1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von davinci75, 12. Januar 2006.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Das 2.1.0.7 kenne ich nicht, aber mit dem 2.1.0.3 habe ich keinerlei Probleme hier.
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    man möge bedenken, dass zurzeit an der zapit und am sectionsd hinsichtlich speicher und performance gearbeitet wird. evtl. liegen probleme ja auch daran. ich benutze noch ein neutrino-image von ende oktober 2005, dass funktioniert problemlos sowie ein enigma-image vom 26.12.2005, damit ist streamen auch möglich.
    meine tests mit den claxan sa-200 kann ich ja bald selbst und ausgiebig durchführen. ;)
    Regloh
    Regloh
     
  3. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    ...also wenn Du den kcore-Kurztest gemacht hast, dürfte eigentlich nur eine 60MB große Datei geschrieben werden;) ; da die NIC der DBOX ganz sicher keine rd. 9,3Mb/s schafft (das wäre absoluter REKORD) werden die 75MB wohl ein Schreibfehler sein. Trotzdem: 64 / 66 sec ist "mit ohne" Switch und nur Router ein fantastisches Ergebnis.....jetzt warte ich mal auf Reglohs Geburtstag:D(bisher hat er das Ganze ja nur mal kurz zusammengesteckt) .....vielleicht, vielleicht warte ich dann nicht mehr auf die WL-700ge......

    @hamstrh/regloh
    ....ich habe meine Meinung zu den Yadi-Images > 2.1.0.0 schon mehrfach geäußert (selbst 2.1.0.3 hatte mich "geärgert"...ich weiss schon gar nicht mehr warum:rolleyes: ). Relativ problemlos war bei mir auch noch das JTG-Komplettimage vom Dezember.......
    Ich brauche hin und wieder absolut zuverlässige Aufnahmen (Frau und Tochter interessiert ein suckender sectionsd überhaupt nicht:( )...deshalb 2.1.0.0.
    Unterschiede in der reinen Streaming-Geschwindigkeit habe ich allerdings noch bei keinem Image (auch bei denen von der dunklen Seite der Macht - das eingesperrte Laufvogelzeugs kann man ja teilweise entfernen/nicht nutzen) festgestellt.......
    Gruß
    rolano
     
  4. chrimis

    chrimis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2 Sagem 1xI Kabel
    Toshiba 37WL56P
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    @ Regloh:
    Wann ist es denn endlich soweit? Diese Warterei hält doch kein Mann auf Dauer aus... :eek:
     
  5. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    ich sage dann _heute_ nix mehr. :D
    Regloh
     
  6. chrimis

    chrimis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2 Sagem 1xI Kabel
    Toshiba 37WL56P
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Wenn ich es richtig verstehe:

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :winken: :winken: :winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Na von mir auch ein [​IMG].

    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  8. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    ...na dann [​IMG] Happy Birthday
     
  9. chrimis

    chrimis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2 Sagem 1xI Kabel
    Toshiba 37WL56P
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Tja, nun bin ich wieder ratlos :(

    Ich habe nun einen D-Link Switch zwischen DBOX und NAS200 angeschlossen, aber leider keine nennenswerte Änderung. Bild und Ton fängt nach wenigen Sekunden an stehen zu bleiben bzw. das Bild nur jede 1-2 Sekunden zu ändern. Nur bei einer Testaufnahme von RTL hatte ich für mehr als 2 Minuten eine einwandfreie Wiedergabe. Fast alle anderen Testläufe (ARD, ZDF, WDR, SAT1, PRO7, 3SAT) schlugen fehl.

    Den Speedtest hatte ich übrigens völlig falsch verstanden. Ich habe einfach irgendeine größere Datei (75MB) auf den NAS kopiert und die Zeit gemessen. Sorry, hier fehlt mir einiges an Wissen. Mit welchen Befehlen muss ich für den kcore-Test die Box beschicken? Wie funktioniert das mit Telnet?

    Gruß Christian
     
  10. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse