald Ersatz bekommst, denn Du hast mit Deinen Analysen viele Fingerzeige gegeben.
     
  5. HABAU

    HABAU Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist der Humax wirklich besser als der Pace HDR ?

    Im MM Speyer stehen 3 Humax für je 399,00 €.

    Das Bild bei nicht HD-Sender ist Bildschirmfüllend , beim Pace war immer ein schwarzer Rand links und rechts bei mit HDMI angeschlossenem Kabel. .
    Der Humax schaltet auch schneller die Sender um.
     
  6. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist der Humax wirklich besser als der Pace HDR ?

    Wenn man die Fehler wegdenkt, die derzeit eben nach einem Defekt am Gerät aussehen, ist es durchaus ein sehr schönes Gerät, wo ich weniger zu meckern habe, als an vielen anderen Receivern.
    Vielleicht bleibt ja das ein oder andere als Bug erhalten, nach einem Tausch, weil es nicht zum Defekt, sondern zu einer fehlerhaften Software gehört, aber das werde ich ja sehen und wahrscheinlich gibt es bei Humax genauso schnell eine neue Firmware, wie bei Pace ?!
     
  7. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist der Humax wirklich besser als der Pace HDR ?

    Hi,

    ich habe bisher einen Humax PR Fox und einen PDR 9700 und bin sehr happy mit ihnen. Das SW Update hat zwar eine WEile gedauert, aber die Geräte - vor allem der PDR mit Aufnahmemöglichkeit (die ich leider bei dem HD nicht mehr haben werde) - sind für mich einwandfrei. Ich hoffe nur, daß Humax nicht mit der Endkontrolle schludert, da ich hier etwas Probleme mit Hin- und Herschicken habe.
     
  8. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist der Humax wirklich besser als der Pace HDR ?

    Sicherlich wird es für beide Geräte Firmware Updates geben - nur was halt "nervt" an der ganzen Geschichte: Alle Updates müssen erst wieder von Premiere abgesegnet werden. Unterm Strich heisst das dann wieder Verzögerung für den wartenden Verbraucher :(

    Was noch komisch ist - ich habe mir einen PACE bestellt und gerade bekomme ich folgende Info:

    Sehr geehrte(r) Herr/Frau Udo

    wir haben heute vom Hersteller erfahren, das der Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
    Leider können wir Ihre Bestellung somit nicht entgegennehmen.
    Das Gerät wurde bereits von der Homepage entfernt.

    Mit freundlichen Gruessen
    xxxxxxxxxxxxxxxxx

    Ääääh? Was geht denn nun bei PACE ab? Hat einer mehr Infos?

    Udo
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ist der Humax wirklich besser als der Pace HDR ?

    schätze die müssen nachbessern! der pace ist ja anscheinend um einiges schlechter als der humax. was ich verstehen kann pace ist eine sch.. firma! kann aus erfahrung mit sky uk und sky italien sprechen.
     
  10. thomas sturm

    thomas sturm Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist der Humax wirklich besser als der Pace HDR ?

    der Kritik an Pace kann ich nicht beipflichten - ich war in England für 7 Jahre Abonnent von SKY und habe für die letzten paar Jahre eine SKY+Box von Pace besessen - Spitzenqualität, sehr viel ausgefeilter und hochwertiger als die derzeitge HD-Box, betreibbar ohne jede Macken. Ich hege die Hoffnung, daß Pace auch die Boxen für Premiere so hinkriegt, daß der Enduser damit zufrieden sein kann.
    Thomas